Euer persönlicher Verbrauch!!!!

  1. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0

    Bis jetzt habe ich noch kein Einziges Mal die volle Leistung abgerufen, da sollte der Verbrauch dann schon einiges weniger sein als es bei mir der Fall ist.
    ich schau da jetzt noch sagen wir 2000 km zu und wenn sich das nicht ändert, dann muss sich was ändern
     


    #61
  2. gutschge

    gutschge Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Also ich war jetzt nach 649 km Tanken und habe 51,8 Liter reinbekommen. Macht also 7,98 l auf 100 km. Laut MFA ist der Durschnitt bei 7,8 l.
    Ich finde das ist viel zu viel. Und ich bin bis jetzt höchsten bis 3000 Upm gefahren. Was kommt den da noch ? Das ich die angegebenen 6,3 l nicht erreiche war mir schon klar. Ich hätte so mit 7 l verbrauch gerechnet.
     
    #62
  3. PomsEn

    PomsEn Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    0
    mit dem verbrauch kannse im durchschnitt absolut zufrieden sein...ich hab immer so 10-11liter bei normaler fahrt!...auch 118kw und dsg
     


    #63
  4. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Was so viel ???
    Da wird das ding so hoch gelobt...wenn ich das eher gewusst hätte

    das hab ich mit meinem 20 jahr alten bock bei flotter fahrt auch gebraucht...und genau das wollte ich ja mit dem Neuen nicht mehr.

    Ich reiß mich gerade sehr zusammen und schaffe es fast nicht unter 8 litern ich bin entäuscht...aber wie gesagt ich warte mal noch ne weile ab wie sich das in ca 2000 km ergibt
     
    #64
  5. virusracer

    virusracer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    bin gestern mit dem 1.4 von WOB nach Hause gefahren. 600 km mit max 3000 U/min. Verbrauch lt. MFA 5,5 l/100km/h. Das finde ich OK. Sollte ein TSI wirklich 1 Liter weniger verbrauchen? Ich werde es im Oktober herausfinden.
     
    #65
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2009
  6. TSI

    TSI Guest

    also aktuell habe ich nen Bleifuss und komme lt. MFA auf 10 Liter...liegt auf dem Nivau meines alten 102PSlers....aber kommt halt viel mehr beim Gasdrücken

    bin sehr zufrieden
     
    #66
  7. dallisfaction

    dallisfaction Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    0
    1300 km gefahren, 7,9l Durchschnittsverbrauch. Autobahn und Landstraße ca. 800 km. Da aber ordentlich gefeuert. Der Rest Stadtfahrten.

    Bin zufrieden. Ich achte nicht auf den Verbrauch sondern fahre wie es mir Spaß macht und dafür finde ich den Verbrauch noch recht niedrig. Ändert sich wahrscheinlich, je mehr ich in der Stadt fahre.

    Gruß,

    dalli
     
    #67
  8. henki

    henki Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Wo liegt denn Dein Verbrauch im Moment?
    Wenn ich will, dann schaffe ich auch die angegebenen 6,0 Liter/100.
    Aber wenn ich das mache, dann bleibt der Spaß völlig auf der Strecke.
    Dann hätte ich mir auch den 102 oder 122 PS kaufen können.
     
    #68
  9. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Mein Verbrauch liegt jetzt so bei 8 litern und ich fahre völlig Spassfrei wieviel langweiliger muss ich noch fahren das ich die 6 liter erreiche ?
    Also ich habe mit 7 litern bei normalfahrt und 8 bei ner flotten Fahrt gerechnet, das wäre dann ok.
    2 liter höher als verbrauchsangabe im Prospekt bei sehr gemütlicher fahrweiße finde ich schon zu hoch.
     
    #69
  10. henki

    henki Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hast Du Schaltgetriebe oder DSG?
    Musste mich auch erst an das DSG gewöhnen, da muss man, wenn man sparsam unterwegs sein will, seine Fahrweise im Vergleich zum Handschalter ein wenig umstellen.
     
    #70
  11. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Ich habe den mit 6 Gang Handschaltung und hätte aber gerne den mit 7 DSG. das muss doch gut sein und auch noch weniger verbrauchen.

    Kannst ja auf manuell umschalten, dann kannst du fahren wie Früher nur anders
     


    #71
  12. G_T_I

    G_T_I Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    GTI mit DSG, mein Durchschnittsverbrauch liegt so bei 9,5 liter!
     
