GTD Heckeinsatz von MM Concepts

  1. Enno

    Enno Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    98
    Danksagungen:
    8
    Bilderupload funktioniert gerade nicht.

    Sonst hätte ich dir auch ein Foto schicken können. Hab den Ansatz an meinem Golf 6 auch dran. Auto ist Deep Black Pearl
     
    #141
  2. opgdeluxe

    opgdeluxe Guest

    kann man den diffusor einfach so lackieren und dann noch klarlack drüber oder muss man da etwas beachten weil möchte meinen gerne selber in Wagenfarbe lackieren (deepblackperl)?
     
    #142
  3. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Hat jemand schon einen passenden Diffusor für den GTD gesehen? Der Thread heisst zwar "GTD", aber hier gehts ja um die normale Stoßstange... Bei ebay das Gleiche.
     
    #143
  4. Kratindaeng

    Kratindaeng Beginner

    Registriert seit:
    15. Apr. 2012
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    1
    Das würde mich auch interessieren... suche solch einen Duffusor für meinen GTD.
    Die Teile die ich im Web finde, passen beim GTD (und GTI) scheinbar nicht...
     
    #144
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    #145
  6. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Nicht alles was bei ebay steht ist richtig. JOM bietet für den GTD nichts an. Der GTD hat einen größeren Diffusor als der Normalo.
     
    #146
  7. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    #147
  8. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Lies mal genau was da steht --> GTI LOOK!
    Und schau Dir mal das Bild ganz genau an. Da kann ich ja mit meinen 2 linken Händen besser mit Photoshop umgehen. Rechts das Rohr wegretuschiert und links amateurhaft reinkopiert.
    Es gibt von JOM keinen Diffusor für den GTD! Und der Standartdiffusor passt nicht an die GTI/GTD Stoßstange. --> Suche benutzen.
     
    #148
  9. Kratindaeng

    Kratindaeng Beginner

    Registriert seit:
    15. Apr. 2012
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    1
    malinor87: es scheint so, das dies jedesmal der gleiche Diffusor ist, der von versch. Händlern im Web vertickt wird.
    Es ist auch jedesmal die gleiche Tabelle, die dort auftaucht, und jedesmal ist das 125kw/170 PS-Modell (also der GTD) aufgeführt.
    Bei einigen Händlern steht dann lustigerweise dabei, das es NICHT am GTD passt.

    Insgesamt sind sämtliche Beschreibungen sehr verwirrend und wiedersprechen sich in den Artikelbeschreibungen z.T. im gleichen Satz.

    Habe heute bei JOM per @ angefragt, und auch sehr fix die Antwort bekommen, das dieses -von JOM vertriebene- Teil nicht an den GTD passt.

    ....warum auch immer....
     
    #149
  10. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Weil GTI/GTD eine ganz andere Stoßstange haben.
     
    #150
  11. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Hast ne pn erc
     
    #151
  12. 1.6TDI

    1.6TDI Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Nov. 2013
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Laut JOM gibt es den Heckansatz leider nur für Golf 6 ohne Ahk. Ich hab "leider" eine werksseitig eingebaute und abnehmbare Ahk. Kennt jemand von euch zufällig einen Shop wo es den Heckansatz mit Aussparung/Abdeckung für Ahk gibt oder muss man sich da selbst was basteln?
     
    #152
  13. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    355
    Danksagungen:
    6
    Ich glaube kaum, das du überhaupt einen Ansatz von Tuning Firmen findest, den man mit AHK nutzen kann, da wirst du wohl beim VW Zubehör Regal bleiben müssen.
     
    #153
  14. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Meine das Rieger sowas anbietet.
     
    #154
  15. Coesi

    Coesi Guest

    Hallo Leut,

    ich hole das leidige Thema noch einmal hervor, vielleicht gibt es ja schon etwas Neues, oder der eine oder andere könnte mir seine Erfahrungen mitteilen

    Ich suche für meinen GTD einen Heckansatz (ähnlich GTI Optik) mit Schalldämpfer Aussparung links, für den Original Dämpfer.

    Diverse Anbieter in der Bucht bieten solch ein Teil an, aber wie ist es da mit der Passgenauigkeit? Wenn es hier jemanden gibt, der diesen Diffusor bereits verbaut hat, wäre schön mal ein Feedback zu bekommen.

    Fotos dazu wären auch nicht schlecht, also Leute, zeigt her eure Heckansätze/Diffusor
    LG, Kerstin
     
    #155
  16. du5t

    du5t Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    639
    Danksagungen:
    42
    Hey,

    warum nimmst du dann nicht einfach das originale R-Line Heck?

    Das passt auf jeden Fall ohne Probleme ^^

    R-Line Heck

    Und da haste auch ein Foto.

    Gruß
     
    #156
  17. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    R/R-Line Diffusor passt nicht an die GTI/GTD Stoßstange!
     
    #157
  18. Coesi

    Coesi Guest

    Hi,

    die Fahrzeugvorstellung kenne ich, ist ein sehr schöner GTD

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, nur dann schnellen die Kosten extrem nach oben und ich suche eher nach kostengünstigen Variante, um das Heck ein wenig auf zu peppen.

    Original Teile wären mir da auch am liebsten, aber die gibt es nur in der Kombi R-Line Stoßstange+Diffusor

    Selbst wenn ich das R-Line Heck nehme, stellt sich mir wiederum die Frage , wirkt die GTD Front dann nicht wieder etwas mager zum R-Line Heck

    Sicher, dann könnte ich vorn auch umrüsten auf ED35/R-Line.....aber ein bisschen GTD finde ich, sollte noch bleiben...
     
    #158
  19. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Mach doch hinten den Umbau auf GTI Heck. Da brauchst du nur den Difusor, die Stoßstange ist gleich und den ESD bekommste schon für kleines Geld. Dann brauchst du da auch nichts lackieren.
     
    #159
  20. maloh1705

    maloh1705 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    1
    Der GTI-Diffusor passt an das normale Golf-Heck?
    Ich glaube ich hab was falsch verstanden, oder?
     
    #160

Diese Seite empfehlen