Hat wer die Donington Felgen auf dem Golf?

  1. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Hallo, bin neu hier! Hab zwar die Suche benutzt, aber nichts gefunden!

    Hab die Scirocco Felge montiert und will sie eintragen lassen (mitsamt 235/45 R17). Als ich sie drauf hatte, merkte ich, dass sie vorne ziemlich draussen sind. Zwar ist die Lauffläche noch unterm Kotflügel, aber die Flanke ragt schon raus. Geht das noch durch? Welche Kriterien beurteilen die Prüfer, wenn man sowas eintragen will?
     


    #1
  2. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Poste doch mal ein Bild. Dann kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

    Welche ET haben die Felgen ?
     
    #2
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    ET41 haben die, passt...aber halt "eng"...
     
    #3
  4. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
  5. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Also ich würde sagen das "passt".
     


    #5
  6. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    die reifen auf den fotos sind doch aber keine 235er
     
    #6
  7. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Es sind die 235/45 R17 von Bridgestone!
     
    #7
  8. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Und was wird der TÜV sagen?
     
    #8
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    was soll er sagen? sind doch originalfelgen.... wenn du die Größe in deiner ABG hast dann dürfte das kein Problem ergeben...... ist aber Prüfer abhängig
     
    #9
  10. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    also kannst mich ja schlagen, aber die sehen auf den fotos nich aus wie 235er. maximal 205 oder so
     
    #10
  11. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Stimmt, kommen nicht so breit vor. Sind aber die 235-er.
     
    #11
  12. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Die ist eben nicht eingetragen (Reifengröße, die Felgengröße wird nirgends erwähnt), ansonsten würd ich mir eh nicht den Kopf kratzen. Wollte aber die Reifen noch benutzen, da sie noch eine Menge Profil haben (6-7 mm).

    Passen auf 8J 225-er drauf? Wenn es nicht anders geht, kauf ich mir neue Reifen und verkauf diese.

    Bevor wir jetzt eine sinnlose Diskussion starten, was der Prüfer tun und lassen sollte: ich lebe in Slowenien und muss es beim slowenischen Prüfer eintragen lassen.
     
    #12
  13. TSI118

    TSI118 Guest

    auf 8j passen auf 215/35er Reifen, kein Problem, wenn die Tragfähigkeit vom Reifen hoch genug ist und der Geschwindigkeitsindex passt
     
    #13
  14. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Hat jemand ein Gutachten von den Donington Felgen?
     
    #14
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    denke nicht, musst zu VW ein Festigkeitsgutachten besorgen gehen
     
    #15
  16. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Du meinst ein Traglastguitachten?
     
    #16
  17. basta6

    basta6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    habe das selbe Problem, die selben Felgen mit den 235er Reifen und 40er Tieferlegung. Kann kaum mehr jemanden hinten mitnehmen, da der Reifen anstösst. Mit Bördeln ist da auch nichts. Lösung denke ich sind Federwegsbegrenzer. Hat jemand ein Traglastgutachten der Felge zur verfügung? Hab Sie auch noch nicht eingetragen
     
    #17
  18. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Also ein TLG hätte ich zur Hand...
     
    #18
  19. basta6

    basta6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    #19
  20. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Jetzt mal 'ne andere Frage: wie sieht es mit 235/45 Reifen auf 7,0J aus?
     
    #20

Diese Seite empfehlen