Golf auf LED umrüsten

  1. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich habe am Wochenende meinen Golf 6 Variant auf LED am gesamten Fahrzeug umgerüstet.

    Umgerüstet wurde:

    -beide Fußraumleuchten
    -Leselampen vorn
    -Leselampen hinten
    -Handschuhfach
    -Umfeldbeleuchtung außen an den Spiegeln

    Im Kofferraum befindet sich eine Soffitte, die gibts auch in LED-Technik, muss ich allerdings erst besorgen.

    Gekauft habe ich dieses Set, bestehend aus 10 Lampen T10 w5w mit je 4 LEDs.
    http://www.ebay.de/itm/390396303869?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Bei Fragen helfe ich gern!
    Beleuchtungen lassen sich schlecht fotografieren, hier die Bilder!











     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Wie hast du die Leselampen vorn abbekommen/raus bekommen ?
     
    #2
  3. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    #3
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    okay, thx
     
    #4
  5. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Außer du hast ne Innenraumüberwachung. Ist zwar sehr ähnlich ABER die Klappe ist wesentlich schwieriger zu entfernen und man muss höllisch Obacht geben das da keine Halter abbrechen...
     


    #5
  6. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    #6
  7. ProDex

    ProDex Guest

    guten Abend das gefällt mir schon sehr gut sobald ich meinen neuen Golf habe werde ich erstmal gucken welche Beleuchtung ereingebaut hat...möchte auf jeden fall auch auf LED umrüsten.


    Mfg Tobi
     
    #7
  8. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Hallo Tobi,

    Die Beleuchtungseinheiten sind ab dem Golf 5 bis zum Golf 6 alle gleich.
    Du musst eben nur bei der vorderen Leuchte die ganze Einheit ausbauen, geht aber wirklich super einfach, wenn man weis wo man anfangen muss.
    Alle anderen Lampen gehen super easy zu wechseln.
    Einfach die Glaslampen gegen die LED austauschen!
    Achte aber darauf, dass die LED min. 6000 Kelvin haben, alles darunter ist sonst zu dunkel im Fahrzeug.

    Auf den Fotos wirkt das natürlich nicht so schön wie live, hatte das im 5er Golf schon so und wollte unbedingt wieder alles in LED weils ne schöne Optik ist.,
     
    #8
  9. ProDex

    ProDex Guest

    Ja werde es dann sehen wenn ich den Wagen nächste Woche abhole !
     
    #9
  10. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Ich habe schon alles bestellt obwohl ich noch nicht mal das AUto hatte....aber ich wusste ja dass alles passt
     
    #10
  11. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41

    So ist es ja auch nich vorgesehen die Leuchtmittel zu wechseln. Wäre auch selber 10 kalte Winter nicht auf die Idee gekommen die Leuchte zu zerlegen und die Leuchtmittel von innen so zu wechseln. Normal wird die Klappe am Ultraschallsensor aufgeklappt, die 2 Halteschrauben ausgeschraubt und die Leuchte rausgenommen...

    Aber kann ja jeder machen wie er es will...
     
    #11
  12. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Im Winter würde ich an den Plastikteilen im Innenraum eh möglichst wenig basteln. Im Spätsommer war das kein Problem und kaputt gehen sollte da auch nichts.
     
    #12
  13. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Ich habe ne 20*C Garage, da muss ich mir keine Gedanken drüber machen
     
    #13
  14. swarly

    swarly Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    24
    Hab gestern meine Umfeldbeleuchtung auf LED umgebaut war super einfach... Bild reich ich noch nach !
     
    #14
  15. ProDex

    ProDex Guest

    Dito inna Halle ist das kein Problem!
    Solange der Innenraum nicht den Minustemperaturen annähernt geht das
     
    #15
  16. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Bei der Umfeldbeleuchtung muss man nicht viel beachten......Spiegel nach von klappen, Schraube lösen und die Beleuchtung entfernen.
     
    #16

Diese Seite empfehlen