GTD Heckeinsatz von MM Concepts

  1. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Nein paßt nicht an das normale Heck. Sie hat aber einen GTD und daher paßt er da.
     
    #161
  2. maloh1705

    maloh1705 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    1
    jetzt wird mir einiges klar
    hat noch wer Bilder aus verschiedenen Perspektiven von dem JOM diffusor am TL-Heck?
    sieht der sehr nach gewollt und nicht gekonnt aus, oder einfach bissel sportlich?
    Gruß
     
    #162
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Wie wäre es mal mit suchen, hier in dem Thema stehen sehr viele drin.

    z.b. M3LON oder ZeRoHuNt3R usw.


     
    #163
  4. maloh1705

    maloh1705 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    1
    ist natürlich eine Möglichkeit.
    danke
     
    #164
  5. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62

    Ich weiß der Thread ist schon etwas angestaubt, aber ich wollte mal fragen ob du den JOM Heckansatz reibungslos draufbekommen hast, oder musstest du noch was anpassen?


    Ich hab mir den selben Ansatz gekauft musste aber leider feststellen das ich nur 3/4 von der Schürze eingeklipst bekomme, beim Rest passen die Ausparungen schon garnichtmehr, als ob der Ansatz zu kurz geraten wäre!

    Die gute Nachricht ist das der Deckel für die Abschlepphaken mitgeliefert wird!

    Werde da auf jedenfall nochmal die Firma anschreiben, würde mich aber trotzdem mal interessieren!
     
    #165
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  7. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    War bei mir genau so Banane.
    Ich habe letztendlich die Stoßstange abgemacht, den Ansatz eingeklipst und zusätzlich mit Holzschrauben an den Klipsen gesichert.
     
    #167
  8. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Schade eigentlich, weil der Ansatz sieht schon sehr geil aus

    Aber dort rumschrauben und mir noch was kaputt machen will ich nicht, ich hab denen mal ne Email geschrieben dem Tuningzulieferer und die haben mir mitgeteilt, das sie dass auf denen Fall dem Hersteller sagen. Ob sich da was ändern wird weiß ich nicht, aber schätze mal nicht wenn das Made in Taiwan ist!

    Aber die Optik ist schon geil, nur was bringt mir das wenn ich sie nicht einwandfrei hinbekomme

    Warum gibts sowas nicht qualitativer, sondern teilweise nur GTI, so prollomäßige oder OEM wo man die ganze Heckschürze tauschen muss? Sowas mit gescheiter Passform, nicht zu aufdringlich und für den normalen Golf mit Doppelrohr ohne große Umbauaktionen wäre nice. Leider hab ich nirgends was besseres gefunden
     
    #168
  9. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    So habe mal eine Antwort von dem Shop erhalten und das seht auch nicht so toll aus!
    Werde die Schürze aber dennoch zurücksenden.

     
    #169
  10. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Hat einer von euch die Maße von dem Orginalen Heckansatz?

    Dann könnte man die mal mit der JOM Fassung vergleichen


     
    #170
  11. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Bis jetzt ist noch kein passender Heckansatz (außer vom GTI) für die GTD mit ABE aufgetaucht oder?
     
    #171
  12. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    ...scheinbar nicht....kann ja auch nicht wahr sein, dass die GTD-Fahrer wieder angemeiert sind.
    Für nen normales Heck bekommt man ja wenigstens noch ne originale Nachrüstung aber der Tausch des GTD Diffusors scheint unmöglich zu sein.
    Ich möchte eig. ungern auf GTI-ESD umrüsten nur um den Diffusor zu bekommen....
     
    #172
  13. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Wo solls für das normale Heck eine orginal Nachrüstung geben sag mir das mal bitte? Denn das was ich gefunden hab war nur der JOM Einsatz, der nicht passt oder man muss gleich die ganze Heckschürze runtermachen und eine neue drauf alá R-Line, GTI oder whatever.

    Für das normale Heck gibts auch so gut wie nix!
     
    #173
  14. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Guckst du hier: https://shops.volkswagen.com/de_DE/...v--für-sichtbaren-esd-links-5k0071610a-gru-14
    Allerdings nur als komplette Schürze. Müsste man mal anfragen ob es den Diffusor einzeln gibt.
    Wenn ich einen "normlen" Golf fahren würde, würde ich mir einfach die GTI-Schürze ranmachen und gut ist.
    Beim GTD wirds jedoch schwieriger weils imho nix passendes gibt und auf R-Line umrüsten macht nur Sinn wenn Schweller und sowas dazukommen.
     
    #174
  15. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Hallo,

    die Produktion ist fertig.
    Wir bekommen sie jetzt bald zugesandt
    Preis steht noch nicht ganz ca. 100€
    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Carina Ruiz Jurado

    mm-concepts

    Fahrzeugstyling der besonderen Art

    Inh. Martin Michalak
    Eickertstr. 4
    58095 Hagen

    Tel: 02331-3964190
    Fax: 02331-3964189
    [email protected]
    www.mm-concepts.com
     
    #175
  16. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Also dieser Diff ist nur mit dem kompletten Ansatz montierbar, da wird der lackierte Teil auf die Orginale Heckschürze aufgeklebt und der neue Diff wird an dem neu eingeklebten Endstück befestigt. So der Diff wird auf deine Orginale Heckstoßstange definitiv nicht passen, also nix mit einfach normaler Diff raus und den rein!

    Von Daher gibt es nur die JOM Lösung die auf die Orginale Heckschürze passt, ohne Klebemist ect. und die JOM passt ja bekanntlich nicht!
     
    #176
  17. Toto89

    Toto89 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    5
    Hi ich suche für meinen gtd den GTI style diffusor
    .. Habe einen passenden aus England gefunden aber leider ohne abe : / überlege jetzt den mit abe aus Deutschland zu holen der aber naja aussieht oder den aus England der geil aussieht was sagt ihr was passiert bei einer Verkehrskontrolle? Gruß
     
    #177

Diese Seite empfehlen