Golf 5 Inspektion bei 90.000 km

  1. VW-Girl84

    VW-Girl84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo ich hab mal ne frage an euch..

    Ich hab einen Golf 5 TDI mit knappe 87 000 laufleistung
    Er zeigt mir jetzt den Service an.. inspektion
    Soviel ich weis muss jetzt Keilriemen, Zahnriemen und Wasserpumpe usw
    gewechselt werden


    weis einer mit wieviel kosten man rechnen muss... ich will ja nicht vom hocker fallen... werden schon paar hunderte sein, ist mir klar


    danke im vorraus

    Gruß Corinna
     


    #1
  2. erc83

    erc83 Guest

    Hallo,

    willkommen im Forum.
    Der Zahnriemenwechsel ist entweder bei 120tkm(bis MJ07) oder 150tkm(ab MJ07) fällig.
    Frag doch wegen den Preisen bei deinen Werkstätten nach. Gib denen deine Fahrgestellnummer und den Km-Stand durch und lass dir ein Angebot machen.
    Denn die Werkstätten haben größtenteils je nach Größe und Region unterschiedliche Stundenverrechnungssätze.
     
    #2
  3. VW-Girl84

    VW-Girl84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    oh ok wieder bissl schlauer

    ja ich weis mit den preisen gibts unterschiede
    kannte ich von meinem anfänger auto Opel Corsa B

    was ich da an erfahrung gemacht hab, nicht jede werkstatt macht einen kostenvoranschlag... auf bitten und betteln haben die das gemacht
     
    #3
  4. Adiabolo

    Adiabolo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Danksagungen:
    0
    Am besten, du suchst dir ne freie Werkstatt und läst dir da n Angebot machen. Kannst ne Menge bei sparen.

    Ich habe zum Beispiel für den 1. Service bei 31.000km bei meiner "Hauswerkstatt" nur 80,- Euro bezahlt anstatt 220,- Euro beim Freundlichen.

    Fazit: Gleiche Leistung für ca. 1/3 Preis

    Und lass dich nicht verunsichern, die VW-Vertragshändler tricksen gerne mit Sätzen wie "das dürfen Sie nur in einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen", was natürlich überhaupt nicht stimmt. Darüber gibts mittlerweile Urteile wegen unlauterem Wettbewerb.
     
    #4
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Golf 5 ist eh aus der Garantiezeit raus. (Gabs da schon eine Garantieverlängerung?)
    Nur wenn man sich Kulanz von VW erhofft sollte man zu ner VW-Werke gehen und nicht zum gleichen Service für weniger Geld um die Ecke, obwohl dort die Inspektion gleich bis sogar höherwertiger sein kann, wenn man sich mal die AMS-Werkstättentests zu Gemüte führt
     


    #5
  6. VW-Girl84

    VW-Girl84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    @turbo

    also garantie hab ich keine mehr.... hab mir den erst letztes jahr im april zu gelegt...
     
    #6
  7. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Das finde ich merkwürdig.
    Ich lasse mir immer Kostenvoranschläge ausdrucken, selbst wenn danach sofort der Auftrag erteilt wird.

    Wenn du bitten und betteln musst, würde ich die danach bitten und betteln lassen dich wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen