Golf 6 Spiegelblinker nach Wechsel ohne Funktion

  1. btez

    btez Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Nov. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe bei meinem Spiegelblinker, der zuvor durch einen kleinen Vorfall nicht mehr funktionsfähig war, ausgetauscht.

    Ging auch alles ohne Probleme. Sind ja nur 3 Schrauben und ein Kabel.

    Soweit so gut. Nur funktioniert noch immer nicht der Blinker. Nächsten Monat hat mein G6 TÜV und das Ding muss funktionieren.

    Muss man irgendeinen Fehler aus dem F-Speicher löschen oder müsste der Blinker sofort funktionieren?

    Was könnte der Fehler sein?

    Vielen Dank im Voraus

    MfG

    btez

    PS: Der Blinker ist der Standard Blinker, ohne Umfeldbeleuchtung
     


    #1
  2. gpdriver

    gpdriver Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    16
    Hallo und willkommen im Forum,
    also eigentlich sollte der Blinker sofort wieder gehen. Ich musste meinen vor ein paar Monaten auch wechseln, der hatte immer wieder Aussetzer. Habe ihn dann getauscht — Fehler löschen oder der gleichen war nicht notwendig.
    Vielleicht ist bei deinem Vorfall mehr Defekt geworden, würde mal mit dem Multimetter messen ob überhaupt Strom ankommt, oder beim freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Grüße
     
    #2
  3. btez

    btez Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Nov. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Ich habe jetzt alles nachprüfen lassen und es ist das Steuergerät..

    Jetzt eine Frage mein Steuergerät, welches verbaut wurde hat die Teilenummer

    5K0 959 792 A

    Ich suche jetzt nach einem passenden gebrauchten Steuergerät. Ich habe mich etwas schlau gemacht und herausgefunden dass der letzte Buchstabe bei der Teilenummer die Version ist, stimmt dies? Wenn ja, könnte ich ja auch ein Steuergerät mit der Teilenummer 5K0 959 792 B oder C kaufen, richtig?

    Außerdem sind in der Bucht auch viele Türsteuergeräte mit der gleichen Teilenummer, jedoch aber aus einem Golf 6 Cabrio, kommt das hin ? Besser gesagt, würden diese auch bei mir funktionieren? Bin nur abgeschreckt wegen Cabrio

    Mein Golf 6 ist ein Standard 4-Türer.
     
    #3

Diese Seite empfehlen