Euer persönlicher Verbrauch!!!!

  1. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Warte noch lange auf den Golf...aber mit dem jetzigen Wagen (Mercedes 190D) verbrauche ich in der Stadt ca. 7,5l und auf der Autobahn ca. 5l. Passt eigentlich....

    Hat jemand Erfahrungen mit dem 2,0l TDI 140PS?
     


    #41
  2. Sharpmd83

    Sharpmd83 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    hab den 80ps Golf.
    morgens zur Arbeit benötige ich für eine Strecke 28km im Schnitt zwischen 5,5 und 6l .
    Auf der Autobahn am WE z.B.: bei gemütlichen 130kmh im schnitt ebenfalls 6l.
    bin ganz zufrieden.
     
    #42
  3. Daniel21

    Daniel21 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Golf VI 1.4 160PS DSG mein absoluter Rekord 5,6l/100km
    sonst so 6,5-6,9l/100km
     


    #43
  4. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    ja hab ich...

    geht los bei 4,5l/100k, und endet bei 10l/100km kommt immer auf den fahrer an......

    mein record ist 3,7l/100km...... und 10l/100km im Max. Bereich
     
    #44
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ist schon erstaunlich für einen Wagen mit soviel PS....
     
    #45
  6. TSI

    TSI Guest

    aktuell 1300km mit nem 1.4er 160PS DSG, Leergewicht 1361 kg und Schnitt seit Kauf 7,8 Liter....Wird aber immer weniger...Die ersten 200km hing der bei 10 Litern....
     
    #46
  7. alexr3

    alexr3 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Mein Rekord bis jetzt waren mit unserem 122PS TSI

    5.6l/100 km

    Bin absolut begeistert!! 700km Reichweite sind wahnsinn!!
     
    #47
  8. PomsEn

    PomsEn Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    0
    mein 1.4 tsi dsg 160ps ist mittlerweile 2700km gelaufen und verbraucht in der stadt BEI NORMALER FAHRT ohne ihn auch nur ab und zu richtig zu treten so 11.5-12.5 liter...was einfach nicht sein kann...war bereits bei vw und sie sagten mir ich solle ihn erstmal richtig einfahren -.- das passt mir jedoch nicht...da eine naht an meinem sitz aufgegangen ist und ich dies nun bald erneuert bekomme habe ich drum gebeten mal zu testen ob dort alles richtig eingestellt ist...es kann ja schließlich nicht sein das manche wie ich hier lese 8liter im schnitt verbrauchen...ich hoffe das wird bei meinem auch bald der fall sein...
     
    #48
  9. TSI

    TSI Guest


    was sind an 700km Reichweite wahnsinn??? SInd 7.8 Liter auf 100km.....


    @PomsEN....naja, solch Verbrauch habe ich auch, aber wenn ich 150km auf der Autobahn zwischen 190 und 230 fahre

    aber in der Stadt ist es nicht ganz ungewöhnlich....steht denn das auf dem MFA??? Wenn ja, die Angaben sind eh unbrauchbar..entscheident ist was man tankt....komme zwischen 700 - 850km mit einer Tankfüllung hin....... meiner ist nun 1700km jung...
     
    #49
  10. kula-gti

    kula-gti Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    154
    Danksagungen:
    0
    mit dem 5er Diesel 170ps hab ich schon über 900km geschafft. Hatte das wochenende über jetzt den GTI und lag so bei 10,7L im schnitt...
     
    #50
  11. alexr3

    alexr3 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    @TSI: ja der gesamt Durchschnitt liegt ja auch bei 6.8-7.2l!^^ Das mit den 5.6 hab ich auf einer Strecke von ca. 50km geschaft!
     


