GTD - CHIP -Erfahrungen

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.593
    Danksagungen:
    487
    Das sind Dinge die man per VCDS freischalten kann, z.B. Regenschließen, Stagging und andere Goodies .
     


    #21
  2. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    2
    Der tuner kann nichts dagegen tun wenn dein Auto weniger Leistung hat als es soll und die cfbgs sind einfach deutlich schwächer als die cbbbs ich kann es beurteilen ich hatte beide! Ich behaupte nicht das die tuner ihre mehrleistung nicht erreichen.. ich behaupte lediglich das die endleistungen immer unter den angegebenen liegen. Zumindest bei den 4 gechipten gtds die ich kenne!
     
    #22
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  3. Canstar168

    Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    356
    Danksagungen:
    0

    Wo sehe/erkenne ich, dass ich cbbbs oder cfbgs habe ??
     


    #23
  4. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    2
    Ab MJ 2011 hast du den kennbuchstaben CFBG und automatisch weniger Druck!
     
    #24
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.593
    Danksagungen:
    487
    Hatten wir schon mal...
    Kofferraum uffmachen, Boden hochheben und auf die Aufkleber gucken...
    Da stehts
     
    #25
  6. Banditbear

    Banditbear Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    918
    Danksagungen:
    7

    ok...wieder was gelernt. aber hat er nicht "auf dem papier" die gleichen technischen daten wie der cbbb?
     
    #26
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.593
    Danksagungen:
    487
    hat er und dabei noch einen geringeren Verbrauch in der Norm und auch real .
    Jedoch nen anderen Turbolader (anderer Hersteller) und noch ein paar Änderungen. Gibts auch nen Thread zu
     
    #27
  8. Banditbear

    Banditbear Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    918
    Danksagungen:
    7

    hast du zufällig den titel oder nen link? find mit sufu nix...
     
    #28
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.593
    Danksagungen:
    487
    Habe auch mal gesucht. Ist alles im Erfahrungsbereiche Thread zum GTD versteckt, sowie bei dem Modelljahr 2011 Thread und einer Fahrzeugvorstellung wo ein zwei Bilder sind zum geänderten Öleinfüllstutzen etc.
    Einen richtigen Thread als Übersicht gibt es leider nicht.
     
    #29
  10. Banditbear

    Banditbear Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    918
    Danksagungen:
    7
    Ok danke dir.
     
    #30
  11. GTD :)

    GTD :) Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    2
    Was ist los? cbbf etc ? Wovon redet ihr hier ?
    Check da voll nicht durch klärt mich mal jemand bitte auf?
    Also hat mann ab Bauj. Mai 2011 weniger Druck? = Ladedruck?

    @Banditbear = Sehe ich das richtig du hast ein Chip von SKN ?
    bist zufrieden? Geht er jetzt besser als vorher bzw geht er im unteren Drezahlbereich
    besser?
    Hat jemand mal während der Garantie Chippen lassen? Und wenn man zum Kundendienst geht spielen die ein Update auf und alles ist weg?

    Leute bin NEU hier und check da noch nicht so ganz durch ist mein erster Jahreswagen obwohl ich schon 10 Jahre VW Fahre
    mfg
     


    #31
  12. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    2
    #32
  13. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    Habe meinen GTD bei Wetterauer chippen lassen, lt. Prüfstand 210 PS, der Wagen läuft und läuft...
    Jetzt habe ich mir einen Passat B7 gekauft, gechippt bei Schmiddi Tuning, der Wagen läuft auch einwandfrei
     


    #33
  14. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    2
    Welches modelljahr hattest du?
     
    #34
  15. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    2011 er GTD
    und jetzt 2012 Passat B7
     
    #35
  16. Banditbear

    Banditbear Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    918
    Danksagungen:
    7
    Cbbb ist der Motorkennbuchstabe
    Ja wurde bei skn gechippt. untenrum hat sich nicht gross was getan, aber ab 2300u/min gehts ab. macht jetzt echt spass, deutlich spürbar das tuning.
    habe auch während der garantiezeit chippen lassen,dazu aber eine versicherung für 1 jahr bei skn abgeschlossen. ist aber alles ok. Den letzten golf habe ich auch einige jahre mit skn tuning gefahren. nie was passiert.
    also ich möcht jetzt keinen serien gtd mehr fahren,dann müssts schon ein r sein...
     
    #36
  17. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    622
    Danksagungen:
    14
    Dafür mache ich nicht mal das Hallentor auf sorry.

    Auch wenn der Trend zu den Billigbuden geht die mehr versauen als ordentlich zu machen werde ich mich nicht auf das Niveau herab begeben.

    Wenn DIR das zu teuer ist dann werden wir halt nicht zusammen kommen.

    ... achja vor ein paar Stunden gemacht :



    Golf 6 GTD Stufe 1 + KW Variante 2

    Gruß

    Dirk
     
    #37
  18. Sub200

    Sub200 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Also ich habe meinen 6er GTD heute zum Chipper gebracht und der chippt ihn auf 205PS. 220PS wären auch möglich gewesen aber man muss es ja nicht übertreiben. Kostet hier in Wien 350€. Wieso ist das in Germany so teuer?
     
    #38
  19. Robin

    Robin Tuning-Freak
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    834
    Danksagungen:
    89
    Weil die meisten Gewerbetreibenden Steuern zahlen müssen...
     
    #39
  20. Sub200

    Sub200 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Vasteh

    Also ich bin mit Stufe 1 205PS sehr zufrieden.....Nachdem ich 200km gefahren bin werde ich auf Stufe 2 mit 220PS updaten lassen. Hier muss man zwar alle 14 Tage kurz auf die Autobahn bez. dem Partikelfilter durchputzen aber das ist es mir wert
     
    #40

Diese Seite empfehlen