Golf 6 kommt nach jetzt 6 Jahren weg. Es folgt Golf 7 R :)

  1. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Hallo Leute,
    nach dem ich lange nicht mehr aktiv war wollte ich mal meinen "neuen" Vorstellen.
    Hier mal ein paar kleine Daten dazu, denn ich freu mich wie sau auf die Karre und kann (will) nicht mehr warten.
    Laut VW soll e"R" in der 26 KW da sein.

    Der Volkswagen Code ist: VHMUBZ4Q

    Ich bin sehr dankbar für alle die schon Erfahrungen gemacht haben zum R.

    Golf R 2,0 l TSI 221 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG.

    Ausgewählte Außenlackierung
    Deep Black Perleffekt


    Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn

    Räder
    Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R (5-V-Speichen-Design), in Schwarz Reifen 235/35 R19


    Sonderausstattung
    Fahrprofilauswahl
    Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
    Verkehrszeichenerkennung
    Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
    Navigationssystem "Discover Pro"
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
    Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
    Rückfahrkamera "Rear View"
    Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
    Car-Net "Guide & Inform"
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
    Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"




    Viele Grüße
     


    #1
  2. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Na dann mal viel Spaß! Geiles Teil.
     
    #2
  3. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    403
    Danksagungen:
    75
    Hört sich sehr verlockend an . Auch viel Spass meinerseits. Wenn's n Variant wäre, würde ich dann Probefahren kommen .
     
    #3
  4. Wobmp

    Wobmp Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    3
    Nice. Viel Spaß mit dem Wagen
     
    #4
  5. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.091
    Danksagungen:
    88
    Wieso stellt man ein Auto vor, was man noch gar nicht hat ?
     


    #5
  6. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Weil man sich freut und weil andere ihre Erfahrungen teilen können, damit ich den Start etwas leichter habe. Kann ja sein, dass man auf das eine oder andere noch achten sollte.
    Gruß Matze
     
    #6
  7. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.091
    Danksagungen:
    88
    Worauf willste bei einem Neuwagen achten ? (hab ich zumindest so verstanden, weil du etwas von Lieferdatum KW 26 schriebst)
     
    #7
  8. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Also es gibt immer mal Serienprobleme.
    Als Beispiel: Beim Golf 6 hatte ich das Problem, dass die Steuerkette nicht Okay war und gewechselt werden musste. Mann erkannte dies nur, wenn man genau hinhört. Wenn der Golf 7 GTI oder R lange in der Sonne steht, kann es passieren, dass die Seitenteile vom Heckspoiler sich lösen. Deswegen ist es immer ratsam auf Erfahrungen von anderen zu hören die vielleicht einige Problemchen schon hatten um diese selber zu vermeiden oder rechtzeitig zu erkennen.
     
    #8
  9. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Dann mußt Du ihn ja im Sommer in der Garage lassen und nur im Winter fahren,dafür hat er dann Allrad.
     
    #9
  10. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6

    Ich hoffe das es bei mir nicht mehr passiert
    Mehr kann ich dann auch nicht tun.
     
    #10
  11. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.600
    Danksagungen:
    70
    Irgendwie funktioniert dein VW Code nicht.
     
    #11
  12. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Gib den Code mal von Hand ein.
    Habs gerade nochmal probiert und es ging.

     
    #12
  13. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.600
    Danksagungen:
    70
    Geiles Teil!!!
    Aber warum schwarz? Hattest du schon mal ein schwarzes Auto? Du wirst dich freuen, wenn es ans putzen geht.
     
    #13
  14. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Ich bin für andere Farben wohl zu feige. Habs nie live gesehen und deswegen Schwarz. An der Farbe sieht man sich auch nicht satt.
     
    #14
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.641
    Danksagungen:
    492
    Bloß nicht schwarz....
    Poliere meinen schwarzen gerade seid zwei Tagen. Man sieht jede Macke im Lack und die Front ist sandgestrahlt mit Steinschlägen und weißer Grundierung.
    Sofern du deinen R nicht nur um die Kurven trägst, sondern ihn auch fährst.... nimm das schöne blau
    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute unfallfreie Fahrt.
     
    #15
  16. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Kann leider keinen Rückzieher machen. Habe am 09.03 den Kaufvertrag unterschrieben.
     
    #16
  17. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Hätte auch viiiiel eher das Blau genommen. Aber du hast dich ja nun für schwarz entschieden. Wirst trotzdem Spaß haben.
     
    #17
  18. Wobmp

    Wobmp Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    3
    Also ich konnte bis vier Wochen vor geplanter Auslieferung noch die Konfiguation ändern. Keine Ahnung ob das auch mit der Farbe geht.
     
    #18
  19. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Danke. Das wusste ich nicht. Werde mal gucken, ob ich mal nen paar Farben live sehen kann im Autohaus.

    Aber sowas meine ich mit Tipps oder Erfahrungen und man wird immer schlauer als vorher.
     
    #19
  20. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.091
    Danksagungen:
    88
    Doch kannste noch ändern. Wir haben jetzt KW 15 und dein Wagen wir KW 26 (Juni) geliefert. 14 Tage vor Liefertermin ist letzte Änderung möglich
     
    #20

Diese Seite empfehlen