Golf 6 Türeinstiegsleuchte

  1. Kodyk

    Kodyk Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich durch diverse Foren gelesen auf der Suche nach einer passenden Türeinstiegsleuchte (unterhalb der Tür) für meinen Golf 6 TSI 122 PS. Ich suche speziell eine Einstiegsleuchte mit Projektor, welche nur ein weißes VW Logo auf den Boden wirft (ohne blauen Hintergrund oder sonstigen Schnick Schnack). Bisher hab ich leider keinen Anbieter gefunden dafür.
    Vielleicht kann mir jemand einen Händler empfehlen.

    LG
     


    #1
  2. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Diese Leuchten sind auch keine offiziellen Leuchten, die gibt es gerade oft bei solchen Chinaseiten, wie Aliexpress.

    Musst dort mal suchen, womöglich auch mit Englischen Wörtern wie Golf VI doorllights oder vw logo door light.
    Aber die gibt es dort zu 100% musst halt nur achten beim 5 Türer, vorne sind die Kabelverbindungen zum Steuergerät andere wie hinten.

    Vorne sind es so so quadratische und hinten mehr so flache blechlippen.

    Aber schau das später in den Anleitungen nach
     
    #2
  3. Kodyk

    Kodyk Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Inwiefern sind das keine offiziellen Leuchten? Audi verbaut solche doch auch mit lediglich weiß projezierten Ringen auf den Boden.

    Ich habe auf der Seite von Aliexpress geschaut, aber leider nur das gleiche Angebot wie auf E-Bay & Amazon gefunden bzw. mit mehr Spielereien im Logo.
    Ich würde aber gern einfach das Logo in komplett LED weiß haben. Kann man die Projektoren selber programmieren um das passende Logo zu erhalten?
     
    #3
  4. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Na diese Leuchten sind keine Original VW Leuchten, es gab nie Leuchten mit VW Logo für den Golf 5/6 bzw. solche Chinaleuchten gab es sogar schon vor den Audileuchten, die das dann offiziell bei denen genutzt haben.

    Es gibt für den Golf aber keine offizielle Projektorleuchte, die dir sowas zaubert. Es gibt nur diese Chinaleuchten, die dir im Diaprojektorprinzip das auf den Boden zaubert.

    Selber programmieren kann man da nichts, da das Logo selbst bei Audi fest in der Linse sitzt und nur von hinten beleuchtet wird.

    Entweder du findest einen Nachbau, oder du musst dich mit dem zufrieden geben, was die Chinesen da anbieten.

    Du könntest probieren diese Linse selber zu bauen, aber das ist eine ziemliche Feinarbeit. Nur offiziell bekommst du sogar nur die stink normalen Leuchten, wobei es beim Golf 6 nur noch Reflektoren gab und die Leuchten eigentlich vom 5er Golf kommen.
     
    #4
  5. Kodyk

    Kodyk Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Danke nochmals für deine Antwort. Gut so hab ich das noch nicht gesehen.

    Schade das es sowas nicht direkt zu kaufen gibt. Ich hab das mal bei einem Freund von einem Kumpel gesehen & das hat mir so gefallen, dass ich das auch unbedingt verbauen mag.
    Ich versuche einfach mal Hersteller anzuschreiben, ob die solche Türeinstiegsleuchten mit dem "speziellen" Logo konfigurieren können für nicht all zu viel Geld.
     


    #5

Diese Seite empfehlen