Golf 6 - neues Radio (Pioneer AVIC-F980DAB) und lauter Fragen

  1. dumpa

    dumpa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Halllo zusammen,
    kaum angemeldet und schon kommen Fragen ...
    Ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Golf 6 und wollte heute mal das Werksradio wechseln - gekauft habe ich folgendes: https://www.acr-bad-hersfeld.de/fah...ran-can-adapter-pioneer-avic-f980dab/a-89009/
    Sollte also eigentlich ein "rundrum glücklick Paket" sein allerdings habe ich ein paar Fragen, bei denen mir vielleicht und hoffentlich jemand helfen kann.

    Der Antennenstecker vom Werksradio hat 2 Anschlüsse (Antennenstecker Golf.jpg) und der gelieferte Adapter hat aber nur 1 Anschluss - welchen Anschluss des Originalsteckers muss ich nehmen - links oder rechts?

    Alle anderen Anschlüsse waren sehr einfach, da mittels Quadblock eigentlich alles "Plug'n'Play" war/ist ...

    Eine Frage stellt sich mir hier aber noch - der Anschluss (Blauer Stecker 1-3), der am original Quadblock befestigt war allerdings am neuen Quadblock leer ist, ist zuständig für die Anzeige von Klima und PDC im Radio - ist das korrekt? Wenn ja, wie werden diese Kabel an (evtl. Blauer Stecker Radio 1 und 2) angeschlossen - leider konnte ich hier hierzu nichts finden - weder im Internet, noch in der Dokumentation des Radios.
    Was hat es mit der Kiste (CX401) auf sich - ist mit im neuen Quadblock integriert und kann somit ignoriert werden?

    Viel Text und viele Fragen aber vielleicht ist ja jemand so nett, liest alles und hilft.

    ... kurzer Nachtrag - welches ist die beste Position für's Mikro und welchen Weg wählt man am geschicktesten?
     


    #1
  2. dumpa

    dumpa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ich muss mein eigenens Thema kurz selbst updaten.
    Also der blaue Stecker scheint für mein Problem keine Bedeutung zu haben, da ich das Werksradio nochmal angeschlossen habe, den blauen Stecker weggelassen habe und trotzdem im Werksradio PDC und Klima angezeigt bekomme.
     
    #2

Diese Seite empfehlen