Golf 6 Variant passt das VW Sportfahrwerk aus normalem Golf?

  1. oelcheck

    oelcheck Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    kurz vorab, ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum und hab mir schon den einen oder anderen wirklich guten Tipp geholt, danke dafür

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe einen 6er Variant 1,6 TDI Bluemotion MJ 2010 mit Standard Fahrwerk. Ich hab am Schwarzen Brett gesehen dass der User yaz67 das originale Sportfahrwerk von seinen normalen 6er Golf verkauft, und wollte fragen ob dies in meinen Variant passt (mein Fahrwerk sollte nämlich bei Zeiten mal erneuert werden).

    Bezüglich Achslasten oder Teilenummern zu den originalen Sportfahrwerken habe ich weder hier im Forum noch sonst im Internet etwas gefunden, deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann


    Dankeschön im voraus!
    Liebe Grüße aus Österreich,

    Sebastian
     


    #1
  2. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Ich denke das passt nicht, aber um sicher zu gehen lass den User yaz67 doch mal in seine ABE schauen ob dein Variant mit drin steht
     
    #2
  3. oelcheck

    oelcheck Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Gitbs für das originale VW Sportfahrwerk denn auch ein ABE, dachte immer nur das ist für andere Hersteller?
     
    #3
  4. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Oh da hab ich mich verlesen das es sich ums originale handelt. Da gibt's keine ABE für.
    Aber die ABEs für die Tieferlegungsfedern kannst du dir anschauen, wenn da Variant und Limo drin stehen könnte es was werden, Eintragung könnte aber trotzdem schwierig werden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen