Erfahrungen mit Golf 6 GTD

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Jo, stimmt voll und ganz! Er hat gute 10 - 11 kmh Abweichung, wenn er die Interlagos montiert hat!
     


    #81
  2. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Was kann ich nach 4 Wochen GTD berichten:

    Bomben Motor, super Fahrwerk, keine Mängel, außer eine kleine Falte im Sitz die ich aber selbst in 5 Minuten ausbessern konnte - ansonsten alles top. Durchschnittsverbrauch aktuell 5,6 Liter, alles funktioniert tadellos und dem GTD geht es prächtig.

    Mit einem Satz - Ich bin begeistert !
     
    #82
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Feb. 2010
  3. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Etwas anderes würde auch überraschen oder? Ein schicker Wagen und ordentlich Dampf an der Kette. Beim Verbrauch bin ich etwas neidisch.....
     


    #83
  4. Golf Mietze

    Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    237
    Danksagungen:
    0
    Also ich bin auch völlig begeistert, hätte mir nix schöners vorstellen können.

    Bei mir ist auch alles Top, außer das mit dem Licht nervt mich ein bißchen Ach und meine Kupplung hat gequietscht, aber das haben wir auch wieder hin bekommen

    Was mich auch noch nervt ist dieser monotone Ton, also dieser elektronische Soundgenerator (oder wie dieses Ding heißt), mal sehen ob ich nen Schalter dazwischen bekomme

    Aber abgesehen davon, was die Leistung und alles andere Angeht ist es echt schick...
     
    #84
  5. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Was hat es da drin ??? ein Soundgenerator ?

    Was´n das ?
     
    #85
  6. Golf Mietze

    Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    237
    Danksagungen:
    0
    Wie bekommt man bei einem Diesel einen sportlichen Sound hin?

    Elektronisch eben... wird irgendwie in den Innenraum geleitet, durch Schwingung... jetzt frag mich aber bitte nicht weiter weil ich habe auch keine Ahnung...

    Das haben die halt beim GTD so gemacht weil er ja nicht klingt wie ein GTI (was ja auch sinnvoll ist, ist ja keiner)
     
    #86
  7. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Man bedenke, dass der GTI auch einen Soundgenerator hat seit 11/09!
     
    #87
  8. Golf Mietze

    Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    237
    Danksagungen:
    0
    Okay das habe ich noch nicht gewusst
     
    #88
  9. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    #89
  10. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Da täte mich mal der Unterschied interessieren da ich den Sound vom Soundrohr recht "nett" finde.
     
    #90
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Finde diesen Test recht interessant:
    YouTube - Fifth Gear Web TV Edition 7 - VW Golf GTD
    Leicht verständliches Englisch, sollte kein Ding sein.

    Die Moderatorin fragt sich am Ende vor allem nach der Daseinsberechtigung des GTD, wo er doch nur 600Pfund weniger als der GTI kostet und man fürs gleiche Geld (in ihren Augen wohl bessere) Fahrzeuge wie den 120d (Sardinenbüchse) bekommen kann.

    Der Kauf des GTD dürfte wohl Überzeugungssache sein ... ihr hat er ja auch großen Spaß bereitet.

    Was haltet ihr von diesem Test? Spiegelt er das wieder, was ihr so mit eurem GTD erlebt?


    Über die Soundjustage am Endrohr hatten sie jetzt einen netten Bericht im Fernsehen - in Zukunft wird wohl mit Gegenschall gedämpft.
    Resultat war ein erheblich leiserer Wagen, ein kleinerer Auspuff und weniger Kraftverlust ... sehr interessant. Da hatten sie auch einen Diesel, den sie über einen Wippschalter zwischen Sportwagensound und Dieselsound hin und hergeschaltet haben ... sind schon auf Zack die Herren Ingenieure.
     


    #91
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2010
  12. TSI118

    TSI118 Guest

    Hier in Deutschland ist es ja umgekehrt...der GTI kostet fast nen 1.000er weniger als der GTD....

    Werd mir den Test mal gleich ansehen.......
     
    #92
  13. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Jeder hat eine andere Vorstellung von einem Auto und jeder Tester bringt seine persönliche Meinung mit ein. Ich kann mich noch gut an den Test von Auto Bild erinnern, die den Golf GTD ganz klar vor den BMW 120d stellten, so sieht das eben jeder etwas anders.

