Golf 6 GTI Erfahrungen über die Jahre..

  1. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Mit der Elektronik gibts leider immer wieder Probleme... Keyless Entry, Regen- und Lichtsensor... sind nur Kleinigkeiten die aber nerven können...
     


    #21
  2. semo37

    semo37 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    der Thread is zwar ein Stückchen älter, doch trotzdem rufe ich den auf - habe mich aufgrund des threads sogar registriert

    Möchte meinen 6er 2.0 TDI abgeben wegen Umzugs in die Innenstadt und den baldingen Diesel-Resolution

    Deshalb will/möchte ich wieder auf GTI ausweigen (hatte zuvor den 5er).
    Nur habe ich höllische Angst dass ich einen rauspicke mit dem Steuerkettenproblem. War schon am überlegen einen 5er wieder anzuschaffen und ob Edition oder Standard spielt für mich irgednwie keine Rolle da eh beide Kennfledoptimiert werden (ich weiss EDI hat k04)

    Ich möchte den normalen GTI kaufen. Kann ich nun davon ausgehen, dass die bj 2011er Modele von diesem Problem nicht betroffen sind?
    Wenn Kette oder gar Motor mal getauscht wurde (aufgrund Kettenspanner/Kette), kann man trotzdem das Fahrzeug kaufen?
    Wie ist der DSG Ölwechsel Intervall? (alle 60t ?)

    Möchte bis zu 12 - 13t€ auf den Tischen legen, sind 100 - 130 tkm noch OK?

    Vielen Dank für baldiges Feedback

    Gruß
    Semih
     
    #22
  3. semo37

    semo37 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Quasi kann sich das Problem wiederholen, auch wenn Kette und Spanner getauscht wurden sind. Ich frage mich eben, ob die Motoren die Fehlkonstruktion sind oder es an mangelender Zulieferer Qualität liegt.
     


    #23

Diese Seite empfehlen