Golf 6R R20 Nachbau-Schürze

  1. Traxan

    Traxan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    du meinst sicher dieses plastikende was am tfl dran ist, jetzt weiß ich was du meinst..
    sag mal kann man die schwarzen gitter rausnehmen ohne die ganze stoßstange zu demontieren?
     


    #21
  2. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    wenn du sie eingetragen bekommst, dann ist doch alles ok. wünsche viel freude damit. bin gespannt was noch alles kommt.

    die gitter müßten eigentlich nur geclips sein, damit man sie entfernen kann. würde selber allerdings die front abnehmen, da du schon ziemlich gelenkige finger dafür benötigst. hoffe es hilft dir ein wenig.
     
    #22
  3. GT-DUB

    GT-DUB Bastler
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    259
    Danksagungen:
    6
    So habe mal fix Bilder gemacht:

    1.Bild: So sollte es richtig sein, wenn ich mcih nicht irre:



    2.Bild: So ist es falsch:



    Jetzt sollte es verständlich sein. werde meins aber erst beheben, wenn die neuen Scheinwerfer eingebaut werden
     


    #23
  4. GT-DUB

    GT-DUB Bastler
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    259
    Danksagungen:
    6
    Un aufgrund dessen erzeugt es bei mir ein Pfeifton im Innenraum - der einem nach gewisser Zeit ordentlich auf den **** geht^^
     
    #24
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    schonmal versucht mit silikon oder ähnliches abzudichten? könnte helfen das der fahrtwind nicht mehr so durchkommt.
     
    #25
  6. GT-DUB

    GT-DUB Bastler
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    259
    Danksagungen:
    6
    Ich höre es nur wenn die Musik aus ist und ich mit meinem Beifahrerinnen erzähle Es stört jetzt nicht so das es von heute auf morgen erledigt werden muss, bis um Scheinwerfer wechsel hat es noch zeit
     
    #26
  7. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Haben die Nachbau TFL das E-Prüfzeichen?

    Stehen dort die Original 5K0 Teilenummern drin? Das würde ich mal bezweifeln zumal das ganz schön Ärger geben wird, da die Teile markenrechtlich geschützt sind. Wie damals mit den RS4 Nachbau-Felgen von Hölzel....
     
    #27
  8. GT-DUB

    GT-DUB Bastler
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    259
    Danksagungen:
    6
    Ich hatte auch mal ne Nachbau-GTI-Front - da standen auch TN's drauf ,aber die Passgenauigkeit war miserabel. Von da an habe ich mir gesagt, nie wieder Nachbau.
     
    #28
  9. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    ich kann mir nicht vorstellen, das da originale teilenummern dranstehen. oder es originale teile sein sollen naja, würde eher sagen nein. wenn se bei vw bestellt würden, wäre der preis 3x so hoch wie da. wie du schon geschrieben hast würde es auch ordentliche rechtliche probleme geben, wegen dem markenrecht.

    ganz genau. würde lieber etwas länger sparen und originale vw teile kaufen. kostet zwar mehr geld und zeit, aber dann hat man auch was richtiges was qualität betrifft. dann hat man auch sehr lange viel freude damit und kauft eventuell am ende nicht noch doppelt.
     
    #29
  10. Traxan

    Traxan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    es sind teilenummern drin, aber ich denke auch nicht das das original ist..
    es ist mir auch egal, denn sie ist 100% passgenau und gut aussehen tut sie auch!
    die tfl's haben ein e-prüfzeichen und sind sogar mit dimmfunktion
    klar ist original immer besser, aber das war mir das geld nicht wert, deswegen der nachbau

    lg
     
    #30
  11. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Wenn die original Teile aus Asien kommen und es im entsprechenden Land bzgl. Markenrecht anders aussieht und sie auch nicht von VW mittels Verträgen geknebelt werden können, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die "original" Fabriken bspw. für den asiatischen und andere (Tuning) Märkte die Teile einfach unter Eigenregie produzieren und die widerum irgendwie nach Deutschland gelangen.
    In anderen Branchen ist das eine oft angetroffene Methode. MMn. ist bei hochwertigen/komplizierten Produkten fast immer eine Verbindung zwischen original Auftragsfabrik und hochqualitativen gefälschten Produkten.
     


    #31

Diese Seite empfehlen