Golf Match

  1. spike72

    spike72 Guest

    Hallo, habe mich gerade hier angemeldet um mich etwas über den Golf VI zu informieren. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Stefan bin 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Auf der Suche nach einem Neuwagen, bin ich bei dem aktuellen Golf Sondermodell Style hängen geblieben. Habe auch schon diverse Motoren Probe gefahren und den 1.2 TSI 77KW als den für meine Ansprüche entsprechende Motor entdeckt. Soweit so gut....Heute beim Händler ein Angebot machen lassen....und dabei erfahren das es Ende Dezember ein neues Sondermodell "Match" geben soll, ...und nun zu meiner eigendlichen Frage....hat schon jemand Informationen bezüglich Ausstattung....was fällt raus...bzw.was kommt dazu?

    Grüße Stefan
     


    #1
  2. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2011
  3. spike72

    spike72 Guest

    Hallo, leider habe ich auch nichts anderes gefunden....außer die Aussage das es nochmal Unterschiede in der Ausstattung der einzelnen Länder geben soll.

    Grüße Stefan
     
    #3
  4. D@ve

    D@ve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2010
    Beiträge:
    275
    Danksagungen:
    4
    #4
  5. simba

    simba Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    0
    Habt Ihr mal den Konfi ausprobiert. Der ist um Welten schöner, als der Deutsche. Da freut mann ..... ähh.... man sich schon auf seinen Golf
     


    #5
  6. spike72

    spike72 Guest

    #6
  7. winkler88

    winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    für die, die zu faul zum lesen sind:

    Golf MATCH (ab 23.12.2011) :

    Komfortsitze vorn mit Sitzstoff „Victory“
    16“ Leichtmetallräder „Stratford“
    Climatronic
    Radio RCD 310
    Winterpaket
    Parkpilot
    Multifunktionslederlenkrad
    Licht und Sicht
    Nebelscheinwerfer
    Abgedunkelte Scheiben
    Textilfußmatten
    Multifunktionsanzeige Plus
    Reifenkontrollanzeige
    Mittelarmlehne vorn

    Grundpreis Golf 1.4 80PS: 19.075,- €


    Bedeutet auf die Schnelle verglichen zum Style:

    - Wegfall Geschwindigkeitsregelanlage (-205€)
    - Wegfall Fernlichtassistent (-144€)
    + Parkpilot serie (545€)
    + Reifendruckkontrollanzeige serie (60€)
    - höherer Preis (-75€)

    Macht also einen Preisvorteil zum Style von 181€
     
    #7
  8. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Also ich findn von der Optik wirklich nett, vor allem die Sitze find ich genial mit den Lederflanken.

    Gefällt mir wirklich gut, wenn der Tempomat mit drin wäre wärs wirklich ein rundum gut ausgestattetes Paket...
     
    #8
  9. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Ich finde dieses Sondermodell schlechter als den Style.
    Der hat mehr her gemacht. Die Sitze gefallen mir nicht.
     
    #9
  10. D@ve

    D@ve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2010
    Beiträge:
    275
    Danksagungen:
    4
    da fehlt einiges an ausstattung, was den style ausgemacht hat.

    die alupedale, chrom grill vorn (oben & unten), einstiegsleisten und die 1000x schöneren alufelgen kommen noch zu den schon genannten extras dazu.

    da kann ich nur sagen: vw, das ist ein schritt in die falsche richtung. auf der einen seite haben sie einen grossen zuwachs und auf der anderen wird indirekt der preis wieder angehoben. gut es war ein sondermodell und zwar ein verdammt gutes.

    gruss d@ve
     
    #10
  11. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Ne, der Style war der Schritt in die falsche Richtung, denn dort wurden für den Otto-Normalverbraucher wirklich unnötige Extras reingesteckt (Lieschen Müller hat keinen nennenswerten Vorteil von Alupedalen oder einer Front die auf HL macht, ebensowenig von schwarzen Spiegeln oder LED Kennzeichenleuchten)

    Im Match sind jetzt vorallem sinnvolle Extras drin, wie die Einparkhilfe oder die Reifendruckkontrolle (falls jemand den Mehrwert dieser Ausstattungen nicht sieht, dem kann ich auch nicht weiterhelfen) und eben ein paar weggefallen.

    Gut, dem geneigten Golffahrer werden natürlich die Alupedale gefallen, aber der breiten Masse bringen die wirklich nix.
     
