DECTANE Scheinwerfer hier rein

  1. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Ich hatte mir für den 4er Seitenblinker von Dectane gekauft.
    Beide waren undicht. Ein Seitenblinker hatte so große Spaltmaße, dass man mit dem Fingernagel zwischen Blinkergehäuse und Frontglas stecken konnte.
    Habe mir dann welche von MHW gekauft und absolut keine Probleme damit!
     


    #61
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2011
  2. Blade525

    Blade525 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Was ist mit den LED-Rückleuchten? Sind die auch so Schrottig wie die Scheinwerfer?
     
    #62
  3. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    word

    wenn sie halten hat man einfach Glück
     


    #63
  4. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    Mit meinen Rückleuchten dagegen bin ich super zufrieden
    kA vlt hab ich da halt das besagte Glück
     
    #64
  5. irekm

    irekm Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    @ Naesh

    Hab heute ebenfalls die Dectane Scheinwerfer erhalten. Und was soll ich sagen. Ich glaube Dectane hat genau deine Scheinwerfer an mich weitergeschickt. Alle Probleme die du beschrieben hast, hab ich nachdem ich die Scheinwerfer ausgepackt habe schon gesehen. Echt zum Kotzen!!!!

    Das design ist echt Hammer aber die Qualität ist echt verdammt mies. Wieso verkauft man sowas?

    Zum Glück hab ich durch Amazon bestellt. Die Scheinwerfer gehen morgen wieder zurück!

    Scheißdreck
     
    #65
  6. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Hast kein Glück, meine sind auch 1A,.. weder undicht noch sowas iwas, spaltmaße stimmen !
     
    #66
  7. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    hab dich nicht umsonst gewarnt
     
    #67
  8. irekm

    irekm Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Ja stimmt schon,

    Das Design hat mich verführt ;-)

    Naja werden halt heute zurück an Amazon geschickt
     
    #68
  9. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Und du sack wolltest mir deine Dectanes verkaufen Wie gut das ich sie nicht genommen habe
     
    #69
  10. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    Was meine Scheinwerfer ? Nee, vlt ganz am Anfang als noch alles funktioniert hat.

    Im aktuellen Zustand werde ich sie wohl mutwillig zerstören sobald ich andre habe
     
    #70
  11. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Bei mir geht jetzt sogar eine LED Leiste nicht mehr Linker Scheinwerfer geschweige von den Stellmotoren die imemr hoch und runter fahren ein richtiger japan dreck
     


    #71
  12. djiberia

    djiberia Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    1
    Defekte Dectane D-lite Scheinwerfer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Am 30.04.2011 habe ich mir folgende Scheinwerfer gekauft:

    https://www.dectane.de/product_info....html&XTCsid=a44e4291b76f387539e11f244ff238be

    Aktuell weisen sie zwei defekte auf:

    Fehler1. Abblendlicht stellt sich kontinuierlich alle paar sek. neu ein
    Fehler2. Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern

    die Scheinwerfer wurden jedoch nicht auf der Homepage von Dectane selbst gekauft sondern in einem Ebay-shop diesen gibt es allerdings nicht mehr. In der OVP war ein roter Garantieschein von Dectane vorhanden. Da ich mit meinem ersten Ansprechpartner nicht mehr in kontakt treten kann habe ich es bei Dectane selbst probiert. Die verweisen mich jedoch auf den Händler wo ich die Scheinwerfer auch gekauft habe. Nach nun mehrfachem E-Mail austausch ist auch nichts neues bei rum gekommen zitat" Versuchen Sie bitte dort Ihre Reklamation abzuwickeln, da Ich Ihnen leider nix tauschen kann.

    Frage nun: Ist dies Rechtens können die sich einfach so aus der affäre ziehen? soll ich meinen Anwalt einschalten?

    Danke im voraus


    P.S. hab natürlich wieder die Originalen drin Qualität und sicherheit ist mir doch einfach wichtiger
     
    #72
  13. tsak11

    tsak11 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Aug. 2012
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    1
    Nein so geht das nicht siehe pfodukthaftungsgesetz.
     


    #73
  14. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Die Frage ist doch ob die Dectane GmbH in Leipzig auch der offizielle Hersteller bzw. Importeur für D ist.
     
    #74
  15. djiberia

    djiberia Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    1
    Im ersten satz der produktbeschreibung auf der Homepage von Dectane steht folgendes:

    "Die neue Marke Dlite der Firma dectane steht für zukunftsweisende Entwicklungen in Sachen Fahrzeugbeleuchtung."

    Ich interpretiere das ganze durchaus als anmerkung das Dectane der hersteller ist
     
    #75
  16. djiberia

    djiberia Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    1
    Nach einem intensiven e-mail verkehr mit Dectane hab ich jetzt wirklich die nase voll und der ofen ist wirklich am dampfen. Habe nun mehrfach versucht die netten herren auf das produkthaftungsgesetz hinzuweisen jedoch ohne erfolg wie die letzte e-mail beweist:

    [FONT=&quot]Hallo[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]wie bereits geschrieben kann ich den Artikel leider nicht zurücknehmen weil er nicht bei uns erworben wurde.Ich denke das sie den Artikel im ebay shop auch zu einem andern Preis erworben haben als VK bei uns?Es ist richtig da wir für unser Produkte Garantie geben müssen jedoch dem Käufer über und nicht an Rechte dritter.Aber darüber wird Sie ja ihr Anwalt infomieren.[/FONT]
    [FONT=&quot] schönes we[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen / With best regards[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]T. K.[/FONT]
    [FONT=&quot]Helpdesk[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Dectane GmbH[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]...naja gehr am Montag zu meinem Rechtsanwalt und dan mal sehen was draus wird.[/FONT]


    Kann euch allerdings Produkte von diesem Hersteller NUR abraten Optik/Qualität auf dem ersten blick zwar gut aber auf dem zweiten sorry aber fürn a***h
    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #76
  17. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Das Zeugt ja schon davon, dass der Junge keinerlei Ahnung von deutschen Recht hat...
    Garantie muss schonmal niemand geben, aber es gibt eine 2 jährige gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistungspflicht bzw. Mängelhaftung die muss jeder geben.

    Leider bestehen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

    Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller, wenn es die gibt. Dann muss Dectane nachbessern, aber das weiß ich leider nicht, ob die Garantie auf ihre Produkte geben.
     
    #77
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2012
  18. Pika

    Pika Guest

    Das ist der Punkt. Deshalb muß Dir Dectane die Scheinwerfer auch nicht
    austauschen.

    Wobei auch hier die sog. Beweislastumkehr greifen dürfte, da die Dinger
    ja schon etwas älter als 6 Monate sind. Du solltest Dir mal die Garantiebedingungen von Dectane diesbezüglich anschauen.

    Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du zum Rechtsanwalt gehst.

    Gruß,
    Pika
     
    #78
  19. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Grüße siehe mein Text eine Seite weite vorher.
    Habe genau das selbe Problem das die Scheinwerfer sich immer neu einstellen der Leuchtweitenregulierung und eine LED Leiste sogar nicht mehr geht.

    Das gleiche was er dir geschrieben hat von Dectane wurde mir auch gesagt und mein Tuning Händler ist auch pleite leider und wollte es über Dectane machen und es geht einfach nicht.

    Schreib mir mal bitte falls du über dein Anwalt was heraus gefunden hast und was erreicht hast wär cool danke.

    ich bin aber leider auch der ansicht wie einige hier schreiben es gibt zwar gewährleistung die muss aber nicht dectane geben sondenr der hädnler.

    danke lg
     
    #79

Diese Seite empfehlen