So, die 4. Werkstatt hat es nun offensichtlich hinbekommen, dass mein Kombiinstrument jetzt den nächsten Longlife-Wechsel anzeigt. Aber ein Problem hab ich dennoch. Mir werden nun seit ein paar Tagen immer "29500 Km" bis zur nächsten inspektion angezeigt. Die Km werden nicht weniger, nur die Tage werden abgezogen (716 Tage, 715 Tage, 714 Tage usw.) Ist das normal ?
Nabend, Wie viel biste den in den letzten Tagen gefahren? Bei mir konnte ich es auch beobachten, das es in der ersten Zeit, etwas träge reagierte. Und für längere Zeit stehen blieb, um dann einen größeren Sprung zu machen. Is halt eine Flexible Anzeige Nun zählt er in +/-100Km Schritten aber zurück. Gruß MOEDDA
Jetzt steht der Zähler bei 29400 Km und 713 Tagen. Ich fahre am Tag ca 50 Km zur Arbeit (hin & zurück) Scheint wohl so, dass er in 100 Km Schritten zählt.
Da bin ich mal gespannt ... der 60' er Service ist fällig. (1,4, TSI, 122 PS, DSG, Longlife). Eure bisherigen Beiträge beschreiben Preise so zwischen 250,- und 350,- €. Bei mir ... Erstes Angebot ca. 650,- € incl. Öl und Zündkerzen Zweites Angebot ca. 400,- bis 600,- (Aussage: Je nachdem was gemacht werden muss (wenn ich Öl mitbringe, dann ca. 70,- € weniger) Habe noch Neuwagengarantieverlängerung und muss deshalb in die Fachwerkstatt. Ich werde wohl noch mehr Angebote einholen müssen! :-(
Mein 60'er Intervall- und Inspektionsservice wurde heute durchgeführt. Nachdem ich meine Neuwagengarantieverlängerung Ende Jan. 16 nicht mehr verlängert habe ( wäre für ein Jahr 560,- € gewesen) habe ich das Angebot einer freien Werkstätte angenommen. 292,60 € incl. Öl, Filter, Schraube, Zündkerzen, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeitswechsel. Angebot der Vertragswerkstatt waren 646,- € (auch incl. allem; 528,- € wenn ich das Öl mitgebracht hätte.
Hallo zusammen ! Habe meine Laube Golf VI(1,2 TSI) heute vom Freundlichen abgeholt. Intervallservice: Öl,Schraube,Filter, Zündkerzen: 422,- Teuronen. Im Juni muss das Blech zum TÜV, dann kommt noch vorher der Bremsflüssikeitswechsel dazu. Axel