golf 6 gti edition 35 mtm getunet hin und wieder leiestungsverlust

  1. chris92golf6

    chris92golf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hi leute ich brauche dringend euren rat und zwar hab ich mir gestern einen golf 6 gti edtion 35 mit mtm tuning mit einer leistungssteigerung und abgasanlage gekauft, es ist ein automatik mit dsg und wenn ich auf D bin im stehen kommen aus dem motorraum so klackernde geräusche auf s hört man diese geräusche aber nicht. das 2te ist er hat plötzlich leistungsverlust und dann wieder ne super leistung ich hab jetzt mal genau die blätter nochmal durchgelesen die ich mitbekommen habe und habe gelesen das das druckrohr defekt sei und der vorgänger das nicht reparieren lassen hat.Heute ist auch plötzlich die Motorkontrollleuchte angegangen.Meine frage ist jetzt kommen die klackernden geräusche und der leistungsverlust nur von dem Druckrohr also ob das möglich sei oder kann es noch an etwas anderem liegen ? freue mich auf eine schnelle antwort danke im vorraus
     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Habe ich das richtig verstanden, dass du vom defekten Druckrohr erst nach dem Kauf gelesen hast ? Normal ließt man den Kaufvertrag vor der Unterschrift durch Ich gehe mal davon aus, dass es ein Privatkauf war ?
     
    #2
  3. chris92golf6

    chris92golf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    ja ich habe den fehler erst danach gelesen, das stand aber nicht im kaufvertrag sondern bei einem inspektionszettel den ich vor dem kauf leider übersehen hatte. er meinte auch zu mir das das auto top da steht technisch wie optisch hab das auch letzten samstag probegefahren. Normalerweise ist er dazu verpflichtet mängel anzugeben beim verkauf wenn solche vorliegen. aber die frage ist jetzt können die beiden ursachen vom Druckrohr kommen ?? danke
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    weißt du welches Druckrohr gemeint ist? Irgendwas im Motorraum zu sehen?<-Oder wurde das defekte Druckrohr vlt. schon ersetzt?

    Steht was im Fehlerspeicher, im Bezug auf Leistungsverlust?

    Im Prinzip ist es möglich, das der Leistungsverlust vom defekten Druckrohr kommt. Es könnte aber genau so gut, von ein schlecht durchgeführtes Tuning stammen...

    Gruß MOEDDA
     
    #4
  5. chris92golf6

    chris92golf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Nein leider weis ich nicht genau welches Druckrohr, aber ich weis das es noch nicht erneuert wurde da mir der vorgänger das "vergessen" hat zu sagen. Der leistungsverlust ist nicht immer nur ab und zu. War auch schon bei VW selbst und die meinten nach der Fehlerspeicherlesung das evtl der katalysator defekt sei was ich aber nicht unbedingt glaube. Am freitag hab ich jetzt erstmal ein termin beim ADAC und lass den da mal durchchecken mit katalysator prüfung und motorleistungstest bin gespannt was raus kommt laut KFZbrief+schein soll der Wagen ja 392 ps haben was ich aber bei dem auto leider nicht merke gerade. Hab auch herraus bekommen das der vorgänger bei MTM das kleinste paket genommen hat mit eig. 310 ps bin echt gespannt ansonsten kann er das auto gleich zurück haben oder eine preisminderung ist fällig dazu kommt noch das er mir dann die kosten für das druckrohr zahlen muss werde es erst höflich mit ihm klären ansonsten werde ich zu meinem anwalt gehen, denn dann ist das betrug mit der leistung und sachmängel für das was er verschwiegen hat mit dem Druckrohr.
     


    #5

Diese Seite empfehlen