Hat wer die Donington Felgen auf dem Golf?

  1. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Viel zu breite Reifen finde ich! Wieso so breit?
     


    #21
  2. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Naja, ich dachte wenn ich sie schon hab, dann würde ich sie ja gerne benutzen. Werde 7,5 Felgen nehmen, da gehen sie drauf.
     
    #22
  3. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Also ich hab 8,5" Felge mit 225er Bereifung.

    Mit 235 auf 7,5" sieht doch irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt
     


    #23
  4. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Ich will es auch!
     
    #24
  5. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Mal 'ne andere Frage: wie hast du 8,5 Felgen "unter Dach" gebracht? Ragt das Rad nicht aus dem Radkasten heraus? Was für ein ET?
     
    #25
  6. Dextradeimanus

    Dextradeimanus Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo...

    wie sieht es mit der Eintragung aus ?
    Hattest du Probleme oder hat der Tüv die Felgen eingetragen?

    Habe nen Golf V und wollte mir diese Felgen auch zulegen.

    Gruss
     
    #26
  7. sajhtam

    sajhtam Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich die Felgen in Slowenien eintragen wollte. Da muss aber das Rad ganz in den Radkasten passen. Keine Ausnahme. In D sehen sie das anscheinend etwas lockerer.

    Hab dann verkauft!
     
    #27
  8. Westfale

    Westfale Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Sep. 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich krame diesen alten Thread aus damit ich keinen neuen erstellen muß. Auf der Suche nach "Donington" Felge habe ich alles durchgelesen, bin etwas schlauer aber es fehlt noch was.
    Ich fahre jetzt einen Golf 6 Variant 1.6 TDI 77kW und habe noch keine Winterreifen. Da ich vorher einen Scirocco gefahren bin, habe ich noch die Donington Felge mit folgenden Fakten: 8J x 17 H2 ET 41. Reifen: 235/45 R17.
    Kann ich die Felge + Reifen so auf meinem Golf 6 Variant fahren? Wenn ja, muß man dies eintragen lassen?
    Würde mich über Hilfe freuen!

    Liebe Grüße!
     
    #28
  9. checker703

    checker703 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    16
    Eintragen lassen müsstest du die auf jeden Fall, weil die Reifenbreite, wie auch die Felgenmaße nicht mit den Originalfelgen vom Golf 6 übereinstimmen.
    Reifengröße ist normalerweise 225/45R17 und Felge 7x17 ET 54, könnte also schon etwas knapp mit der ET werden.
     
    #29
  10. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.806
    Danksagungen:
    239
    Musst du eintragen lassen nach §21 StVZO. Kostet €140 und jede Menge Nerven.
     
    #30
  11. Westfale

    Westfale Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Sep. 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich denke ich werde die Räder mal montieren und schauen. Ansonsten werden sie verkauft wenn die garnicht passen.
     


    #31

Diese Seite empfehlen