Fahrwerk bzw. Federn einbauen

  1. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Oh man
    Dann war alles ein Missverständnis. Ich bin davon ausgegangen das ich auch hier kürzere Federn nehmen kann und Fertig.
     


    #61
  2. halloVW

    halloVW Modifizierer
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    Ja aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen... Sonst würde ja schließlich in der aktuellen ABE drin stehen, das die Federn nur in Verbindung mit Sportdämpfern zu fahren sind. Stehts aber nicht oder? Hab die gerade nicht vorliegen liegt im Auto....

    Ich glaube eher, das da irgendwas beim Einbau falsch gelaufen ist....

    EDIT: Mach mal nen Thema in der "Werkstatt" auf, glaube kaum das hier viele Lesen werden
     
    #62
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  3. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Nun ich bin schon soweit, die Federn aus zu bauen und die alten wieder rein.
    Dann seh ich ja ob es so bleibt oder wieder so ist wie vorher.
    Ich ärgere mich total.
     


    #63
  4. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
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    Habe meines Wissens nach auch kein Sportfahrwerk oder sonstiges
    Sollte Serie sein & es gab kein Problem beim Einbau.. Seltsam
     
    #64
  5. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    vorne und hinten verwechselt???????
     
    #65
  6. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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  7. toxic

    toxic Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,
    habe in kürze vor beim 6er die Eibach Federn zu verbauen und um böse Überraschungen zu vermeiden habe ich mich vorab belesen und wollte nun noch Werkzeug bestellen was nicht vorhanden ist. Wenn ich alles richtig gelesen habe brauche ich noch:
    Bit-Einsatz 1/2", Innenvielzahn, 100 mm lang, M14 | eBay

    Nuss 1/4" Vielzahn 8 mm auch für E-Profil und Zoll | eBay

    Hazet Radlagergehäuse- Spreizer ( 4912-1 ) | eBay

    Liege ich mit den Vielzahnnüssen richtig? Also Außen bzw. Innenvielzahn in entsprechender Größe oder ist es genau andersrum ?
     
    #67
  8. chhaag

    chhaag Beginner

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    #68
  9. toxic

    toxic Neuer Benutzer

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    Benötigt habe ich diese Werkzeuge noch bei keinem anderen Fahrzeug von mir also brauche ich die nicht als hochwertige Ausführung. Mir gehts nur darum ob ich die richtigen ausgewählt habe. Vllt. kann das mal noch einer bestätigen.
     
    #69
  10. chhaag

    chhaag Beginner

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    @toxic: Ja Werkzeuge sind die Richtigen. Hatte ich bereits zuvor geschrieben. Bei einem Gesamtinvest von 10 Euro würde ich einfach bestellen.
     
    #70
  11. PaMa74

    PaMa74 Wissbegieriger
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    Ich will erstmal GTI-Federn einbauen.
    Sind da die Standard-Dämpfer auch zu lang?
    Scheint ja so bei den Eibach der Fall zu sein.
    Wieviel mm haben die hier angesprochenen Eibach denn an der VA?

    BG, Patrick
     


    #71
  12. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    wann sind die stoßdämpfer zulang???
    mit eibach passt das immer mit der vorspannung.
    federn von einem schweren gti werden deinem 16er diesel nicht viel tiefer helfen.
    für mich verschwendete zeit und geld.
     
    #72
  13. PaMa74

    PaMa74 Wissbegieriger
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    Meinst du wirklich?
    Die Federn vom GTI haben die gleiche Achslast und ein Dieselmotor ist ja meist schwerer als ein Benziner.

    Also lieber gleich 30er Eibach pro Federn nehmen?
     


    #73
  14. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    hier mit eibach pro im tsi
     
    #74
  15. PaMa74

    PaMa74 Wissbegieriger
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    Danke.
    Wieviel mm hat das vorne und hinten denn?
    Seriendämpfer drin?
    Wenn ja, wie komfortabel ist es noch?
    Gruß
     
    #75
  16. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Eibach prokit 30/30 mm
     
    #76
  17. PaMa74

    PaMa74 Wissbegieriger
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    Für 30mm an der VA find ich es recht tief.
    Da hätte ich eher auf ein 45/30er getippt.
    Vielleicht täuscht es auch wegen dem Aufnahmewinkel aus Kopfhöhe.

    Wieviell mm hast du?
    ...wenn es dein Golf auf dem Bild in deinem Account ist..?
     
    #77
  18. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Natürlich ist das meiner, eas für eine Frage. Habe 8 x 18 Zoll mit VW Sportfahrwerk. (-15mm).
     
    #78
  19. keviin_

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    #79
  20. PaMa74

    PaMa74 Wissbegieriger
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    So würde mir es auch reichen.
    Deshalb die GTI-Federn.

    Klar sieht tiefer besser aus.
    Aber es soll vernünftig fahrbar bleiben.
    Die 30er wären für meine Meinung das Maximum.

    Muss mal fragen, was mein Freundlicher für den Einbau haben will.
    Bei Scoda soll es 220,- plus 15,- mit Xenon einstellen kosten.

    Gruß Patrick
     
    #80

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