    #11
  12. Nordisc

    Nordisc Guest

    Sorry, aber der Match ist die billigere Variante vom Style. Die einen freuen sich über den Parkpilot, die anderen sehen in dem Match ein Trendline mit anderen Sitzen. Und das sah ich dem Style nicht unbedingt an, gerade wegen optischer Spielereien wie Chromapplikationen, Alupedale und Einstiegsleisten. Aber wie immer ist alles geschmackssache.
     
    #12
  13. BlueSun

    BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    210
    Danksagungen:
    2
    Also was ich bisher gelesen habe, da bin ich echt froh noch den Style bestellt zu haben. Ein Sondermodell a la Gt Sport/ Gt Rocket oder so hätte mich geärgert. Denke aber am Ende kommt noch nen Knaller kurz vorm Golf VII... Bin aber trotzdem mal gespannt wieviel die Vergleichskonfig meines Style als Match gekostet hätte...
     
    #13
  14. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    und ich bin froh das ich einen Team habe, ich finde DAS ist das beste Sondermodell
     
    #14
  15. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1

    Dem kann ich nur zustimmen, sind auch voll und ganz zufrieden
     
    #15
  16. BlueSun

    BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    210
    Danksagungen:
    2
    Was ist denn am Team dran was beim Style nicht geht? Weiß nur das der In Serie Parkpilot hatte und eben evt günstiger war, da der vor der Preiserhöhung lag... Was sonst?
     
    #16
  17. Steusel

    Steusel Guest

    Ich halte von diesen Team, Style oder ähnlichen Modellen überhaupt nichts.

    Habe es mir damals auch überlegt mir einen Style zu kaufen, da viele Extras mit drinnen waren, bzw. sind.
    Die ganzen Extras zu haben ist natürlich schön und gut, aber wenn ich mir die Sitze im Style angucke, dann muss ich echt Kotz.....!!!
    Die gehen nun mal gar nicht.
    Was mich weiterhin stört, sind die nervigen Aufkleber Style am Wagen.
    Was soll sowas???
    Aber auch die ganzen Extras!!!
    Ist ja alles schön und gut, aber wofür braucht ein Stadtwagen Tempomat oder eine LED Kennzeichenbeleuchtung???

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden....
     
    #17
  18. BlueSun

    BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    210
    Danksagungen:
    2
    Nicht alle nutzen nen Style als Stadtwagen

    Und wenn man mal für sich einen Style nimmt, und zum vergleich ein Highline etc. mit der Ausstattung die man möchte, dann stellt man fest dass das Sondermodel einfach Preisgünstiger ist UND zusätzlich noch Ausstattung mitbringt die man so vielleicht nicht mitbestellen würde... bei mir ist es die DWA und das Schiebedach als grösste Posten...
     
    #18
  19. Luzertof

    Luzertof Frischling
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    0
    Natürlich muss jeder für sich selbst überlegen, ob er die Vorteile eines Sondermodells nutzen kann - ich z.B. hätte einen Tempomat und den Fernlichtassistent so oder so bestellt.
    Die Aufkleber an den Seiten finde ich auch sehr unschön, deshalb hätte ich sie auch direkt entfernt - die Style Plakette hingegen finde ich absolut in Ordnung und ausreichend wertig.

    Der einzige Nachteil des Style im Vergleich zum Team ist letztlich der Aufbau auf Trendline. Ich zumindest hätte gerne die zusätzliche 12V-Steckdose im Kofferraum sowie das zusätzliche Ablagefach gehabt, aber das gibt es ja nichtmal gegen Aufpreis. Die Vorteile waren für mich persönlich aber gut genug um dennoch zuzuschlagen.


    In der hier aufgemachten Rechnung (Kostenvorteil Match) finde ich etwas seltsam, dass die ganzen Chrom- und Alu-Applikationen mit 0€ berechnet werden. Ich bin nun wahrlich kein Freund von Glitzern überall und hätte mir das auch nicht als kostenpflichtiges Extra dazu genommen (wobei ich die doch eher dezente Verwendung als Serie gerne annehme), aber sowohl Alu-Pedale als auch Chrom im Kühlergrill etc. lässt sich VW fürstlich entlohnen, die 117€ reichen dafür nicht aus.


    Letztlich sollte aber eines klar sein: Nicht für jeden ist ein Sondermodell besser geeignet. Aber es bietet mehr Auswahl zu den Standard-Varianten und das ist doch ein großer Vorteil.
     
    #19
  20. Vostein

    Vostein Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    ??? der STYLE bringt doch nicht automatisch ein Schiebedach mit. Das wüsste ich... und wofür steht DWA ??

    Habe mich ansonsten auch wegen der mitgelieferten Sonderausstattung bewusst für den STYLE entschieden. Nutze ihn aber auch nicht nur als Stadtwagen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen