Felgen und Fahrwerk allgemeiner Fragethread

  1. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    Hallo,
    ich habe von VW eine Reifenfreigabe für
    205/50 R 17 93H mit Scheibenrad 6Jx17 und ET 48mm.
    Nun finde ich aber nur Felgen mit 7Jx17 oder 7.50Jx17. Darf ich die fahren oder Einzelabnahme? Wenn mir jemand eine Felge von 6Jx17 auf diesem Planeten zeigt, wäre das schon toll. Bei reifendirekt.de geht nur 7Jx17.
     


    #1
  2. inso

    inso Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2012
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    2
  3. Rubby_

    Rubby_ Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Originale Mugello Felge

    Hallo...

    Ich fahre momentan noch den Golf 6 und bekomme
    in 25 Tagen den Golf 7.

    Meine frage: Kann ich die Mugello Felge vom 6er Golf
    problemlos auf den 7er im Winter fahren? (205/55r16)

    Danke schon mal für eure Bemühungen.

    Gruß
     
    #3
  4. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ja das sollte problemlos funktionieren. Lediglich bezüglich der Erlaubnis würde ich mal bei VW nachfragen.
     
    #4
  5. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Hallo, erstmal ob das Thema hier richtig ist???? Wenn nicht bitte verschieben.
    Da mein Golf VII 2,0 Diesel mit Sportfahrwerk (ab werk 15mm) vorne im Radkasten ca 1.5 cm mehr Luft hat als hinten würde ich das gern ändern.
    Hat schon jemand Eibachfedern im VII er verbaut und kann Fotos einstellen???
    Überlege alternativ vorne Federn vom 1,4er Benziner zu verbauen.
    Ja ist illegal...................
     


    #5
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.672
    Danksagungen:
    499
    Moin,

    in diesem Thread bitte alle Fragen bezüglich Golf 7 Fahrwerke und Felgenkombinationen posten, sowie Möglichkeiten der Kompatibilität zwischen G6-Felgen auf dem Golf 7.
     
    #6
  7. te-75

    te-75 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Feb. 2014
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich habe eine Frage zu den Einstellungen beim DCC Fahrwerk?

    Kann man die Einstellungen beim DCC Fahrwerk in der Stufe Comfort in etwa mit einem normalen Serienfahrwerk vergleichen, die Einstellung Normal mit etwas straffer und die Einstellung Sport mit einem Sportfahrwerk, oder lässt das sich so pauschal nicht sagen?
    Wie würdet ihr die verschiedenen Modi beschreiben?

    Danke und Gruß
    te-75
     
    #7
  8. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Zum DCC:

    Ich hatte in meinem 1. 7er kein DCC - im 2. 7er ist es drin (beide jeweils mit 19" Felgen) und ich will es nicht mehr missen! Fahre eigentlich nur noch im Comfort-Modus da die eine oder andere Straße bei uns schon recht huckelig ist. In "Normal" ist es noch minimal komfortabler als bei einem 7er ohne DCC - so mein Empfinden.

    Die zusätzlichen 1.000 EURO sind es auf jeden Fall wert.
     
    #8
  9. te-75

    te-75 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Feb. 2014
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo Ecki,
    danke für deine Erfahrungswerte.
    Wow, das hört sich ja so an, dass du mit DCC und 19 Zoll fast komfortabler fährst als andere mit 17 Zoll und Standardfahrwerk. Ist das echt so?
    Krass geil. Wenn´s mit 19 Zoll auf Normal schon etwas komfortabler ist als im Standardfahrwerk, wie muss dann erst die Comfortstufe sein, und auch kein typisches Hoppeln auf der Autobahn? Wohl dann nur im Sportmodus, oder?
    Danke vorab schon mal, schönen Tag noch und angenehmes, entspanntes komfortables Fahren mit dem DCC Fahrwerk, das ich wohl auch unbedingt haben muss,
    Gruß te-75
     
    #9
  10. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Fahre permanent im Comfort-Modus und schalte nur das DSG auf der Autobahn auf Sport. Wagen liegt klasse auf der Autobahn - selbst bei hohen Geschwindigkeiten oder Kurvenfahrten. Kein Stück schwammig oder der gleichen.

    Also ich finde es klasse. Bei meinem ersten Performance ohne war ich schon hin und wieder total genervt, da das Sportfahrwerk mit 19" schon ziemlich hart ist.
     
    #10
  11. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    auch mit 18 zoll ist es total am stuckern besonders die hinterachse stößt direckt in die bandscheiben. original sportfahrwerk geht garnicht. nächstesmal wenn es wieder ein vw wird nur noch mit DCC allesandere geht garnicht.
     
    #11
  12. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    Hallo,
    passen Fahrwerke Golf 5 und 6 untereinander (Achslasten beachten, klar) ?
    geht um Bilstein Dämpfer ..
     
    #12
  13. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Du fragst im Golf 7 Thread nach Golf 5 und 6? :what:
     
    #13
  14. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    achherrje
    hab wohl beim SUchergebnis nicht das Forum gesehen
     
    #14
  15. Edition One

    Edition One Beginner
    Member

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Danksagungen:
    10
    Hallo @all...ich bekomme in ein paar Wochen meinen Golf VII R mit DCC...als Räder habe ich hier schon die Speedline in 8,5 x 19 et 48 liegen, jetzt soll der kleine direkt ein wenig dem Erdboden näher gebracht werden...hat jemand Erfahrungen mit Eibach im G7R+DCC ?? alternativ die von H&R mit 25/25...

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...Besten Dank vorab
     
    #15
  16. Golf12290

    Golf12290 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich würde gerne meine 17 Zoll Porto Felge ET 54 auf meinen Golf 7 122 PS montieren. Der Reifen wäre 225/45, passt das und wenn ja geht das ohne Eintragung ? Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #16

Diese Seite empfehlen