Gtd---aber welches???

  1. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Hi Leute,

    sonwie es aussieht werde ich bald mein 6er 1.4Tsi verkaufen.Suche nach nem schönen Gtd,aber kann mich nicht entscheiden.Supi wäre natürlich DSG!
    Manche Schwören drauf andere nicht!

    Welchen der 3 Fahrzeuge wäre euer Favorit



    Volkswagen Golf GTD *XENON*NAVI*Schiebedach* für 19.900 € bei mobile.de: http://mobile.de/21Z1L5

    Volkswagen Golf 2.0 TDI DPF GTD DSG für 19.950 € bei mobile.de: http://mobile.de/21Z1L6

    Volkswagen Golf VI 2.0 GTD DSG Xenon, Navi, Alu, (Klima) für 19.990 € bei mobile.de: http://mobile.de/21Z1L7
     


    #1
  2. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    für mich:
    wenn der schwarze ne andere Farbe hätte
    oder der weisse DSG
    oder der graue kein Leder ..
    wäre was dabei

    da musst DU dir überlegen wie du deine Prioritäten ordnest
     
    #2
  3. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Also da hast du ja die Qual der Wahl.....

    Der haushohe Favorit wäre bei mir der weisse....da er aber kein DSG hat gitbs nen Minuspunkt.....

    Desweiteren sind die anderen beiden schon ca 1 Jahr älter.... wo ich dann von ausgehen würde das der Weisse bei der Km Leistung hauptsächlich auf der Autobahn gelaufen ist. Pluspunkt....

    Alle haben ihre Vor und Nachteile.....der weisse aber ein Schiebedach!(und darauf möchte ich nicht verzichten.

    Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit dem DSG7 rum und muss ehrlich sagen...ein Kaufargument wäre es für mich nicht mehr.
    Nur klappern und Leerlaufrasseln sowie mangelhafte Schaltpunkte führen wohl dazu das mein nächster wieder ein Schalter wird.

    Also Klartext wenn du auf DSG verzichten kannst dann nehm den weissen...

    Achso noch was der weisse hat nen RNS310 verbaut...dieses würde ich im Falle Navi immer bevorzugen....da ich davon überzeugt bin da überwiegend RNS510 geklaut werden.....

    Gruß
     
    #3
  4. ohshttson

    ohshttson Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    672
    Danksagungen:
    33
    Definitiv der Weisse!
     
    #4
  5. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Also meiner Meinung nach ist weisse auf jedenfall weit vorne. Alleine wegen dem AlterKurz darauf folgt dann schon der GTD mit dem Leder. Der hat ja echt viel verbaut und ich würde meine Leder nicht mehr missen wollen würde.

    Zudem DSG kann ich sagen das ich am Anfang sehr skeptisch war und man es tatsächlich nicht mit dem DSG7 vergleichen kann und das DSG in meinem GTI echt gut und zuverlässig schaltet.

    Ich habe bei mir das große Navi (RNS510) drin und kann sagen das dies echt langsam ggü. dem kleine Navi (RNS 310) ist, welches ich in meinem GTD verbaut hatte.

    Also wenn ich mich neu entscheiden müsste dann würde die Wahl auf den weissen GTD fallen

    Sehe gerade das der weisse GTD sogar in Passau steht, ist ja direkt bei mir
     


    #5
  6. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    ja der weiße ist zwar mein Favorit .
    Leider kein Dsg und km stand etwas zu viel also will gerne einen mit max 60.000km

    wie findet ihr den das DCC?? habe damit keine erfahrung!

    Und unterschied zwischen Dsg 7 - Dsg 6
     
    #6
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Zu den DSG Getrieben wurde hier schon viel Geschrieben... einfach mal durchlesen und nicht alles x-mal vorkauen lassen... außerdem hat der GTD eh nur die 6 Gangvariante!

    DCC habe ich nicht, soll jedoch etwas bringen.
     
    #7
  8. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Zum DCC, ich habe es und finde es einfach klasse. Besonders auf der Autobahn, kann man die Einstellungen einfach dem Belag anpassen und macht das Fahren noch mal komfortabler wenn man mag, oder doch noch sportlicher
     
    #8
  9. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Habe das DCC grade ausgiebig getestet in den Alpen und Kassler Bergen. Gerade bei schnellen Fahrten ist das Auto nicht mehr so "schwammig" und schaukelt sich kein Stück auf. Nach einiger Zeit wechsle ich aber auch wieder auf Comfort, da es viel angenehmer ist und schlechte Straßenverhältnisse nicht so stark übertragen werden. Schön ist die Rücknahme der Servounterstützung auf Sport, gibt gute Rückmeldungen in schnellen Kurven, aber auch das geht nicht auf Dauer.

    Fazit: Möchte ich persönlich nicht mehr missen!

    Auch unverzichtbar wäre für mich Xenon!
     
    #9
  10. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    der weiße ist nen ehemaliger fahrschulwagen, ich persönlich würde son ding ja nicht nehmen

    ich hab auch nen gtd und meine must haves waren damals dsg, dynaudio, xenon und led hinten.

    habe nun noch nen rcd510 und ein schiebedach drin, guck doch noch weiter rum ob du sowas findest, ich kann nur sagen das ich froh bin solange rumgeguckt zu haben und mein wunschauto habe, grade schiebedach ist im sommer der hammer und dsg will ich auch nichtmehr missen
     
    #10
  11. ChrisZVW

    ChrisZVW Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Sep. 2012
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    4
    Und was ist es geworden?
     
    #11
  12. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Leider keiner von denen!Drr weiße war ein Fahrschulauto!
    Suche immer noch !!!!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen