Heckwischer cleanen. Welchen Kleber nehmen ?

  1. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Moin zusammen,

    habe mir 2013 einen Glasstopfen inkl. Kleber bei gecleant.de gekauft, aber leider den Stopfen bisher nicht verbaut
    Dies wollte ich nun demnächst in Angriff nehmen, aber leider ist der Montagekleber zu alt und kann nicht mehr verwendet werden.

    Problem ist, dass ich im Netz keinen Scheibenkleber in 50g/50ml Tuben finde, sondern nur 250ml-400ml Kartuschen, was natürlich viel zu viel ist.

    Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich nicht bei gecleant.de nach Montagekleber frage, gell ?
    Tja, habe ich mindestens 5-10x per Mail getan, aber nie eine Antwort bekommen. Echt sehr schlechter Service dort

    Meine Frage nun ist, wo ich Scheibenkleber mit 50g/ 50ml herbekomme ?
     


    #1
  2. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Hast du es mal probiert vielleicht bei Carglass oder einer anderen Werkstatt vorbei zu fahren und diese mal zu fragen, ob die etwas abgeben oder vielleicht gleich einbauen können?

    Ich denke diesen Glaskleber gibt es nur in dieser Menge, da sie wahrscheinlich auf eine Montage der Front oder Heckscheibe ausgelegt sind und kleinere Mengen daher keinen Sinn machen.

    Muss das Scheibenkleber sein, oder geht da auch Karosseriekleber wie z.B. Elch P1 oder wie der heißt?

    Naja aber ich kann immer noch nicht verstehen warum man seinen Heckwischer ausbauen will, die Funktion würde bei mir immer die Optik überwiegen, vorallem da durch die Aerodynamik immer viel feiner Nebel auf die Heckscheibe geschmissen wird. Naja muss aber jeder selber Wissen
     
    #2
  3. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Hab bei meinem Golf III, Golf IV und Golf VI noch nie den Heckwischer benutzt und ihn daher immer entfernt
    Keine Ahnung, ob auch Karosseriekleber geht. Weiß das jemand hier ?
     
    #3
  4. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25
    Hatte bei meinem Golf die Glasplatte mit Kleber für ein Aquarium eingeklebt. Kann nicht mehr genau sagen wie der geheißen hat, war aus einer Zoohandlung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #4
  5. Torsten-kuehn

    Torsten-kuehn Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    1
    Aquariumsilikon heißt das Zeugs. Klebt zuverlässig wie sau. Das gibt es auch in kleineren Abpackungen. Gibt es bei den bekannten Onlineshops günstig.
     


    #5
  6. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Bingo, Aquarium-Silikon gibt es auch in kleiner Menge. Dann weiß ich ja jetzt was ich nehme
    Thx
     
    #6
  7. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Bin erst heute dazu gekommen den Kleber zu bestellen. Alles weitere dann in meinem Thread
     
    #7

Diese Seite empfehlen