Golf 6 Variant, diverse Fragen.

  1. Tualatin

    Tualatin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2017
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe drei Fragen.

    1. Radioumbau
    Ich möchte am Wochenende mein RCD210 gegen ein 310 tauschen und habe mir leider einen Doppel Fakra Adapter bestellt. So wie ich das verstanden habe benötige, wenn ich keine zweite Antenne nachrüsten möchte einen einfachen Adapter. Kann diesen so wie erst ist verwenden und eben nur an einen Antenneneingang des RCD310 anschließen, oder soll ich den Adapter flott umlöten auf Single?

    2. Automatisch öffnende Heckklappe
    Ich würde unserem Vari gerne auch dieses kleine Upgrade verpassen, Nehme ich hierfür die gleichen Teile wie für die Limousine?
    1. 2x 6YO 827 550 C
    2. 2x WHT006580
    3. AuxIn Nachrüsten
    Beim Polo 6R meiner Frau habe ich das vor ein paar Jahren schon gemacht, da hatte ich allerdings so eine schöne Teileliste. Für das Nachrüsten der originalen AuxIn habe ich das beim Golf 6 noch nicht gefunden?!
    Die sitzt ja Serienmäßig in der Mittelkonsole unter der Armlehne, korrekt? Hat da jemand evtl eine Teileliste? Sonst fahre ich zu VW und schaue dann mal mit dem Teiledienst nach.

    Vielen Dank für die Antworten

    Max
     


    #1
  2. Tualatin

    Tualatin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2017
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Also das RCD habe ich heute eingebaut und es schient auch alles erstmal zu funktionieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich erstmal garkeinen Adapter benötige und der Stecker der Antenne ja schon so in einen der beiden Anschlüsse passt. Ich denke ich werde dann den Doppel auf Doppel Adapter einfach umlöten und die beiden Adern zusammenlegen. Der Empfang war nämlich jetzt so ziemlich bescheiden. Am liebsten würde ich eine zweite Antenne verbauen...
     
    #2
  3. Tualatin

    Tualatin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2017
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Mein Vari hat ja die Bluetooth FSE und die MFA+ verbaut. Das Handy meiner Frau und meines konnte ich ohne Probleme verbinden. Leider gelingt es mir nicht Musik über Bluetooth aufs Handy zu übertragen. Im Setup meines RCD310 ist Bluettoth Audio aktiviert, was sich aber anscheinend nur auf das Übertragen des Gesprächsteils beschränkt. Leider habe ich das nicht mit dem ursprünglich verbauten RCD210 probiert. Evtl muss da im RCD310 etwas codiert werden? Hat da jemand evtl einen Tip?
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2017
  4. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Benutze mal bei Deinem Handy den Musik-Player, dann sollte Dein Autoradio die Musik auch streamen können.
     
    #4
  5. Tualatin

    Tualatin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2017
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Klappt leider nicht Die Musik wird auf dem Handy ausgegeben. Ich mache nachher mal Bilder von den Einstellungen.
     


    #5
  6. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Weiß jemand von euch ob die R Xenon-Scheinwerfer im Variant passen?

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
    #6

Diese Seite empfehlen