Oh man Dann war alles ein Missverständnis. Ich bin davon ausgegangen das ich auch hier kürzere Federn nehmen kann und Fertig.
Ja aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen... Sonst würde ja schließlich in der aktuellen ABE drin stehen, das die Federn nur in Verbindung mit Sportdämpfern zu fahren sind. Stehts aber nicht oder? Hab die gerade nicht vorliegen liegt im Auto.... Ich glaube eher, das da irgendwas beim Einbau falsch gelaufen ist.... EDIT: Mach mal nen Thema in der "Werkstatt" auf, glaube kaum das hier viele Lesen werden
Nun ich bin schon soweit, die Federn aus zu bauen und die alten wieder rein. Dann seh ich ja ob es so bleibt oder wieder so ist wie vorher. Ich ärgere mich total.
Habe meines Wissens nach auch kein Sportfahrwerk oder sonstiges Sollte Serie sein & es gab kein Problem beim Einbau.. Seltsam
Nee hab ich nicht. Guck mal hier rein. http://www.golf-6.com/werkstatt/15085-probleme-mit-federn-tauschen.html
Hallo zusammen, habe in kürze vor beim 6er die Eibach Federn zu verbauen und um böse Überraschungen zu vermeiden habe ich mich vorab belesen und wollte nun noch Werkzeug bestellen was nicht vorhanden ist. Wenn ich alles richtig gelesen habe brauche ich noch: Bit-Einsatz 1/2", Innenvielzahn, 100 mm lang, M14 | eBay Nuss 1/4" Vielzahn 8 mm auch für E-Profil und Zoll | eBay Hazet Radlagergehäuse- Spreizer ( 4912-1 ) | eBay Liege ich mit den Vielzahnnüssen richtig? Also Außen bzw. Innenvielzahn in entsprechender Größe oder ist es genau andersrum ?
Ich habe auch schon Federn eingebaut. Ich habe aber die Nuss 1/4" Vielzahn 8 mm auch für E-Profil und Zoll | eBay nicht benötigt. Des Weiteren kann ich nichts über die Wertigkeit deiner bestellten Artikel sagen. Ich habe nur schlechte Erfgahrung mit "günstigem" Werkzeug gemacht.
Benötigt habe ich diese Werkzeuge noch bei keinem anderen Fahrzeug von mir also brauche ich die nicht als hochwertige Ausführung. Mir gehts nur darum ob ich die richtigen ausgewählt habe. Vllt. kann das mal noch einer bestätigen.
@toxic: Ja Werkzeuge sind die Richtigen. Hatte ich bereits zuvor geschrieben. Bei einem Gesamtinvest von 10 Euro würde ich einfach bestellen.
Ich will erstmal GTI-Federn einbauen. Sind da die Standard-Dämpfer auch zu lang? Scheint ja so bei den Eibach der Fall zu sein. Wieviel mm haben die hier angesprochenen Eibach denn an der VA? BG, Patrick
wann sind die stoßdämpfer zulang??? mit eibach passt das immer mit der vorspannung. federn von einem schweren gti werden deinem 16er diesel nicht viel tiefer helfen. für mich verschwendete zeit und geld.
Meinst du wirklich? Die Federn vom GTI haben die gleiche Achslast und ein Dieselmotor ist ja meist schwerer als ein Benziner. Also lieber gleich 30er Eibach pro Federn nehmen?
Danke. Wieviel mm hat das vorne und hinten denn? Seriendämpfer drin? Wenn ja, wie komfortabel ist es noch? Gruß
Für 30mm an der VA find ich es recht tief. Da hätte ich eher auf ein 45/30er getippt. Vielleicht täuscht es auch wegen dem Aufnahmewinkel aus Kopfhöhe. Wieviell mm hast du? ...wenn es dein Golf auf dem Bild in deinem Account ist..?
Hallo, habe mir die Eibach Sportline für meinen Golf 6 TDI geholt. - http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=140958749034&alt=web - Ich hoffe der Link geht. Ich habe hier was von zu langen Koppelstangen gelesen, kann ich die Federn einfach so tauschen? Ich habe kein Sportfahrwerk drin. LG
So würde mir es auch reichen. Deshalb die GTI-Federn. Klar sieht tiefer besser aus. Aber es soll vernünftig fahrbar bleiben. Die 30er wären für meine Meinung das Maximum. Muss mal fragen, was mein Freundlicher für den Einbau haben will. Bei Scoda soll es 220,- plus 15,- mit Xenon einstellen kosten. Gruß Patrick