Also ich habe mir von eibach die sportsline federn geholt in 50/40 schaun wir mal wie es kommt, ich hoffe ich bekomm sie nach den festagen, spätestens anfang des jahres auch endlich rein. hatte mal aus spass beim freundlichen gefragt. mit vermessung ca 400 teuros . erstmal was entwas günstigeres suchen, dann kanns auch bilder davon geben mfg
Servus, bin auf die Bilder extremst gespannt!!!! Denn ich werde höchstwarscheinlich auch die Eibach-Federn nehmen. Beim GTI ist halt die Tieferlegung geringer, weil er schon vom Werk aus tiefer liegt. (so ca.20/15mm) Gruß Bernd
@Bernd...du wirst sehen werden wie gut Federn im Moment sind (in Kombi zum DDC jedenfalls)....im Test nächste Woche DDC hast du ja nicht, aber denke man kann die Normalstellung gut mit dem Sportfahrwerk vergleichen
also ich hab sie von ebay, neu für 140 euro... denke ich ist recht günstig, gibts noch massig von. hab nen 1,6er mit 102 ps, gti kann ich nich mit dienen! ja ich will sie natürlich auch so schnell rein haben wie möglich, dann mach ich auch bilder für euch zur hilfe, leider ist immer feiertag, wochenende bei mir bei sowas dazwischen zumindest mein bastuck hab ich GESTERN noch schnell eingebaut
hab sie auch bestellt,die 45er,mal sehen ob sie nächste woche kommen und eingebaut werden.zum preis kann ich noch nichts sagen hab sie bei meinen reifenhändler bestellt da wird noch was gehen.bin mal gespannt wie tief er dann kommt.
sorry das ich den thread pushe, wollte kein extra-thread für meine frage öffnen, also zur frage.. hab den 118 kw tsi mit sportfahrwerk, der ist ja bisschen tiefer von serie aus, würde es sich lohnen die eibach 45/35 zu holen ? würde man den unterschied gut sehen oder eher weniger ?
ja, da hast du recht, hab nämlich gehört es soll nicht so tief sein, wenn man jetzt keine tieferlegung vom werk aus hätte. zitat von sportfahwerle-billiger: Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen .
es geht halt darum das ich auch sehe das es viel tiefer ist, nicht das ich mir die federn hole und dann nur minimaler unterschied ist aber wie tsi118 sagt, tiefer bei h&r, weniger tiefer bei eibach .. dann müsste ich wohl zu h&r
ich hab bei mir keine nachschaukeleffekt,muss ich ganz ehrlich sagen.. mein auto liegt top auf der Straße....wenn ich da an meinen A6 denke wirds mir ganz schlecht..
Ich missbrauche mal diesen Thread. Im März kommt mein R-Line und ich wollte die 45/35mm Eibach Federn verbauen. Mein Kumpel der das machen soll meinte, dass diese Tieferlegung schon grenzwertig sei und die Gefahr besteht, dass die Stoßdämpfer durchschlagen und daher mit Federwegbegrenzern gearbeitet werden müsse. Er bezog sich dabei aber auf das Serienfahrwerk vom Golf und nicht auf das Sportfahrwerk. Inwiefern unterscheidet sich das Sport- vom Serienfahrwerk? Sind die Stoßdämpfer des Sprotfahrwerks schon ein wenig gekürzt ggü. der Serienversion oder arbeitet man bei VW auch nur mit anderen Federn? Weiterhin meinte er, dass die originalen Stoßdämpfer des Golfs wohl sehr gut sind und meist länger halten als irgendwelche Nachrüstlösungen von H&R und dergleichen, die wohl nach 3-4 Jahren sehr "weich" werden sollen. Bei ca. 200 Euro Einbaupreis (Einbau + Eintragung +Achsvermessung) bin ich am überlegen doch ein komplettes Fahrwerk zu nehmen, da ja der Einbau sonst teurer ist als die Federn selbst. Was meint ihr zu der Problematik? Lieber nur Federn und VW-Sportfahrwerk oder lieber gleich Eibach Stoßdämpfer mitbestellen?
ich würd nur die federn kaufen.. ich hab die seriendämpfer und bin voll zufrieden.. mei wenn sie kaputt gehn in 2-3 jahren dann werd ich wissen dass sie nix getaugt haben..dann kauf ich mir neue,aber halt dann was richtiges...die pro dämpfer von eibach dann aber keine angst,die eibach ham viele drin..die sind gut und die dämpfer halten das schon aus
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es aussieht. Stolpere jedesmal im Flur über den Karton.
Hey b4st1, ich würde mir auch gerne die Federn holen und wollte fragen ob die jetzt bei dir normal liegen. Ob die hinten optisch fast gleich mit der vorderen Höhe übereinstimmen. Liebe Grüße
ok das ist ja der fall bei den KAV 55/40. Weiß jemand ob es das gleich Problem mit Eibach Federn gibt mit dem Hängearsch? Ich bevorzuge Eibach da etwas hätte meinen auch gerne tiefer weiß aber net wies aussieht. Will im Sommer 18 Zoller draufmachen.
Das bringt mich schonmal sehr weiter danke. Die sagen ja hinten 5 mm mehr also vorne wegen der Optik. Ich hab jetzt auf der Seite von Eibach für mein wagen den Perfekten Satz gefunden: Sportline Sportfahrwerksfedern Tieferlegung VA ca. 45-50 mm Tieferlegung HA ca. 30-35 mm ist der Unterschied von vorne nicht zu groß? Der sieht doch dann hinten viel zu hoch aus oder? Da bleibt immerhin eine Differenz von min. 10 mm. Ahh und der andere Satz federn hat hinten wie vorne 30 mm tieferlegung. Dann hängt der Arsch ja wieder...