Edition 30 ja oder nein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Moin,

    ein Kumpel von mir will sich einen Edition 30 zulegen. Wir haben einen gefunden der aber 145TKM hat. Alles eigentlich gepflegt. Jeder Service wurde bei VW gemacht und der letzte war vor gute 3TKM. Er will ihn noch Chippen. Geht das auf dauer gut ? Hält der Motor das aus ?

    Gruß
    Benny
     


    #1
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ein Kumpel von mir fährt seinen Edition 30 inzwischen seit 4 Jahren mit ca. 350 PS. Bisher läuft der Wagen gut. Aber der hat natürlich keine 145.000 runter sondern gut 50.000.
    Ist denn der Motor vom Edition 30 nicht der Motor vom Audi S3, der ja Serie schon 265 PS hatte? Ich meine, dass er mal sowas erwähnt hätte. Dann sollte nämlich noch ein wenig Luft im Edition 30 sein. Ich meine das war ähnlich wie beim 6er. Hier kommt im Edition 35 ja praktisch ein kastrierter Golf R Motor zum Einsatz.
     
    #2
  3. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Der 5er hat BYD Motor
     
    #3
  4. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Ist ja vom Prinzip ein Edition 35 Motor nur mit 5 PS mehr... Also der Edition 30 ist top, noch nix schlechtes gehört, da ja auch das Steuerkettenproblem nicht hat.
     
    #4
  5. R Machine

    R Machine Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    2
    Genau der kann sich den ruhig zulegen
     


    #5
  6. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Ich würde kein Auto mehr chippen, was schon so viel Kilometer auf der Uhr hat...

    Ich hätte da Sorgen um den Motor, der läuft seit Jahren mit der Leistung und jetzt dann plötzlich mit deutlicher Mehr-Leistung. Glaube nicht dass das lange gut geht...
     
    #6
  7. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Meine Schwester hat ihren bei 100.000 von 130 auf 175 PS gechipt. Inzwischen hat der Wagen 200.000 auf'm Tacho und er läuft wie am ersten Tag.
     
    #7
  8. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich war nun schon in diversen Autoforen angemeldet und überall (von Opel über VW bis BMW) gab es Leute, die Autos mit 150.000 KM und mehr gechippt haben und sie liefen noch Jahre lang ohne Probleme. Fraglich ist eher, wie teuer das Chippen/Tunen sein soll und wie lange man das Auto noch vor hat zu fahren... ob sich das quasi für einen selbst noch lohnt.
     
    #8
  9. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Ich hab das bei nem Tdi machen lassen von 90Ps auf 120Ps und der läuft wunderbar.
    Werd das bei meinem Edi auch machen kommendes Jahr. Von 235Ps dann auf 315Ps.
    Habe noch nie von Problemen gehört, das sind meist nur persönliche Meinungen...

    Mfg
     
    #9
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.646
    Danksagungen:
    492
    #10
  11. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Auto wurde bereits gekauft Kann geschlossen werden
     
    #11

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen