Haubenverlängerung

  1. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Suche einen Hersteller der in Metallausführung eine Haubenverlängerung anbietet.
    Hatte zuerst vor ein Grill ohne Emblem und mit dem dementsprechenden Halbmond zu verbauen.
    Sieht aber mit dem Halbmond, den man kleben muß, irgendwie nicht unbedingt schön aus.
    Besser würde mir eine geschweißte Verlängerung zusagen wo die Aussparung für das Emblem nicht mehr sichtbar ist die Haube ohne Übergänge über die Scheinwerfer gezogen ist.
    Hat jemand schon so etwas verbaut und kann mir einen Hersteller nennen ?; oder mir seine Vorgehensweise des Umbaus mitteilen.

    Danke
    und
    Grüße aus dem Oberbergischen
     


    #1
  2. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Ich hatte mich jetzt doch entschlossen, einen Emblemlosen Grill einzubauen

    Hierzu kann ich nun folgendes schreiben:

    Ich habe mir eins im GTI- Design bei Ebay bestellt incl. Halbmond und Kleber.

    Wie dieser dann ankam war ich von der Optik im eingebauten Zustand begeistert.

    Dann kam der Rückschlag:

    Mit dem mitgelieferten Kleber habe ich den von einer Fachfirma lackierten "Halbmond" eingeklebt.
    Die Haube hatte ich natürlich im zu beklebenden Bereich ordnungsgemäß gesäubert.
    Auto stand nun für ca. 16 Std. bei einer Temperatur von 22 Grad zum Trocknen im Carport.
    Der Halt dieses " Halbmondes" erwies sich nach der Trocknungszeit als Standfest.
    Also konnte die Fahrt zum Schwager aufgenommen werden.
    Bei der Präsentation sah ich das Unglück; der eigentlich ausgehärtete Kleber hat sich über Halbmond und auf dem Haubenausschnitt verteilt und war mit einem Tuch nicht mehr zu entfernen.
    Selbst das Grill war an 2 Stellen versaut !

    Nun habe ich wieder das Grill mit Emblem montiert und überlege nun, wie ich so gründlich wie möglich, aber ohne Schaden anzurichten, den Sch....
    Kleber entfernt bekomme.
    Habe mal an einer Ecke angefangen- mit dem Ergebnis, der Lack ist angegriffen.

    Das zum Thema Grillumbau !!

    Gruß aus dem Oberbergischen !!
     
    #2
  3. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Wieso zum hänker läst du dann nicht lieber die Haube cleanen?? Kostet zwar bisschen was sieh aber um Welten besser aus als dieses Kunststoff geflicke.

    Kostenpunkt mit Lackieren 450€ soviel hab ich zb. bezahlt.
     
    #3
  4. Crauser

    Crauser Beginner

    Registriert seit:
    17. Jan. 2013
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    1
    #4
  5. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    355
    Danksagungen:
    6
    *Hier stand Mist*
     


    #5
  6. Shadowman

    Shadowman Beginner

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    War auch lange am überlegen, was ich mache. Habe mich dann für cleanen entschieden und hab's nicht bereut! Einfach bei versch. Karosseriebetrieben im Umkreis anfragen und den günstigsten/seriösesten nehmen.
    Hat bei mir super geklappt und inkl. Lackierung der Haube ganze 250€ gekostet.
     
    #6

Diese Seite empfehlen