Golf6, Vancouver Paket, Tieferlegung

  1. markus0405

    markus0405 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir die verschiedenen Felger und Tieferlegungsthreads angeschaut und nicht ganz das gefunden was ich gerne hätte. Deshalb ein eigenes Thema:

    Ich suche Bilder vom Golf6 mit original Vancouver Felgen bei denen ein Fahrwerk verbaut wurde. Am besten die diversen Eibach Federn bzw. auch HR. Gewindefahrwerke interessieren mich nicht. Es geht nur um normale Tieferlegungsfedern.

    Grund ist der, dass ich wie viele andere auch einen "Hängearsch" an meinem Golf6 1.8TSI habe. Ich möchte mir nun Tieferlegungsfedern zulegen und schwanke zwischen den Eibach 30/30 und den 45/30.

    Vielen Dank an alle die ein Bild in den Thread laden würden.

    Gruß
    M.

    Zusatz:
    Das komplette Vancouver Paket samt Original VW Tieferlegung ist momentan verbaut
     


    #1
  2. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Hey,

    Hattest du das Vancouver Paket serienmäßig? Falls ja, dann ist dein Auto ja sowieso schon 15mm tiefer. Wenn du jetzt die 30/30 Federn verbaust kommst du also effektiv nur 15mm tiefer als du jetzt schon bist...dafür lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht...ich habe selber die 45/30 Eibach Federn und bin sehr zufrieden. Das macht Optisch schon einen größeren Unterschied und ist auch nicht "zu tief" .

    Ein User, der Vancouver Felgen mit Tieferlegung fährt ist "magnus." ...welche genau weiß ich nicht aber das lässt sich bestimmt hier rausfinden: Sein Showroom
    Notfalls kannst du ihm ja mal eine Nachricht schreiben


    Grüße
     
    #2
  3. raphi26

    raphi26 Guest

    Hi,also ich würde auch eher die 45/30 Federn nehmen.Ich hatte in meinem vorherigen Golf 6 auch die 30/30 Federn drin.Ließ sich gut fahren vom Komfort her,den Hängearsch wirst du aber behalten.
     
    #3
  4. markus0405

    markus0405 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hi erstmal danke für die Antworten. Mein Problem ist, das ich ihn garnicht tiefer möchte. Ich möchte nur den Hängearsch loswerden. Habe gehofft das die 30/30 ausreichen um das Problem zu lösen.
    Seid Ihr euch sicher das der Hängearsch bestehen bleibt mit den 30/30 Federn wenn das Sportpaket Serienmäsig verbaut gewesen ist?
     
    #4
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914


    #5
  6. markus0405

    markus0405 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Ich kenn den Showroom, danke.

    Kann einer eindeutig sagen das der Hängearsch mit den 30/30 weg wäre?
    Ich möchte mir nicht die Federn kaufen und dann weiterhin einen Hängearsch haben.

    Gruß
    M.
     
    #6
  7. golfsechs81

    golfsechs81 Guest

    Guten morgen zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Markus. Hängearsch am 1.8 TSI.
    Kann hier jemand Vergleichsbilder reinmachen vor und nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern wenn zuvor ein Hängearsch vorhanden gewesen ist? Am besten mit Angabe zu den Federn die verbaut wurden. Ich schwanke ebenfalls zwischen den 30/30 und 45/30 von Eibach.

    Auch ich möchte nur den Hängearsch weg bekommen ohne das Fahrzeug groß tiefer zu legen. Habe aber auch ein bisschen Bammel davor das der Hängearsch mit 30/30 bestehen bleibt.

    Habe am 1.8TSI ebenfalls das original Vancover Paket mit dem VW Original- Sportpaket. Weiss nicht ob die Tieferlegung von den Federn her stammt oder ob das Fahrzeug bereits von Werk aus hinten kürzere Stoßdämpfer oder ähnliches hat und ein 30/30 Tieferlegung garnichts bringen würde.

    Showroom habe ich bereits durchgeschaut, jedoch weiss ich dabei nicht ob der ein oder andere einen Hängarsch hatte. Deshalb hilft es nur bedingt weiter.

    Danke


    **Edit:**
    - Die 30/30 Federn im Showroom sehen absolut ausreichend für mich aus, meine Frage bezieht sich hauptsächlich darauf ob damit der Hängearsch Geschichte sein würde.
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Apr. 2014

Diese Seite empfehlen