Frage zum codieren (was ist machbar?)

  1. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    wenn mann zündung anmacht das die tachozeiger einmal wischen
    das meinte ich damit :/
     


    #21
  2. Bambusbieger

    Bambusbieger Guest

    Ja und was braucht der Codierer? Und was brauchst du? Kannst du mal in ganzen Sätzen erklären was du gerne hättest und was das Problem ist? Bitte sei mir nicht böse, aber du hast es jetzt zum zweiten Mal nicht geschafft dein Anliegen klar und deutlich darzulegen. Du willst doch hier was von anderen, da lässt man sich doch nicht alles aus der Nase ziehen.

    Die Zeigerinszenierung lässt sich mit konventionellen Mitteln, also VCDS, jedenfalls nicht freischalten. Du hast doch den Serientacho verbaut, oder?
     
    #22
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2014
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    In meiner Signatur ist ein kleines Video von meinem mit Zeigerwischen.

    Wie ich aber schonmal öfters geschrieben habe, ist es mit VCDS nicht möglich sondern nur durch bearbeitun der Elektronik beim Kombiinstrument.
     


    #23
  4. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Auch nicht mit einem neueren Tacho von 2014?
     
    #24
  5. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    VCDS ist doch auch "Bearbeitung der Elektronik".

    Es muss ein Bit im Datensatz des Kombiintruments gesetzt werden, damit der Kanal für Staging verfügbar ist.
     
    #25
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Nur beim GTI/GTD und R. Könnte es mit VCDS gehen. Gibt allerdings keine Garantie das es funktioniert.
     
    #26
  7. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    also heißt es selbst vw könne es net Codieren?
     
    #27
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Richtig!
    ------
     
    #28
  9. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    aber ich hatte mal gelesen das es einer geschaft hatt vw hat es ihm codieren können
    ohne Probleme!
    war in einem anderen forum!
     
    #29
  10. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Man kann es codieren, allerdings muss das KI auch das unterstützen und das machen eben nur die vom GTI/GTD und R.

    Dazu geht man ins VCDS und sucht den Kanal, bei den normalen KI's wird aber im VCDS gesagt das der Kanal nicht verfügbar ist und damit geht es nicht!
    Glaub mir ich habs auch schon probiert, erfolglos!
     
    #30
  11. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Mal ne kurze Frage.
    Wenn es kalt draußen ist, kommt aus meinem KI ein Piepton und die Temp.-Anzeige im KI blingt bei 4°C.
    Kann ich es mit VCDS so codieren lassen, dass der Piepton erst bei 2°C kommt und die Anzeige im KI erst dann 3x blingt ?
     


    #31
  12. Marcus_VAG

    Marcus_VAG Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dez. 2015
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
  13. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Mit VCDS nicht, mit entsprechender Technik müsste man das mal testen. "Früher" an den älteren Tacho ging das
     


    #33
  14. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    [QUOTE="Robin, post: 308787, member: ...mit entsprechender Technik müsste man das mal testen.[/QUOTE]

    Welche Technik meinst du genau?
     
    #34
  15. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Mit der man die Daten lesen+Schreiben kann.
     
    #35
  16. Maj1n

    Maj1n Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Moinsen, ist es machbar mit VCDS, das die PDC's auch im 1 Gang reagieren ?

    ich habe das Problem, wenn ich vorwärts einparke, muss ich immer einmal kurz den Rückwärtsgang reinlegen, damit die PDC's anfangen zu piepen... kann man das auch umcodieren ?
     
    #36
  17. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Es gibt einen Knopf mit dem man das PDC manuell einschalten kann:



    Der 2. von rechts.
     
    #37
  18. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Das die PDC bei langsamer Vorwärtsfahrt automatisch angeht lässt sich leider nicht codieren. Bleibt nur der von Yannick-TSI genannte Taster.
     
    #38
  19. Maj1n

    Maj1n Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    @ Yannick-TSI mit dem Taster wusste ich, hätte ja sein können das man es doch umcodieren kann

    danke für den Rat

    lg
     
    #39

Diese Seite empfehlen