    #51
  12. Johnson

    Johnson Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Also ich fahre den Golf6 HL 2.0 TDI mit 140PS und Schaltgetriebe. Manchmal schaffe ich es auf meinem Arbeitsweg (70km Landfahrt und Ortschaften) laut MFA auf 4,1-4,2l/100km. Als ich ihn noch eingefahren habe, hab ich es mal ausgerechnet. Ich lag bei 5,2l/100km meistens fahre ich mit Klima und manchmal habe ich ihn morgens mit der Standheizung ein wenig vorgewärmt. Da VW 4,9l/100km angibt bin ich sehr zufrieden. Meistens zeigt die MFA einen Durchschnittsverbruach von 4,6-4,8l/100km an.

    Ich bin mehr als zufrieden!!!
     
    #52
  13. PomsEn

    PomsEn Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    0
    ja wenn ich aber 150km zwischen 190 und 230 fahre verbraucht meiner um einiges mehr...ich werde das alles mal prüfen lassen...das kann einfach nicht sein -.-
     


    #53
  14. PomsEn

    PomsEn Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    0

    also ich habe letzten donnerstag für 50 euro getankt! bin jetzt 280 km damit gekommen und die reichweite steht bei 60km...das heisst ich schaffe vllt 340km was im endeffekt auch wieder weniger sein wird... ich hab für 1.29 getankt was also 38,5 liter waren...das sind im schnitt dann über 11.6 liter...das kann einfach nicht sein -.- somit ist das mfa+ belegt und der verbrauch einfach viel zu hoch!! wenn ich die ganze zeit das gaspedal durchtreten würde dann würd ich das sicherlich akzeptieren und in kauf nehmen aber so kann das nicht sein!
     
    #54
  15. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    hab meinen gestern bekommen und bin 290km damit nach hause gefahren.
    verbrauch laut mfa sind 7,5l, damit bin ich ganz zufrieden... grade in der einfahrphase, wo er ja etwas mehr schlucken sollte!
    bin auch eigentlich die ganze zeit mit 130-140 km/h gefahren, etwas gebremst, etwas beschleunigt, auf 4 rastplätzen gewesen um nochmal drumherum zu laufen und zu staunen...

    achja:
    1,4 tsi, 90kW (122PS)
     
    #55
  16. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    die sache mit dem durchschnittsverbrauch ist immer ein bischen trügerisch........ fahr ich durchgehend eine geschwindigkeit und wenn ja wie lange..... muss man oft abbremsen und gasgeben.... verkehrsaufkommen etc...

    ich finde es schwer den verbrauch zu vergleich da jeder ganz andere gegebenheiten hat. einen vergleich bekommt man nur wenn zwei fahrzeuge die gleiche strecke im gleichen moment fahren und sich dabei auch nicht behindern
     
    #56
  17. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Als ich nach hause fuhr, 620 km, stand am ende ein Schnittverbrauch von 7.2 l habe nur einmal angehalten, weil ich dringend pissen musste dann hab ich auch noch eine geraucht, denn das mach ich in meinem Neuen nicht mehr...dann hab ich ihn auch bewundert , aber irgendwie ist er mir immer noch ein wenig fremd...naja
    Ich hoffe ja das sich der verbrauch noch zum positiven ändert, denn auf der ersten Fahrt bin ich mehr wie konstant und vernünftig gefahren, immer so zwischen 100 und 140 km/h.
    Jetzt im alltagseinsatz zur Arbeit und zurück, komme ich meist auf nen 8.5l schnitt und wie gesagt, ich fahre sehr vernünftig und vorrausschauend (noch)
    wie war das bei euch, wurde das noch etwas besser nach der einfahrzeit und konntet ich auch dann richtig gas geben ohne das der verbrauch gleich bei 10 111 litern lag ?
    hab den 1.4 160 ps TSI
     
    #57
  18. henki

    henki Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
  19. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    mit dem DSG ist er glaub schon nochmal einiges sparsamer.

    aber wie ich gesehen habe, ist der verbrauch mit der Zeit en bischen weniger geworden
     
    #59
  20. henki

    henki Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Ich finde bei der Leistung geht der Verbrauch in Ordnung.

    Klar, die von VW versprochenen Werte zu erreichen ist sehr schwierig, aber insgesamt bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.
     
    #60

Diese Seite empfehlen