Fiscon Fresprecheinrichtung Problene Kaltstart

  1. Polo86

    Polo86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Nov. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mit eine Fiscon Basic Plus in meinen Golf 6 TSI einbauen lassen. Radio ist das RNS 310 mit 0357er FW.

    Bei Kaltstart ist es in den ersten 5 Minuten nicht möglich ein Telefonat zu führen. Ich werde beim Gesprächspartner vor lauter Rattern und Klopfen nicht verstanden... es kommt mir vor, dass wenn man steht es dann teilweise besser wird.. beschleunigt man, klopft es wieder...

    Nach 5 min löst sich das Problem in Luft auf. Noch jemand das gleiche Problem?

    Lüftung, Klima usw hatte ich alles schon aus...
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    schon mal probiert, wenn der Wagen kalt ist, nur mit Zündung an ein Telefonat zu führen? Sind die Probleme dann auch vorhanden?
    Wo sitzt das Mikrofon? Könnte mir vorstellen, das irgendwelche Resonanzen, Schwingungen für das Problem verantwortlich sind.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. Polo86

    Polo86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Nov. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Das Mikrofon wurde in die Innenleuchte verbaut. Da wo das originale von VW normal auch sitzt.

    Das mit der "nur" Zündung teste ich morgen nach der Arbeit direkt.

    Es ist echt kurios. Dachte schon daran, dass irgendwas im Fiscon Modul defekt ist. Irgendeine kalte Lötstelle oder so.

    Das Geräusch ist eher ein knacken, wenn ich rede. Kein rauschen oder so. Und nur der Gesprächspartner hört es.

    Nach 5 Min Problem weg.
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Persönlich würde ich es wie oben geschrieben testen.

    Evt. noch in den Einstellungen mit der Empfindlichkeit von dem Mikrofon spielen, oder auch mal einen anderen Ort fürs Mikrofon testen.
    Sollte alles nichts helfen, einmal das Modul tauschen.
     
    #4
  5. Polo86

    Polo86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Nov. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Konnte es nun nur mit Zündung testen. Keine Störung beim telefonieren. Sobald ich losfahre fängt es dann für die nächsten 2-5 Minuten mit den extremen Störungen an. Mic habe ichbaich schon runtergedreht...
     


    #5
  6. Polo86

    Polo86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Nov. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hab nochn paar Tests heute morgen gemacht, hier die Fakten:

    Motor aus: FSE läuft super. Keine Störungen beim Gesprächspartner.

    Motor an und Fahrt: extreme Störgeräusche, welche in den ersten 5-10 Minuten langsam weniger werden und dann ganz weg sind. Nur wenn ich spreche.

    Telefonate in den ersten 5 Minuten sind so nicht möglich. Habe auf die Gespräche mal aufgenommen, falls jemand mal reinhören möchte. Auf Mailbox hört es sich extremes rauschen an. Immer wenn ich Spreche.
     
    #6

Diese Seite empfehlen