Golf 7 R

  1. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Es geht mir ja auch nicht um die Geschwindigkeit oder Beschleunigung...die steht hier außer Frage. Viel mehr das Gefühl und Empfinden was man bei dem Anblick hat....wenn ich ein Auto sehe dann ist das für mich nicht einfach nur ein Bild sondern ich verbinde mit jeder Formgebung einen gewissen Zustand. Und bei den Endrohren ist das nunmal der, dass dort ein hubraumstarker Motor drin steckt...aber das sieht ja jeder anders
     


    #61
  2. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Das ist der VW-Weg! Du kannst in der VW-Kantine auch nur Reis oder nur Soße essen, wenn du möchtest.

    PS: Die neuen Audi-Modelle gefallen mir in Punkto: Außenoptik schon deutlich besser. Der neue Audi S3 Limousine (2013) gefällt mir außerordentlich gut. Auch das neue A3 Cabrio rockt.
     
    #62
  3. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Die S3 Limousine ist ein Traum!
     


    #63
  4. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    @bigg why sollten wir auch nicht die einzelnen zutaten und einzeln kaufen können?
    Schließlich wird uns ja auch alles nach unseren Wünschen auf den Tellern gemacht .

    In echt kommt der R eher wie ein geiles R Line Paket rüber, die 4 Töppe fallen nicht so Dolle auf.. Ausstattung wie immer Top.
     
    #64
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Da ist der RS3 aber viel geiler.
     
    #65
  6. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Golf bleibt Golf... RS3 bleibt A3

    Wenn Sportwagen dann bin ich mit denn Beiden Autos (bei den Preisen) falsch bedient
     
    #66
  7. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Ich wollte mit meinem Statement nur sagen, dass das ganz normal sein kann, wenn etwas fehlt. Der Kunde hat's nicht bestellt, dann bekommt er es auch nicht, ob nun beim Essen oder beim Autoreifen ohne jegliche Wertung.

    Die S3-Limo zieht von 0 auf 100 km/h in 5 s, sieht ziemlich schick aus und wird aller voraussicht noch bezahlbar bleiben. Den getunten Kombikisten kann ich nichts abgewinnen, verkaufen sich aber dennoch wie warme Semmel.
     
    #67
  8. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    gibts was neues zum golf RD ?
     
    #68
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Bisher nicht, wenn er denn kommt (was fraglich ist), dann erst einige Zeit nachdem die Kunden ausgiebig den R bestellt haben .

    A3 Cabrio sieht göttlich aus im Vergleich zum Vorgänger mit dem hässlichen Arsch. Besonders in dem Blau richtig geilo

    Leistung ist nicht alles, es kommt auch auf die Emotionen an (was meinst du weshalb VW an Alfa interessiert ist ?)
    Stell mir ein Auto in geilem Design und richtigem Motor mit 50 PS weniger hin, dafür tollem Sound.... dann ist der R egal.
     
    #69
  10. Ruehle87

    Ruehle87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    34
    Mein erstes Treffen mit den Golf 7 R war aus meiner Sicht nicht schlecht, aber auch nicht sehr überzeugend.

    Ich war am We bei der DTM in Oschersleben und durfte dabei auch mal im Golf 7R platz nehmen und den Motor starten

    Fazit: der Klang war einfach nur 0815... aber das soll ja für die breite Masse dienen dennoch klingt ein 135 M einfach nur viel geiler aber sei es drum...

    Die 4 Rohre am Heck gefallen mir auch nicht, da sind die mittigen Endrohre vom Vorgänger schöner... aber ist halt Geschmackssache

    Ich würde mir für knappe 50000€ keinen Golf zulegen das bleibt einfach nur ein Traum


    Im letzten Bild mal ein kleiner Einblick in die Boxengasse, will ich euch mal nicht vorenthalten
     
    #70
  11. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Der Golf 7 gefällt mir bisher garnicht so gut. Bei neuen R ist die Front ganz okay, aber das Heck, geht mal garnicht. Da ist der mittige Doppelrohr Auspuff viel schöner.
     


    #71
  12. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Mir gefällt der 7 er GTI besser. Hatte heute im Geschäft live das vergnügen. Komisch dass der ihn nicht da lassen wollte.
     
    #72
  13. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Der GTI ist schon was feines, das muß ich mittlerweile schon sagen. Durfte den vor kurzem Freitag bis Sonntag fahren und der macht schon einiges her. Was mich aber besonders stört ist das es keine richtige Handbremse mehr gibt, sondern nur diese elektrische Parkbremse. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber mein Fall ist dies nicht.
     


    #73
  14. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    optisch muss ich mich auch erst noch an den 7er gewöhnen. aber wo bekommt man sonst 300ps zu einem solchen preis bei guter qualität?

    die leistung ist schon ein wort, da kann man so einige karren mit ärgern mit dem "lumpigen golf"
     
    #74
  15. ohshttson

    ohshttson Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    672
    Danksagungen:
    33
    Das beste am 7er Golf ist eh die elektronische Handbremse.
    Hatte den eine Woche lang als Leihwagen, super tolles Auto! Echt hübsch im Detail und einfach wow!
     
    #75
  16. Golftuner1986

    Golftuner1986 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    11
    Naja gut das mit der elektronischen Handbremse ist ja nicht neu.

    Ich muss auch sagen das ich den golf 7 zuerst nicht sehr Chick fande, allerdings gefällt mir der GTI immer mehr....leider (noch) zu teuer.
     
    #76
  17. ohshttson

    ohshttson Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    672
    Danksagungen:
    33

    Trotzdem ist sie einfach nur genial, eine super Idee.
    Ich fand ihn am Anfang auch hässlich, besonders das Interieur und von hinten. Aber nachdem ich ihn gefahren bin eine Woche lang - super Auto!
     
    #77
  18. alexr3

    alexr3 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0












    Haben das nette "Gerät" auch in der Firma stehen. Selber muss ich sagen würde ich Ihn niemals gegen meinen 6er R eintauschen wollen.

    Es is und bleibt immer, auch wenn man vom Design oder anderen Dingen nicht überzeugt ist, ein tolles Auto. Man hat einfach trotzdem das Kribbeln wenn man drin sitzt oder einfach nur anschaut. Das typische R-Gefühl.

    Was mich nur leider enttäuscht das die Sitze in Carbonoptik genausoviel Aufpreis kosten wie damals die Motorsportschalensitze. Brutal... Für einen Sitz der im GTI, GTD und R gleiche Bauform hat.

    Gefahren bin ich ihn leider noch nicht
     
    #78
  19. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Endlich ein Golf mit 8 Zylindern ...
     
    #79
  20. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    z.B. Nissan 370Z. 330PS ab knapp über 30.000 Euro.
     
    #80

Diese Seite empfehlen