Frage erfahrung mit Subwoofern

  1. Heidersche

    Heidersche Guest

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hoffe, dass diese Frage nicht schon X mal gekommen ist.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Golf 6 1.4 TSI geholt.
    Bisher muss ich sagen bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden!

    Lediglich die eingebaute Anlage hat mich doch schon sehr gestört.

    Daher habe damit begonnen meinen Golf in dem Punkt etwas "aufzubessern"

    Bisher habe ich statt des Sandart Radios ein Alpine eingebaut, das schon deutlich mehr kann als das alte RCD 210.
    Meine Wahl ist auf das Alpine IVE-w530bt gefallen.
    (siehe Anhang)

    Nun wollte ich die 2. Stufe meines Ausbau's angehen.
    Ich suche nach einen Subwoofer, den man möglichst nicht/nur wenig sehen kann und er keinen all zu großen Platz weg nimmt. Mir geht es dabei auch mehr um den Klang und nicht um die Lautstärke.

    Schnell bin ich via Internet auf ein Subwoofer System unter den Sitz gekommen. Mir ist klar, dass diese kleinen Kisten keine absoluten Klang-wunder sind, aber hat jemand dazu Erfahrungen?

    Viele sagen ja, es wäre nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Was wären sonst noch als alternative im Angebot?


    Vielen Dank schon einmal!

    Grüße
    Heidersche
     


    #1
  2. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    #2
  3. Heidersche

    Heidersche Guest

    Hi,

    die Reserverad Mulde ist mir beinahe zu schade..


    Aber sonst sind die Sitz Subwoofer Klang technisch im Rahmen?
    Momentan sieht es halt fast so aus, als ob "alles" besser als die 2.0 Anlage ist die Werksseitig eingebaut wurde.

    Eine andere alternative ist halt so etwas Axton AB20A, ein Kollege in einen Fiat Punto Evo hat den und für die Größe und den Preis macht der schon was her. Was meinst du, ist das Konkurrenzfährig zu z.B. DEN HIER?

    EDIT: Nicht zu vergessen, passen die überhaupt problemlos unter den Sitz?!

    Gruß
    Heidersche
     
    #3
  4. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    den axton kenn ich auch, hat ein Kumpel in seinem golf4 gehabt.
    P/L ist das Ding ne Wucht.
    Hab von den UnterSitz Dingern noch keinen gehört.
    Da bleibt wohl nur ein Selbsttest wenn hier nicht noch jemand Input liefert
     
    #4
  5. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    also mal kurz meine erfahrung:

    Unter den Sitz Subs Preis Liestung nicht gerecht zu teuer für den kleinen Klang find ich würde ich abraten.
    Reserveradmodule beste Lösung wenn dein Kofferraum behalten willst würde die dann aber nicht den ertz empfehlen da 300euro sondern den AXB20STP - shop1.acr.ch

    passt perfekt in die radmulde

    Wenn du das nicht willst mit der Radmulde dann ein klein aktiven der ordentlich klingt.

    AB25A - shop1.acr.ch

    AB20A - shop1.acr.ch

    viel spaß
     


    #5
  6. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Das gleich sagte man mir bei ACR das man den unterm Sitz zurückbringt. Er empfahl auch ein kleinen Aktiven.
     
    #6
  7. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Ja weil es die unter dem Sitz einfach nicht bringen und der Bass sich sehr schlecht ausbreitet finde ich.

    Ein klein aktiven von Axton kann ich nur empfehlen oder die Mulde
     
    #7
  8. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    #8
  9. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    ich kann dir nur plug n sub vom car hifi store miketta empfehlen ..

    mal nen link
    Plug´n´Sub Performance

    das hab ich auch drinne.. optional gibts das auch mit cnc gefräßten vw logo...

    da is dann zwa deine mulde weg aber dafür is dein kompletter kofferaum noch vorhanden ... und mit dem logo sieht das wirklich schon sehr geil aus

    und der klang is auch sehr gut.. ich hab da so paar kollegen mit ihren jbl schrott-kisten.. die grinsen nur wenn se bei mir im auto sitzen..
     
    #9
  10. inso

    inso Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2012
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    2
    Wenn es um Klang gehen soll, finde ich die Lösung in die Mulde die beste!

    Habe auch den Sub vom Frank, dann noch ein kleiner Ausschnitt in die Abdeckung und kein klappern.

    Klang und druck des kleinen ist echt SUPER! Habe dazu die Eton 100.4 unter dem Sitz und man sieht absolut nichts.

    Kann dir gern mal Fotos machen und die morgen hochladen, dann kannst du mal gucken.. Die Mulde nutzt du doch eh nicht von daher doch einfach perfekt

    Gruß Felix
     
    #10
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Den hab ich auch seit 2009 hochzufrieden im Betrieb.
    Nähe Dortmund stehe ich da gerne für ne Hörprobe bereit falls das was sein sollte.
     
    #11
  12. Hamper

    Hamper Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Mal ne zwischenfrage! Hat jemand Erfahrung mit nem eton res8 oder pioneer ts-wx610a? Der pioneer ehr weniger, da er nur 2x10cm drin hat aber der eton ist interessant mit 20cm!
     
    #12
  13. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    Der Eton geht für seine Größe extrem gut, traut man dem Woofer gar nicht zu!!! Wer nicht auf Maximalpegel steht braucht nicht mehr.
     
    #13
  14. Nightleaderz

    Nightleaderz Frischling
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2013
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    7
    Wird da zum anschliessen noch irgendwas benötigt oder ist schon soweit alles dabei?
     
    #14
  15. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Wieso rüstest du dein Auto nicht mit den vollen Lautsprechern auf?
    Das RCD210 Paket hat ja leider nur vorne Lautsprecher drin, kann mir vorstellen das da viel Klangvolumen verloren geht, wenn hinten nichts ist!

    Außer du steht auf die Schepperbude mit Holzkasten im Kofferraum der dauernd rumfliegt....

    Also für normale Musik reicht die normale Anlage gut, so meine Meinung, klar kann man da noch etwas hochwertigere Lautsprecher reinmachen, aber ein Subwoofer geht mir eher Richtung Schepperbude

    VW hat übrigens auch ne Orginale Nachrüstlösung in der Reserveradmulde, weiß aber grad nicht mehr wie die heißt.
     
    #15
  16. Nightleaderz

    Nightleaderz Frischling
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2013
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    7
    Ich habe ja schon die 8 Lautsprecher ab Werk drin mit dem RNS 510, nur könnte das ganze etwas mehr Bass vertragen. Bei der momentanen Einstellung fangen die Lautsprecher an zu knarzen wenn man lauter als 15 macht
    Ansonsten hast Du schon Recht, vom Sound ist das schon ganz OK für Serie.
     
    #16
  17. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Was haltet ihr von dem Pioneer Ts-Wx710a? Hab den vor paar Jahren mal probegehört, und muss sagen bin absolut begeistert
     
    #17
  18. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Der Helix macht's besser und ist quasi unsichtbar. Ist aber preislich etwas teurer.
     
    #18
  19. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3

    Wie ist die genaue Bezeichnung ?
    Wird ein High-Low Adapter benötigt?
     
    #19

Diese Seite empfehlen