Fensterheber/Schiene quietscht !!

  1. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Moin, nun brauche ich mal euren Rat bevor ich meine ganze Tür zerlege und Wahnsinnig werde.

    Also meine Fensterheber vorne Quietschen ! Alle beide, die hinteren nicht.

    Es sind aber nicht die Scheiben in den Gummis sondern das muss die Schiene sein.

    Gibt es da Tipps von euch? Es gab hier schon mal einen Thread, dort wird darüber geschrieben das man die Halter der Scheibe die auf den Schienen fahren mit WD40 einsprühen soll, hab ich gemacht, kein erfolgt. Nicht mal eine merkbare Besserung.

    Zum ausbau des Aggregateträgers muss ich 2 Nieten aufbohren sofern ich das richtig verstanden und gesehen habe.

    Möchte ich eigentlich vermeiden.

    Hat jemand ne Idee ob man da was retten kann? Hat jemand das selbe Problem?? Oder direkt neuer Fensterheber L und R ??


    Grüße
    Basti
     


    #1
  2. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Hallo Basti, Bau die Türverkleidung ab und nimm die zwei gummideckel heraus, dort siehst du dann einen kleinen Teil der linken/rechten Schiene wo die Fensterheberplaste drin läuft. Diese Sprühst du mit reichlich haftenden dicken gleitenden Fettspray ein und lässt dabei die Scheibe immerwieder hoch und runter fahren... Das sollte eigentlich langen, wenn nicht kannst du den Aggregateträger immer noch ausbauen, was ich persönlich aber erstmal umgehen würde
     
    #2
  3. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ich habe das was du gesagt hast bereits mit wd40 gemacht. Meinst du ich sollte was anderes noch dazu nehmen??
     
    #3
  4. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Ja WD40 ist zu dünn und läuft weg, evtl hast du aber auch nicht alles erwischt, nimm ruhig reichlich
     
    #4
  5. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Empfiehlst du mir irgendwas bestimmtes???
     


    #5
  6. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Gibt mit Sicherheit einige, ich persönlich nutze dafür gerne Würth HHS2000 Haftsyntese. Kannst es zur Not ja auch mal mit normalen Fett aus der Dose probieren, was halt da ist.
     
    #6
  7. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Fett hab ich hier, aber durch die löcher komme ich ja nicht soo gut überall ran und wenn ich das dicke Fett benutzte würde ich das schon gern mit nem Pinsel o.ä. etwas verteilen.
    Hab aber keine lust alles auszubauen.
    Wobei das ja eig. nicht viel arbeit ist. Nur eine große Niete wenn ich das richtig gesehen habe, die anderen 2 sind von dem Fensterheber.
     
    #7

Diese Seite empfehlen