Eintragung bei der Zulassungsstelle?

  1. aramid

    aramid Beginner
    Member

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    0
    HAllo!
    HAb mal ne wichtige Frage.War gerade bei der Dekra und hab meine Felgen und die Eibach Federn ABnehmen lassen. HAb auch nen Zettel bekommen wo mir alles bestätigt wird das alles in Ordnung ist,so wie ich es auch von meinen alten Auto her kenne. So nun aber etwas was mir neu ist und was ich gar nicht so Glauben will. Der Dekra Prüfer hat mir auf den zweiten Schein wo er drauf geschrieben hat das es keine Mängel gibt, extra nen Punkt aufgeführt,das ich alles bei der Zulassungstelle in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen muss.Er meinte der Prüfbericht verfällt ansonsten nach einer gewissen ZEit.
    Letztes Jahr als ich die ganze Sache noch bei meinen Polo 9n3 durchführen lies,sagte mir der Prüfer es reicht wenn ich den Prüfbericht im Handschuhfach liegen hab.
    Was ist denn nun richtig? Hoff ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.
    MfG
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  2. flowjoe

    flowjoe Guest

    Ja, dann musste zur Zulassungsstelle und die Papiere berichtigen lassen.
    Gibt so und so - immer verschieden. Manchmal mitführen und bei nächster
    Gelegenheit (also wenn du das nächste mal zur Zulassungsstelle musst) oder halt direkt.

    Bei uns in Hessen ist das jetzt sogar so toll, dass die das dann noch wegschicken (oder faxen) und die Eintragung überprüfen und sogar ablehnen können.
     
    #2
  3. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.286
    Danksagungen:
    3
    Als ich meine Felgen hab eintragen lassen hab ich auch so n Wisch bekommen wie Du. Allerdings meinte mein Prüfer ich kann das entweder zum Straßenverkehrssamt bringen und in den Schein eintragen lassen oder ich kann ihn einfach nur mitführen bis das Auto mal umgemeldet wird. Dann muss das definitiv eingetragen werden.
    Ich habs bis jetzt noch nicht in den Schein eintragen lassen. Zu Faul Geht ja halt auch so...
     
    #3
  4. aramid

    aramid Beginner
    Member

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    0
    Hallo!
    Danke schon mal für die Antworten!
    Werd ich wohl nicht drum rum kommen,sind ja auch nur 10€ wie ichs grad gelesen hab. Mich wundert das halt nur mit dem ''verfallen''...hab mir den Schein vom Polo noch mal angeschaut und da ist auch kein ''Verfallsdatum''...komisch
    Mfg
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    ALso ich habe einen Änderungsbericht vom TÜV Rheinland erhalten....muss nichts umgeschrieben werden im Brief/Schein...mitführen reicht!
    Zumindest ist es so bei MIR!!!
     


    #5
  6. hank

    hank Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    152
    Danksagungen:
    0
    Ist wohl unterschiedlich, aber keine Ahnung nach was die differezieren. Hab meine Felgen und Federn Anfang der Woche eintragen lassen und bei mir steht ebenfalls nur drauf, dass ich beim nächsten Besuch bei der Zulassungsstelle die Sachen eintragen lassen muss. Aber so ist es keine Pflicht. Ich meine mal gehört zu haben, dass das nur bei erheblichen Fahrzeugveränderungen nötig ist, wobei dann deins auch wieder kein Sinn macht
     
    #6
  7. aramid

    aramid Beginner
    Member

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    0
    Moin!
    Wer weis was nun richtig ist.Ich werd dann mal hin fahren und schauen was die sagen.Hoff doch nicht das ich all zuviel bezahlen muss.Ein Kumpel meinte heute 50€,wenn das so ist hab ich mehr geld ausgeben als wie die Federn zb Wert sind...MfG
     
    #7
  8. flowjoe

    flowjoe Guest

    Neuer Schein bei der Zulassungsstelle hat immer 12 Euro bei uns gekostet,
    brauchte ich aufgrund der Moppedumbauten mindestens einmal im Jahr.
    Da wir den kram (nur in Hessen vorerst) jetzt aber nochmal "geprüft" bekommen kommen nochmal 30 Euro hinzu. Sehr toll.

    Übringens : Im Gutachten der Eibach-Federn steht folgendes

    Also dort reicht es aus (wenn der Tüv-Prüfer alles richtig macht), den Tüv-Wisch nur mitzuführen.
     
    #8
  9. aramid

    aramid Beginner
    Member

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    0
    Hallo.So nun sind die 11 € bezahlt und alles passt wieder.Danke euch noch mal für die Antworten.Mfg
     
    #9

Diese Seite empfehlen