Detroit 19 Zoll SAT 5 auf 6er GTD

  1. ChArmin

    ChArmin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Dez. 2015
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute!
    Bin seit ca. 3 Monaten im Besitz von einem schwarzen GTD und habe mir voriges Wochenende 19er Detroit Nachbau in 8x19 ET45 geholt.
    Hab sie drauf gesteckt und musste feststellen, dass die Felgen vorne über den Kotflügel drüber hinaus stehen.
    Kann aber auch daran liegen, dass Fulda Sport Control in 225/35R19 mit dieser Felgenschutzkante montiert sind.

    Jemand hier der auch SAT 5 fährt und mit Bildern dienen kann?

    Viele Grüße
     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.042
    Danksagungen:
    82
    Entweder stimmt die Felgengröße (Breite) nicht oder du hast einen Knick in der Linse
    Denn normal passen sogar 8,5x19" mit 225er Reifen ohne Probleme.
     
    #2
  3. ChArmin

    ChArmin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Dez. 2015
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Ich weiß- deswegen kommt mir das Ganze ja spanisch vor.
    Hab das nochmal unter die Lupe genommen und mit einem Alulatten überpüft. Schließt haarscharf ab, jedoch ist es sehr merkwürdig , da ich theoretisch jetzt 8,5er nicht Platz hätte.
    Wie auch immer, ich nehme die Felgen nochmal runter und messe die ET und Felgenbreite aus.
     
    #3
  4. White GTD

    White GTD Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. Jan. 2012
    Beiträge:
    648
    Danksagungen:
    55
    Ich bin die gefahren.
    Damals noch mit Gewinde, hier ein Bild. Reifen war auch ein 225/35 R19 von Hankook allerdings (S1 Evo²).
    Serien Kotis wurden gezogen, damit ich auch etwas tiefer fahren konnte. Verstehe das Problem bei dir irgendwie nicht

     
    #4
  5. ChArmin

    ChArmin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Dez. 2015
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Danke fürs Foto.
    Ich betrachte das Thema mal als erledigt.
    Werd mich jetzt mal um das Thema Fahrwerk oder Ferdern kümmern.
     


    #5
  6. White GTD

    White GTD Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. Jan. 2012
    Beiträge:
    648
    Danksagungen:
    55
    Beachte, jeder Reifen zieht sich unterschiedlich. Ein Hankook ist gut, ein Falken zieht sich mehr. Andere Reifen schlage ich dir lieber nicht vor, sonst gibt das nur wieder unnötige Diskussionen
     
    #6
  7. ChArmin

    ChArmin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Dez. 2015
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    unnötige Diskussionen? wo? hier? ach ne! ^^
     
    #7
  8. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.042
    Danksagungen:
    82
    Und nicht vergessen. Die Lauffläche vom Reifen muss abgedeckt sein, nicht der komplette Reifen inkl. Felgenschutzkante
    Diese kann ruhig über stehen
     
    #8
  9. ChArmin

    ChArmin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Dez. 2015
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    dem ist nicht so- komm aus Österreich. andere länder andere sitten! :-/
     
    #9
  10. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.042
    Danksagungen:
    82
    Ach du Kacke. Mein Beileid *Scherz*
     
    #10

Diese Seite empfehlen