Ihr seid gut. Also ihr meint jetzt, dass höchst wahrscheinlich nicht klappt. Außer man zieht hinten und vorne die Radkästen. Okay danke schonmal für eure Hilfe. Werde euch dann informieren wie alles im großen und ganzen ausgegangen ist .
du kannst auch vorn breite kotis kaufen da haste mehr spass mit weil das blech sehr dünn is und ich denke du willst die original kante schon erhalten weil du musst schon ne ganze ecke ziehen damit das alles frei gängig is das will der tüv eigentlich sehen wenn de das nich grad schwarz oder wie auch immer machen willst wie gesagt alles in allem würd ichs nich machen entweder Felgen oder Fahrwerk weg
Meine GFK Kotis sind 2,5cm breiter, gibt auch welche mit 3,5cm... Aber 3,5cm ziehen an der Originalkante kannste vergessen... Habe Wagen gesehen mit 1-1,5cm gezogen und die Firmen die das gemacht haben, waren nur am fluchen. Die gerade Kante am Serienkoti ist das Problem... Und nochmal zum Gewinde: Du musst das Gewinde ja im TÜV Bereich einstellen lassen und das ist immer ein Bereich mit Luft nach oben & unten, sprich ganz oben wirst Du es nicht fahren können... Und nicht wollen, desto weiter oben desto schwammiger das fahrgefühl. zudem größerer Einfederweg, welcher vielleicht beim verschränken des wagens wieder zu problemen führen kann und dann gibts auch wieder kein TÜV...
Okay, danke Jungs, dann werde ich mal schauen, dass ich vielleicht die Felgen losbekomme. Dann muss der Einbau noch etwas warten.
Im 6er GTI Forum ist gerade auch einer, der sein tiefes H&R nicht eingetragen bekommt. Der ist mit der höchsten TÜV Einstellung zum Eintragen gefahren und dann hats bei dem in der Kurve geschliffen. Ergo keine Eintragung. Ich denke ohne andere Koties kommst da nicht ganz klar. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren
Also ich hab auch das tiefer Monotube verbaut. Rad/Felgen 8,5 x 18" ET45 225/40 Tüveinstellung Radlauf zu Radmitte V/H 320/310mm Restgewinde V/H 42/16mm Vorne habe ich nun noch 30mm Restgewinde. Hinten ist NOCH Tüveinstellung. Bei mir gab es KEIN Gemecker... Gruß PS: nächsten Winter kommt es komplett runter... Dann muss man allerdings Kotis ziehen bzw breitere kaufen und am besten Stabis drunter machen. Achja noch was. Wenn du Nebelscheinwerfer hast kommst auch nicht tiefer wie die oben genannten Werte wegen TÜV. Ich hab deswegen keiner mehr
Das wäre natürlich dann der optimale Fall, wenn es so ausginge wie es du5t denkt. Werden jetzt erstmal am Freitag zu einem Karosseriebauer fahren und mit ihm über das ganze vorhaben reden und dann schauen, was Sache ist. Entweder müssen die Felgen dann anderen weichen oder nicht. Das Fahrwerk möchte ich zumindest behalten. Bin aufjedenfall für all eure Beiträge dankbar. Hilft schon ungemein beim planen, vor allem wenn man nicht lange auf das Auto verzichten kann.
Also Leute, lang lang lang hat es gedauert, aber heute hat sich mein Baby dem Boden genähert. Bördeln musste nicht sein, wird aber sicherheitshalber noch gemacht. Und ein kleines bisschen von der Radhausschale müsste vorne entfernt werden, oder man dreht ihn vorne 5mm höher, dann sollte sich das auch gegeben haben. Vielen Dank aufjedenfall für jeden hilfreichen Beitrag von euch
Ich hab keine Ahnung, ob das hier so klappt, wie ich mir das gerade vorstelle Oder so: Directupload.net - szfkshtj.jpg
Restgewinde habe ich bei der Tiefen Version bis zum umfallen, kann aber jetzt gerade nicht sagen wieviel. Momentan hab ichs auf ca 315mm vorn und 320mm hinten. Aber mal schauen, ob ich noch etwas daran ändere. Je nachdem wie ich das mit der Radhausschale löse.
naja dann pass schön auf deine Kotis auf nich das der reifen dran schleift oder dir den koti zerhaut weil den Dämpfer is weich da kann es schon mal zu Kontakt kommen