Große Rückrufaktion

  1. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Ich Gott sei Dank nicht. DSG ist Automatik, oder?
     


    #21
  2. renozeross

    renozeross Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    348
    Danksagungen:
    1
    Moin,

    mal meinen letzten Stand einfügen. Nachdem mir mein ein neues Auto verkaufen wollte, habe ich ihn erstmal verdonnert die Probleme am aktuellen Auto zu beheben.

    Haben jedenfalls 30km Probefahrt gemacht. Und festgestellt, die Kupplung ist runter. Habe jetzt 40tkm, aber ich bemängel das ja schon seit 20tkm. Termin für Kupplung auf Kulanz gemacht, haben 3 Tage und 65km gebraucht, weil dann Teile nicht da waren

    Und dann wurde doch noch festgestellt, dass man vielleicht mal Öl wechseln sollte, was ja vorher immer abgelehnt wurde. Für Ölwechsel musste noch ein Termin gemacht werden, weil kein Öl da war.

    Na jedenfalls läuft er wieder wie n fliegender Teppich. Kein Ruckeln, viel schnelleres Schalten und im nächsten Gang zieht der sofort weiter. Material und Anteil an Arbeitszeit gehen auf Kulanz und der Rest angeblich auf Garantie (hatte 4 Jahre). Mal gucken, ob noch eine Rechnung kommt.

    Grüße
     
    #22
  3. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Montag zum Getriebeölwechsel,war auf der VW Seite.Numer eingegeben,bin betroffen.Zum Freundlichen.Er hat gesagt liegt eine Feldaktion zu meinem Wagen vor,Termin vereinbart,dauert ca.2 Std. fertisch.
     


    #23
  4. ousie

    ousie Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2012
    Beiträge:
    171
    Danksagungen:
    7
    Ich habe die 7 Gang DSG Aktion hintermir.Sollte mein Auto den Tag über bringen und am nächsten tag konnte ich ihn schon um 10Uhr abholen.Sie meinten der Wagen müsste kalt sein um den Getriebeöl Wechsel zu machen.

    Ich habe jetzt nicht mehr dieses klappern beim langsam fahren wenn die Straße huckelig ist.
    Er schaltet viel viel besser und sanfter.
    Wie ich finde fühlt sich das anfahren und beschleunigen direkter an.

    Bin total begeistert.

    PS. Hatte gleich noch eine Aktion.Irgendwie musste beim Linken Fußausströmer ein Kabelbinder befästigt werden.Das stand Aber bei der Online abfrage nicht dabei.
     
    #24
  5. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Welche Online-Abfrage ?
     
    #25
  6. Wobmp

    Wobmp Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    3
  7. ousie

    ousie Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2012
    Beiträge:
    171
    Danksagungen:
    7
    #27
  8. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Was meinst du mit 7 Gang DSG-Aktion ? Das dein Getriebeöl erneuert/getauscht wurde ? Mußtest du irgendwelche Kosten selbst tragen ? Wenn ja, wieviel ?

    Danke. Lt. Homepage bin ich betroffen von "S-Getriebeöl Ersatz" und ich soll mich an meinem Händler wenden. Wenn es die gleiche Rückrufaktion wie bei dir ist, würde ich gerne wissen, ob Kosten auf mich zukommen.
    Aber soweit ich weiß kommen bei Rückrufaktionen nie Kosten auf einem zu, gell ?
     
    #28
  9. Ruehle87

    Ruehle87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    34

    Da sollten keine kosten auf dich zu kommen... ich hab es auch hinterk mir und es war natürlich kostenlos
     
    #29
  10. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    #30
  11. ousie

    ousie Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2012
    Beiträge:
    171
    Danksagungen:
    7
    @Jimmy nein ich habe nix bezahlt

    @magnus. ja habe ich.hat besser vom 1 in 2 geschaltet mehr auch nicht.aber seit der Aktion ist es jetzt ganz anders
     


    #31
  12. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Gute Nachricht: Getriebeöl wurde am Samstag gewechselt.

    Schlechte Nachricht: Bei mir wurde das Problem mit der Steuerkette und dem Nockenwellengehäuse festgestellt
    Lt. Kostenvoranschlag soll mich die Reparatur 1665 Euro kosten. Die angebliche Kulanznfrage bei Volkswagen fiel lt. Händler negativ aus und ich soll es doch direkt selbst nochmal bei 0800/Volkswagen probieren.

    Im Netz (z.B. hier) ließt man aber, dass VW vom Problem weiß und mindestens 50% Kulanz übernimmt. Egal wie alt das Fahrzeug ist.
    Dann werd ich die Tage mal telefonieren müssen
     
    #32
  13. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12
    das gleiche Problem hatte ich auch gerde ... vw wollte anfangs 100% arbeitslohn übernehmen und 0 % teile .... hab dann ne kuze email an vw geschrieben und siehe da ... 70% Lohn und 60% Teile
     


    #33
  14. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    Ich hab dir diesbezüglich mal eine PN geschrieben, damit hier kein Offtopic entsteht.
     
    #34
  15. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Hab ich gelesen und bereits beantwortet. Danke
     
    #35
  16. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12
    So da nun schon nen paar von euch gefragt haben ... eigentlich steht bei vw alles auf der homepage aber hier noch mal ne kleine zusammenfassung:

    Die Email [email protected]

    Inhalt 1: Schreibt kurz eure Fahrzeugdaten in die die Email (Fahrzeugtyp, Baujahr, FIN )
    Inhalt 2: Beschreibt kurz das Problem und das bereits ein Kulanzantrag gestellt wurde der euch nicht zufrieden stellt und ihr um eine erneute Prüfung bittet. Natürlich immer alles lieb und freundlich schreiben ihr wollt ja schließlich was von VW.

    Die Antwort: Ich habe nach gut 2 Wochen einen brief von VW bekommen. Dazu hat mein Serviceberater aus meinem Autohaus angerufen und mir die Infos der neuen Übernahme der Kosten gegeben.

    Ziel: Bei mir wurden aus 100%Arbeitskosten und 0%Teilekosten -> 70%Arbeitskosten und 60%Teilekosten. Klingt nach nicht viel hat sich aber unterm Strich doch gelohnt weil ich dadurch ne ganze Ecke gespart habe.
    Bei weiteren Fragen einfach PM an mich
     
    #36
  17. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Auch hier nochmal Danke für deine Hilfe
     
    #37

Diese Seite empfehlen