Fehlemeldung bei defekter Lampe deaktivieren

  1. Ben009

    Ben009 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    50
    Danksagungen:
    0
    Hallo, wie schon im Titel, suche ich nach eine Möglichkeit die Fehlermeldung des Can Bus Systems für die defekten Lampen zu deaktivieren??

    Ist das möglich bzw. kann man das nur in der Werkstatt machen lassen?

    Falls es das Thema schon gibt, dann tuts mir leid ich habs nicht gefunden....

    Lg.
     


    #1
  2. DiNozzo74

    DiNozzo74 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    381
    Danksagungen:
    25
    Weiß nicht, ob das möglich ist.
    Aber wozu soll das gut sein?
     
    #2
  3. Ben009

    Ben009 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    50
    Danksagungen:
    0
    Naja zb. wenn man Led ohne Wiederstand verbaut...
     
    #3
  4. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Sollte per VCDS machbar sein, am besten da mal nachsehen.
     
    #4
  5. Ben009

    Ben009 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    50
    Danksagungen:
    0
    Und wenn wir sind schon dabei sind, gibts gute led's 5w5 mit 4000k die keine Fehlermeldung bringen??
     


    #5
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    #6
  7. Ben009

    Ben009 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    50
    Danksagungen:
    0
    Möchte es nicht für die Innenbeleuchtung sondern für die Standlichter und wenn möglich mit 4000k und ohne Fehlermeldung...
     
    #7
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Wie wäre es mit schauen im Shop aus dem Link.
     
    #8
  9. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ist mit VCDS nicht möglich.
     
    #9
  10. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Ist das wirklich sinnvoll?
    Hatte kürzlich die Beleuchtung defekt und war ganz froh, daruf aufmerksam gemacht zu werden!

    Vor etwa 25 Jahren hat es bei uns auf einer Schnellstraße mal einen tödlichen Unfall gegeben. Da ist ein Motorradfahrer - schon klar, im Grunde eigene Dummheit - zwischen einer LKW-Zugmaschine (mit defekter linker Beleuchtung am Zugfahrzeug) und Hänger eingeschert. Der wurde einfach vom Hänger überrollt...
     
    #10
  11. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Die Überprüfung der Leuchtmittel nennt sich Kaltdiagnose und kann nur für Fussraumbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und LED-Rückleuchten deaktiviert werden. Wenn LED-TFL mit Xenon verbaut wird, dann ist dafür natürlich auch keine Kontrolle mehr aktiv, aber das ist ja im Prinzip was anderes.

    Das was du willst geht also nicht und es wird höchst wahrscheinlich eh kein zugelassenes Leuchtmittel sein und man kann grundsätzlich nur abraten, sowas zu verbauen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen