GTI Problem !!! VW ist es egal

  1. winkler88

    winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    Zitat aus nem Forum :

    Das Rasseln ist VW schon längst bekannt und wurde auch schon vor geraumer Zeit zum "Stand der Technik" erklärt. Geräusch kommt vom Westgate-Gestänge des Turbos. Offizielles Statement von VW: Das Geräusch ist Konstruktionsbedingt. Kann Auftreten, muss aber nicht. Eine Bauteilschädigung tritt nicht ein, somit wird da nie was kommen.
     


    #41
  2. TSI

    TSI Guest

    richtig, seit etlichen Monaten Offizielle Version.....
     
    #42
  3. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Ich hab es nichtmehr Seit dem die Software drauf ist und die Downpipe drunter ist, ist es komplett weg.
     


    #43
  4. emazzz

    emazzz Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Glückwunsch!!

    Welche downpipe und software hast du eingesetzt? GTI 6 mit DSG oder Schalter? Ich fahre den 6er mit DSG. Was hat das Tuning gekostet? 
     
    #44
  5. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Man soll ja nichts schlecht reden aber wenn man pingelig ist dann hast du wohl schon einen neuwagen mit Wertverlust gekauft.
    Denn wenn ich jetzt mit einem Lackmessgerät da ran gehe dann muss ich dich leider fragen ob da mal was war????

    Und da das Lackmessgerät sowieso das Nachlackierte preisgibt kann ich mir eigentlich auch diese Frage sparen.

    Geld gibt es sowieso weniger beim wiederverkauf aufgrund des Fehlers wenn er denn gefunden wird.

    Gruß

    Bommel23
     
    #45
  6. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Software + Downpipe von XBM Tuning, bzw. die komplette AGA ist von XBM Tuning. Ist ein Handschalter
     
    #46
  7. Antares

    Antares Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Andy .., du hörst nicht mal mehr Dein Radio
    Liegt nicht an der Software, sondern an den Brüllrohren ....
     
    #47
  8. Rabbit

    Rabbit Beginner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Abstellmaßnahme

    VW hat sich nun konsequenter der Sache angenommen und es wird eine Störbehebung (TPI) durchgeführt.
    Am Turbolader wird eine Klammer über das Gelenk der Wastegate geschoben.

    Die TPI lautet: 2021062/6

    Mfg Rabbit
     
    #48
  9. TSI

    TSI Guest

    absolut richtig......
     
    #49
  10. tomic

    tomic Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Moinmoin zusammen,

    hat das schon jemand machen lassen? Meiner rasselt nun seit 18.000km vor sich hin. Habe mich eigentlich von Anfang an damit abgefunden, ohne wär's natürlich aber auch nicht schlecht.

    Ist das eine große Sache? Turbo öffnen klingt für mich als Motorlaie natürlich nach "mach es nicht, wenn's nicht unbedingt sein muss". :-D
     
    #50
  11. TSI

    TSI Guest



    #51
  12. tomic

    tomic Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    #52
  13. TSI

    TSI Guest

    kranke kerle, sogar mit video
     


    #53
  14. hanshans

    hanshans Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    1
    Das kann man selbst machen! Möchte ungern in meiner History stehen haben das der Turbo geräusche macht

    Einzig was mich derzeit davon abhält ist, das diese kleine bescheidene Klammer knapp 30!!!€ kostet.

    Grüße
     
    #54
  15. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Das kann ich voll unterschreiben!
     
    #55
  16. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Und die vielen Linksfahrer nerven noch mehr, gell?
     
    #56
  17. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Dann frag´ doch bei Audi, was die gemacht haben?
    Vlt. helfen die Dir ja auch, wenn´s Dich so stört?
     
    #57
  18. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Und was wäre Deine Alternative, wenn kein Golf mehr?
    Würde mich jetzt echt mal interessieren!
     
    #58
  19. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Letzen Freitag beim einen Termin zum "GTI-Rasseln" beheben gehabt. Halbe Stunde hat es gedauert und lief (obwohl Auto 2 Jahre und 2 Monate alt), alles auf Kulanz. Keinen Cent bezahlt, und das Rasseln ist weg!
     
    #59
  20. Ralph

    Ralph Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    Habe ein Ähnliches Problem mir meinem Golf GTD das Auto hatt Vollausstattung mit Leder Vienna Schwarz habe das Auto vor 3Monaten als Neuwagen gekauft Abgeholt und einen Tag Später festgestellt das auf den Fahrersitz ein Schnitt ist wie vom Kuttermesser(kein Kratzer) habe das bei dem Händler sofort Reklamiert und der meinte nur Pesch hätte ich bei der Abholung besser gucken müssen.Muss dazu sagen das ich in 2Jahren bei dem Händler 2 Golf einmal GTI und jetzt GTD beide Voll gekauft habe also ca.82000,00Euro insgesamt
    habe danach direkt zu VW kontakt aufgenommen mit einer riesen E-mail und auch Fotos ist nun 3Monate her und keine Reaktion auch nicht nach mehrmaligem erinnern ich Ärgere mich täglich mehr darüber weil ich mir zu 100% sicher bin das das nicht von mir ist Überlege schon das Auto abzugeben und einen BMW zu kaufen
    Fühle mich von dem Händler und auch von VW im Stich gelassen
     
    #60
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011

Diese Seite empfehlen