Erfahrungen bei Finanzierungsende

  1. azrael vega

    azrael vega Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    1
    Hi Freunde,

    ich wollte halt nur kurz in die Runde werfen, ob jemand generell beim freundlichen Erfahrungen gemacht hat, wie das mit der Rückgabe nach 4 Jahren aussieht.

    -Wie muss der Golf nach den 4 Jahren (Auto-Credit; nicht leasing) beschaffen sein?

    Ich frage nämlich deswegen, mein 6er hat leider seit kurzer Zeit einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube. Leider eine blöde Stelle, relativ nah zu der Motorhaubenspitze (schräg vom Emblem). Da sitzt doppeltes Blech und mit dem "rausmassieren" der Mini-Beule muss der Beulen-Doc erst versuchen.

    Aber jetzt kommts, der Verkäufer und ich haben uns die Tage mal zusammen gesetzt, da ich vorhabe, dieses Auto zurück zu geben, um mir den Skoda Octavia III Combi zu holen. Ohne das er das Auto gesehen hatte, sprach er von Steinschlägen in der Motorhaube oder sonstige Krätzerchen am Wagen und das dieses dann 500,-€ ausmachen würde, bei der Rückgabe. Er sprach noch davon, dass ein Gutachter vom TüV das Auto schätzen würde etc.

    Aber mal ehrlich, ich habe in dem Finanzierungsplan einen garantierten Restwert des Wagens drin stehen. Wollen die nun nachträglich den Wert der Kiste drücken?
    Vielleicht weil ich gerade einmal 15tkm mit dem Golf runter habe und die mich nichtzuviel zurück zahlen müssen? (habe ja im Sommer noch meinen 2er, mit dem ich lieber fahre).

    Wäre toll, wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen dazu berichten könnte.

     


    #1
  2. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Solche Gebrauchsspuren sind normal und lassen sich schwer vermeiden. Das klingt schon wieder nach einer Abzockmasche.
     
    #2
  3. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Eine Delle (und keine Beule!) ist doch wohl kaum normaler Steinschlag, ein "Kratzerchen" und normale Gebrauchsspuren?
    Lass es machen und Du bekommst keinen Abzug, ob das allerdings ein vernünftiger Lackierer auch für 500 Euro macht, sei einmal dahingestellt, bei VW sicher nicht!
     
    #3
  4. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Lies noch einmal genau:

     
    #4
  5. azrael vega

    azrael vega Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    1
    Also am ehesten das dellchen raus massieren und polieren lassen? Der beulen doc würde dafür nen fuffi haben wollen.
     


    #5
  6. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Danke für die Belehrung, aber des Lesens bin ich mächtig!
    Der sprach wohl von Steinschlägen und Kratzerchen, ob er das Auto gesehen hat oder nicht, ist doch völlig egal!
    Der TE aber sprach vom Dellen-Doktor!
    Und Dellen sind in meinen Augen eben gerade keine Kratzerchen oder normale Gebrauchsspuren! Nichts anderes habe ich auch zuvor schon geschrieben.
     
    #6
  7. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Gut, dann liegt es am Verstehen....
    Sein Verkäufer verlangt von Anfang an, ohne den Wagen gesehen zu haben, 500EUR für Steinschläge und Kratzer. Von einer Delle war, laut Aussage des TE, noch überhaupt nicht die Rede. Also kannst Du davon ausgehen, dass die Beseitigung der Delle nochmal auf die 500EUR aufgeschlagen wird, falls der Wagen in diesem Zustand abgegeben wird. Was der Gutachter letztendlich ausrechnet lassen wir mal beiseite.

    handwerksblatt.de - Handwerk - Leasing-Rückgabe: Welche Schäden muss man zahlen?
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  8. azrael vega

    azrael vega Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    1
    verstehe ich das jetzt richtig, dass der kleine steinschlag in der motorhaube zur üblichen abnutzung zählt und ich mir keine gedanken machen muss?

    ich denke aber mal, nichts desto trotz, werde ich den beulen doc via smart repair an den steinschlag dran lassen. sicher ist sicher ;-)
     
    #8

Diese Seite empfehlen