Fiscon Plus Freisprecheinrichtung

  1. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3


    #1
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Weiß niemand etwas, über diese Freisprecheinrichtung?

    Mich würde zB. interessieren, ob alles ohne Probleme funktioniert und im RCD510 integriert ist und ob es auch wirklich mit jedem Handy kompatibel ist..
     
    #2
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    Hab irgendwie das dumme Gefühl, dass du dein Auto hochrüsten willst....

    Du hast ja schon einige 100te von EUR hineingepfeffert, oder?

    Weiß, die Fragen sollen nicht gestellt werden, aber wieso kein CL oder HL mit vernünfitger Ausstattung, sondern ein nackter Trendline denn???? Ich glaube, du steckst mehr Kohle rein, als der Aufpreis zum HL es wäre, oder?

    Lust mir meinen Highline abzukaufen?


    Aber zum Thema....die Fiscon soll klasse sein, jemand hat die hier, meine ich mich erinnern zu können....
     
    #3
  4. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ist nicht schlimm, kannst ruhig fragen.

    Naja, nackt war der Trendline ja nicht wirklich. Erst wollten wir den so haben, mit ein paar extras, dann kam noch das Sportpaket etc. dazu und die PDC und MFA+...also wollten wir dann auf CL umbestellen, aber das ging angeblich nicht mehr bzw. wir wurden vom Händler verarscht.

    Es ist aber auch unsere Schuld, weil wir den Wagen zu schnell bestellt haben, weil wir dachten die Abwrackprämie ist bald weg. Dabei war die noch ca. 2 Wochen da....also der Wagen wurde bestellt, bevor ich micht wie jetzt nach ca. 5-6 Monaten in Foren informiert hatte.

    Naja, erster Neuwagenkauf, man lernt halt aus Fehlern.

    Außerdem wird der Wagen ja nicht von mir alleine bezahlt. Die Finanzierung läuft über meinem Vater, also der Wagen gehört eigentlich ihm, nur ich zahle ihm halt monatlich eine Teil der Raten, da ich eigentlich die meiste Zeit mir dem Golf unterwegs bin.

    Außerdem hat sich mein Vater bei der Bestellung wegen der Sonderausstattung etwas sturr gestellt. Man musste ihn sogesehen, für ein paar Sachen überreden, da der Autokauf ja nichtmal geplant sogar spontan geschehen ist und er ja unbedingt seinen heißgeliebten 190D behalten würde. Mir ist schon klar, das manche Sachen ab Werk günstiger wären, aber einen Highline hätten wir trotzdem nicht bestellt.

    Xenon wäre geil, aber wäre nie im Leben in Frage gekommen. Mit dem Trendline und Sportpaket bin ich 100% zufrieden. Die paar Extras die ich jetzt nachgerüstet haben, sind auch nicht die Welt....im Vergleich zu dicken Felgen oder so, garnichts.

    Was die Freisprecheinrichtung angeht, bin ich eigentlich auch froh, das wir die nicht ab Werk bestellt haben, da diese nicht so toll sein soll und nur bei bestimmten Handys funktionieren soll. Ob wir jetzt 399€ für Fiscon zahlen, oder die 415-450€ bei VW, ist ja auch egal.

    Das einzige was mich wirklich ärgert, ist das wir nicht das RCD510 bestellt haben. Die 310€ zum RCD510 wären es vlt wert gewesen und wenn ich jetzt das RCD510 für ca. 500-600€ kaufen sollte, werde ich sicher keine 200-300€ für das RCD310 kriegen, damit es ausgeglichen ist.

    Naja...das und Xenon würde im Vergleich zum Werk teurer werden...der Rest stört nicht. Und ob ich wirklich das alles machen werde, ist ja auch nicht sicher.

    Das Bodykit und den Spoiler aus dem Zubehör hat der Highline auch nicht, und Interlagos auch nicht.
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Kann ich nun verstehen
     


    #5
  6. MGrimm

    MGrimm Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Hi,

    ich hab die Fiscon Basic + in meinen GTI nachgerüstet.
    Sie funktioniert im Prinzip genauso wie die originale FSE in zusamenhang mit RNS 510 und MFA+ und MUFU Lenkrad.
    Habe zeitgleich auch die Sprachsteuerung für das RNS integriert die ebenfalls tadellos funktioniert.
    Nach einbau der FSE muß nur noch per VCDS ein paar Änderungen vorgenommen werden.

    mfg MGrimm
     
    #6
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Klappt es auch mit jedem Handy, oder gibt es da evtl. Probleme?

    Ansonsten hört es sich ja sehr gut an, danke.
     
    #7
  8. MGrimm

    MGrimm Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Also bei mir funzt es z.b mit SE K800 und SE C905.
    Soweit ich informiert bin ist die Fiscon eine Entwicklung von Kufatec, jedoch ist das bluetooth Modul von Parrot zugekauft.
    Ich find grad den Link nicht , aber man kann sagen was in der Kombatibilitätsliste von Parrot drinsteht, geht auch bei der Fiscon.

    Edit: unter kufatec.de ist unter Infocenter, FAQ, Fiscon, eine Kombatibilitätsliste zu finden

    mfg
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  9. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ok, dankeschön, dann werde ich mal suchen.
     