    Ich für meinen Teil würde meinen GTD nicht mehr hergeben und wenn ich teilweise in die verwunderten Gesichter von Passanten und anderen Golf Fahrern schaue, die sich fast noch den Kopf verrenken um dem GTD hinter her schauen zu können, habe ich wohl keine schlechte Wahl getroffen.

    Ich finde diesen Test hier auch noch recht interessant.
    http://www.kabeleins.de/auto/videos/artikel/22124/
     


    #93
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2010
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    Die Bild stellt ihn auch vor den 120d, weil am Golf das Gesamtpaket zu 100% stimmt! Leistung zwar schlechter, aber Verbrauch, Platzangebot, Anmutung (BMW ist müll) ist beim GTD zu 100% besser!

    Das gehört zu einem Auto, das Gesamtpaket...und aktuell ist es für jeden unmöglich solch ein Auto zu sticken wie es VW tut...


    Naja, die Engländer halt...
     
    #94
  15. LIMUH

    LIMUH Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Ich für meinen Teil würde meinen GTD nicht mehr hergeben und wenn ich teilweise in die verwunderten Gesichter von Passanten und anderen Golf Fahrern schaue, die sich fast noch den Kopf verrenken um dem GTD hinter her schauen zu können, habe ich wohl keine schlechte Wahl getroffen.


    Das geht mir auch so. Der Motor vom BMW mag besser sein- die machen Ihrem Namen ja häufiger alle Ehre - , jedoch ist mir die Sardinenbüchhse schlichtweg zu klein. Der GTD wird nur noch besser durch eine Registeraufladung mit dann 200 PS. Mindestens bis dahin fahre ich meinen GTD weiter .....
     
    #95
  16. TSI118

    TSI118 Guest

    Ja nu, auffällig ist ein GTI / GTD / Golf R in keinster Weise, meiner Meinung nach....ist ein Golf wie jeder andere nur mit bisschen Feintuning

    Ein Scirocco ist auffällig

    PS: sei vorsichtig mit Änderungen am Motor durch eine Leistungssteigerung
     
    #96
  17. LIMUH

    LIMUH Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Ein gutes zeitloses Design zeichnet sich durch "Weniger ist mehr!" aus. Während andere Hersteller ihre Autos sport-pseudo-mässig aufmotzen und mit allerlei billigen Anbauteilen verzieren, ist der Golf GTD mit durchdachten weniger prolligen Designelementen aufgewertet. Deswegen habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie GTD170: Die Leute schauen anerkennend dem GTD eher hinterher als vielleicht einem Ford Focus RS!. es gibt halt Gründe warum sich der Golf generell seit Jahren auf Platz eins der Zulassungsstatistik befindet. Solidität, beständige Designlinie, Wertigkeit, Zuverlässigkeit,.... - und das alles wird so bleiben!!!!
     
    #97
  18. TSI118

    TSI118 Guest

    Du, da musst du mir nicht sagen Fahre doch selber VW

    Stimme dir voll zu.....Aber Scirocco ist wirklich das krasse Beispiel, egal ob 122er oder Scirocco R...Scirocco ist eine Legende und immer und überall drehen Leute sich um Zumindest hier in NRW

    Aber 85% der Leute die euch hinterher sehen wissen nicht, ob es ein GTI oder GTD ist

    Die schauen nur hinterher, weil man aufs Gas drückt....

    Ist ja bei mir auch nicht anders....auffällig ist mein kleiner Flitzer auch, Vancouver und silber und Preift sich einen Wolf (ohne pop-off)....

    Mich hat mal ein älterer Herr angesprochen "ist das der neue Golf?"...

    Meine Antwort "ja, aber ist ein Highline mit Sportpaket. Da hinten der ist zum Vergleich ein unauffälliger ein Trendline/Comfortline"...

    Seine Antwort: "Oh ja, wirkt anders, sieht sportlich aus"

     
    #98
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2010
  19. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Warum sollte der Motor des 120d besser sein, er hat halt etwas mehr PS - dass war's aber, meiner Meinung nach, auch schon.
     
    #99
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    steht doch klar in der "Bild" die du doch gelesen hast..
     
    #100
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2010

Diese Seite empfehlen