Frage zu Lenkrad

  1. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Ich habe mittlerweile sämtliche Treads über Umrüstung auf GTI Lenkrad gelesen.
    Mein Airbag vom HL Lederlenkrad ohne Mufu sollte da ja passen.
    Aber wie ist das mit DSG ?
    Da ich keines habe, aber ein Lenkrad mit Schaltwippen ohne Mufu bekommen könnte....
    Habe ich das richtig verstanden dass ich hierfür das Steuergerät und Airbagkabel auch tauschen muss ?
    Teilenummer des Lenkrad wäre 5k0419091ae asyh
    Ich weiss das Thema gab's schon oft. Aber je mehr ich lese umso durcheinander werde ich

    Alternativ könnte ich noch ein GT Lenkrad bekommen ( 1K8419091)...da sollte es einfacher sein, da werder Mufu noch Schaltwippen vorhanden sind.
    Was meint ihr ?
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2013
  2. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Alles geklärt. Kann gelöscht werden !
     
    #2
  3. Kormy

    Kormy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    7
    Was und wie geklärt???
     
    #3
  4. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2013
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Nein, du mußt da überhaupt nichts beachten. Da muß nur das alte Lenkrad runter und das neue montiert werden und fertig, brauchst kein neues Lenksäulensteuergerät oder ähnliches und der Airbag kann übernommen werden. Nur wenn du vorher MUFU gehabt hättest, dann müßtest du auch einen neuen Airbag haben, sonst nicht. Wenn du es bei VW selber montieren läßt, must du mit ca. 80,- € rechnen, habe ich selber da machen lassen.

    Achtung, als Laie niemals am Airbag herumfummeln, nur einen Fachmann machen lassen!
     


    #5
  6. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Danke.Einbau macht ein Kumpel der bei VW arbeitet. Hat auch den Airbagschein.

    Falls jemand Interesse am Leder Highline Lenkrad hat. ..ist demnächst abzugeben. Zustand wie neu. Keine Gebrauchsspuren. Wenn es ausgebaut ist stelle ich es hier offiziell im Biete Bereich ein.
    Falls jemand eine günstige Bezugsquelle sucht...ich habe 250 € gezahlt..nagelneu. Näheres gern per PM
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2013
  7. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Dafür musst du allerdings noch die 50 Beiträge knacken
     
    #7
  8. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Na das sollte machbar sein
     
    #8

Diese Seite empfehlen