    #9
  10. termo

    termo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    Hat jemand Erfahrungen mit der Fiscon Basic Plus und dem Motorola Defy ??

    Danke

    Gruss
    Termo
     
    #10
  11. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Moin zusammen,
    wollte kein neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich mal hier...
    Ich habe die Fiscon Basic Plus verbaut zusammen mit meinem RCD 310.
    Hatte bisher das Handy Huawei Mate 7 und bis dahin funktionierte auch alles.
    Jetzt habe ich mir das Huawei Mate 9 gekauft und wollte es per Bluetooth mit der Fiscon verbinden, aber Pustekuchen...
    Schalte ich das Bluetooth am Handy ein, wird die Fiscon auch gefunden. Wenn ich dann verbinden will, muss ich den Code eingeben (lt. Anleitung ist es 1234), aber dann kommt auf dem Handy die Fehlermeldung "Es ist ein Problem beim verbinden mit Fiscon aufgetreten" Da lt. Eingabefeld beim verbinden mit dem Handy auch angezeigt wird, dass der Code auch 0000 sein kann, hab ich natürlich diesen Code auch probiert, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Hab dann die Fiscon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, damit mein altes Handy sozusagen von der Fiscon gelöscht wird, aber auch das funktionierte nicht.
    Was mache ich nun? Wie bekomme ich mein neues Handy mit der Fiscon verbunden?
     
    #11
  12. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hast du schon mal geschaut, ob es für das Mate 9 Updates gibt?
    Ich meine das es zu dem Thema Bluetooth Verbindungen, mal ein Updates seitens Huawei gab...

    Alternativ, würde ich noch mal Vorschlagen den Chache/Speicher, der Bluetooth App zu leeren. Das war letztlich die Lösung bei Verbindungsproblem zwischen dem Mate 9 und einem MQB Fahrzeug...
    Auf der Homepage von Fiscon ist auch zu lesen, dass bei Kommunikationsprobleme die kostenlose App "Bluetooth File Transfer (Android)" zu testen sei. <-Persönlich noch nicht getestet.

    Gruß MOEDDA
     
    #12
  13. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Was für Update für Mate 9? Android-Update oder wie?

    Was meinst du mit Cache/Speicher der Bluetooth-App leeren? Ich kann Bluetooth am Handy nur ein und ausschalten. Wo/Wie lösche ich den Speicher/den Cache?

    Edit: Mache gerade ein Huawei-Software Update (Emui)
    Mal morgen gucken, ob es etwas bringt
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
  14. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nee das Update bezog sich eher auf die Firmware des Gerätes.

    Zum Cache/Speicher leeren, am besten wie folgt vorgehen. Einstellungen->Apps->(Systemprozesse Anzeigen über die drei senkrechten Pkt.)->Bluetooth dort kann man dann die Daten sowie den Cache leeren. ggf. können Bezeichnungen abweichen.
     
    #14
  15. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    So, hab den Bluetooth - Speicher wie von dir beschrieben gelöscht. Cache konnte ich nicht löschen, da der Button ausgegraut war.

    Auf dem Huawei ist Android 7 als Betriebssystem installiert. Und dann noch die Huawei - Software "EMUI". Oder was sonst meinst du mit "Firmware"?
     
    #15
  16. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Wie es mit der Update Politik von Huawei aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich keines davon nutze.
    Z.b. über die Huawei Software HiSuit scheint es mir so als ob man darüber Updates machen könnte. Oder Alternativ übers Android Einstellungen->Systemaktualisierungen
    Aber was ich da so raus lese, sollt das "MHA-L29C432B182" die aktuellste Version sein.
    Wenn das aktuell ist, sowie die Fiscon, bleibt noch die alternative dritt Anbieter Software zu nutzen wie oben erwähnt.

    Oder einfach mal den Kundensupport von Fiscon kontaktieren, dass die kompatibel des Mate 9 geprüft wird. Denn trotz des geregelten Bluetooth Standard kocht jeder sein Eigenes Süppchen... Von daher kommt es immer mal wieder zu gewissen Problemen.
     
    #16
  17. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Jo, aktuelle Version ist bereits installiert.
    Werde dann mal die Drittanbieter Software testen und ggf. Kafutec kontaktieren
     
    #17
  18. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    So, Kafutec ist informiert.
    Mal sehen wann und was sie antworten
     
    #18
  19. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Hab heute (erst) eine Antwort von Kafutec bekommen. Ich sollte die App "Bluetooth File Tranfer" aus dem Play Store auf meinem Handy installieren und damit mich dann mit der Fiscon verbinden. Diesmal hat es auch endlich geklappt und ich kann endlich wieder im Auto frei sprechen
    Mal sehen, ob mein Handy sich morgen früh auch wieder automatisch mit der Fiscon verbindet, wenn ich ins Auto einsteige und zur Arbeit starte
     
    #19
  20. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Dann drücken war mal dir Daumen.

    Hat es anfangs mit der App nicht funktioniert? Oder hattest du dir eine andere App getestet gehabt?

    Gruß MOEDDA
     
    #20

Diese Seite empfehlen