    #72
  13. Zerberster09

    Zerberster09 Beginner

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Danksagungen:
    0
    Nach 5167km einen Verbrauch von 7,26l. Dabei ist fast die Hälfte Autobahn und die andere Hälfte nur Landstraße, Stadt ist nicht wirklich viel dabei. Auf der Autobahn natürlich meistens mit 180 unterwegs, Verbrauch liegt dann bei 8,0l.
     


    #73
  14. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    Gibts hier auch jemanden der mal über den 1,4 l 80 PS berichten kann ?
     
    #74
  15. TSI

    TSI Guest

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte, hier mal paar Bilder in Sachen Verbrauch...

    Fahrstrecke Weilerswist nach Köln Nippes....40km, 5km Stadtverkehr, 2km Land, Rest Autobahn Tempomat 100, in der Baustelle 80kmh (3km)...

    nun hier, 160PS mit 7 Gang DSG, Tank leer, 2 Personen im Fahrzeug...







    die gleiche Strecke identische Fahrweise mit meinem alten 5er Golf 102PS lag bei 5,8 Litern, Polo 9n mit 55PS bei 7,1 Litern....
     
    #75
  16. Fool

    Fool Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Also muss mich auch nochmal kurz zu Wort melden, musste meinen 1.4 TSI mit 160PS Schaltgetriebe jetzt bei meinem Händler abgeben weil mir jmd leicht auf die Stoßstange hinten gefahren ist, man sieht zwar net viel will das ding aber trotzdem machen lassen, habe jetzt für 3 Tage als Ersatzwagen den selben bekommen nur mit DSG ist der Vorführwagen also einer der ersten der 6er reihe. Und ich muss sagen es ist zwar bequem zu fahren aber der Spritverbrauch ist echt heftig, ich komm mit dem ding nie unter 9,8l laut MFA egal wie gemütlich ich auch fahre. Mit meinem Handschalter komm ich da auf wesentlich weniger. Ok kann sein, da es ja der Vorführwagen ist und jeder den tritt bis zum vergasen, das der motor schon nen kleinen rappel hat aber ich finde das viel.
     
    #76
  17. virusracer

    virusracer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Verbrauch

    Gestern Abend war es dann soweit. Das 2te Mal vollgetankt.

    6,2l/100km lt MFA und 6,18 ausgerechnet. Finde ich TOP

    1,4 59 kw

    Bin auch auf Spritmonitor und hoffe ich komme noch etwas runter. Habe ja erst 800 km gefahren seit der Abholung
     
    #77
  18. TSI

    TSI Guest


    dann ist da was faul...ein DSGler ist definitiv sparsamer als ein Schalter, zwar nicht viel, aber immerhin.....
     
    #78
  19. Fool

    Fool Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Also ich denke von Sparsamer kann da keine Rede sein, ich hab mit meinem nen durchschnittsverbrauch von 7,2l und ich fahre nun wirkich nicht langsam. Mein Arbeitskollege hat auch den mit DSG und der hat im schnitt nen liter bis 2 mehr, jetzt waren das schon 2 mit DSG zum vergleichen. Ich denke Handschalter war die bessere wahl. Ausserdem finde ich, das der Spaßfaktor irgendwie besser ist als mit dem DSG.
     
    #79
  20. TSI

    TSI Guest

    geschmackssache, aber mit DSG geht er wesentlich besser...elastizität etc, drum macht dsg mehr spaß ;-) (bin beide schon gefahren)

    nun ja, wie erklärst du dir denn, dass vw auch nur 139 Gramm CO2 angibt?

    darfst nicht vergessen, beide autos haben die gleiche Technik....durch ein Getriebe 1 - 2 Liter Mehrverbrauch zu haben ist absolut undenkbar...zumal das DSG in D schon bei 1500 - 1800upm schaltet...sparsamer geht nimmer.....


    PS: und bevor du sagst, der Handschalter geht besser als der DSGler, hier mal paar Fakten vorweg....die Diskussionen habe ich schon etliche male hinter mir....

    VW Golf VI - Kaufberatung - Optionen sinnvoll auswählen


    Grüße aus Köln....
     
    #80

Diese Seite empfehlen