golf 6 1.6 tdi dpf bluemotion - öltemperatur

  1. n8tie

    n8tie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Sep. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    1
    hallo erstmal,

    ich habe hier schon die eine, oder andere stunde gelesen, allerdings fand ich bisher nichts zu meinem problem...

    mein golf hatte öl im kühlwasser und hat selbiges auch verloren (ca. 1l wasser/1000km). das ganze allerdings ohne zu rauchen, er riecht unter der haube nur übelst nach der roten suppe.
    im öl war kein wasser und das agr wurde vor 8 monaten getauscht.
    um nicht direkt die kopfdichtung zu machen wurden ölkühler und agr abgebaut. der ölkühler wurde abgedrückt und war dicht. das agr war auch ohne schmocke und tippi toppi.
    also ging das gebaue los bis zur kopfdichtung, welche allerdings keine spuren zeigte. den kopf habe ich nicht abdrücken lassen, mein taschengeld war leider alle :/
    also ging nun alles rückwärts, allerdings wurde jede dichtung erneuert und am ende war der golf wieder komplett.
    öl rein, wasser rein und an das vehikel, läuft
    den kühlkreislauf habe ich notdürftig gespühlt (kommt wenn alles läuft wie es soll) und bin einmal normal zur arbeit gefahren (98km pro strecke, 80% Autobahn).
    zuhause habe ich wasser+ öl kontrolliert, öl nachgefüllt, wasser war unverändert.
    am nächsten tag hab ich in der mfa eine öltemperatur von 124° bei 120kmh im tempomat (morgens um 4:45 auf der a45 zum entspannten cruisen zur arbeit im sauerland) beobachtet und mich leicht gewundert.
    am nächsten tag war morgens auch ein pendeln um die 120° zu beobachten.
    mittags auf dem weg nachhause kam dann beim bremsen am stauende eine meldung wegen öldruck (in rot) im mfa und ich bin tausend tode gestorben...
    bin dann dreist die verbleibenden 15km nachhause getuckert und durfte beim auslesen feststellen das nichts hinterlegt war.
    die öltemperatur war hin und zurück bei 120kmh so hoch, fahre seltenst schneller.
    öl/wasser haben nicht gefehlt und ich konnte nichts finden. nur die temperatur ist merkwürdig.

    nun zur frage, hat jemand eine idee was (abgesehen vom notverkauf bei wirkaufendeinauto ) das problem oder die Lösung sein könnte?

    lg


    p.s.: sorry für das kleingetippsel, aber ich hasse mein handy
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2017
  2. n8tie

    n8tie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Sep. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    1
    agr erneut gewechselt, wasser bleibt!
    öltemperatur ist nun auch wieder normal und um ca. 20° gesunken.
    nur so als info
     
    #2
  3. Supo

    Supo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Sep. 2016
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung
     
    #3

Diese Seite empfehlen