HILFE komme aus Telefonmenü nicht raus!!!!!!! :-(

  1. lordgringo

    lordgringo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Okt. 2016
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    1
    Hi Leute,

    habe ja erfolgreich MuFu und FSE Premium nachgerüstet. Heute wurde alles codiert (und noch einiges anderes). Es funktioniert auch alles perfekt bis auf 2 Dinge. Bluetoothaudiostreaming kann ich am RNS510 bzw. über MuFu keine Titel weiter zappen und er zeigt mir keine Namen an. Ich denke das liegt aber an der Software des RNS510 richtig??

    Nun aber zum absolut nervigen Problem. Sobald ich in der MFA+ einmal in das Telefonmenü gegangen bin, lässt er mich nicht mehr raus. Egal wie, es geht nicht. Weder über den Wipptaster am Wischerhebel noch über über das MuFu. Ich kann im Telefonmenü in alle untermenüs und auch schön über die MuFutasten navigieren. Über die "backtaste" des MuFu komm ich auch wieder zurück... aber eben nicht aus dem fucking Telefonmenü raus.

    Die wirklich einzigste Möglichkeit aus dem Menü zu kommen ist eine Route im Navi zu starten. Dann springt er auf die Navianzeige und aus der kann ich dann wie gewohnt zurück ins Menü der MFA+. Also Verbrauch Einstellungen usw....

    Nun ist guter Rat teuer... kennt einer von euch das Problem u. hat evtl. ne Lösung parat? Wo bekomme ich neuere Firm/Software für das RNS510 her? Wäre auch bereit dafür was zu bezahlen...

    Gruß Kai
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Du hast eine zu neue FSE mit einer zu alten MFA+. Du brauchst eine 3C8 035 730 A. Ab Index B kann es zicken. Für das RNS510 sollte die beliebte "Josi" Firmware weiterhelfen.
     
    #2
  3. lordgringo

    lordgringo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Okt. 2016
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    1
    Hi,

    weißt du das sicher? Kein Bock eben noch mal 150-200€ zu investieren nur das es danach immer noch nicht richtig funktioniert.... DAMN irgendwas ist einfach immer... zu kotzen.... Josi Firmware lade ich gerade Danke für den Tipp....

    Gruß
     
    #3
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ich hatte das gleich Problem damals. Hast du auch die Anzeigefehler? (Quadrate oder Unterstriche anstatt der Symbole im Telefonmenü) Falls ja, werden die auch mit der anderen Box bleiben.
     
    #4
  5. lordgringo

    lordgringo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Okt. 2016
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    1
    Also er zeigt mir das Bluetoothsymbol ganz normal an. Auch die Signalstärke... allerdings habe ich neben dem Bluetoothsymbol ein Quadrat... das meinst du wohl mit Anzeigefehler oder? Muss heute Abend mal ein Foto machen.... Verdammter shit!!!!
     


    #5
  6. lordgringo

    lordgringo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Okt. 2016
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    1
    hängt es evtl. damit zusammen, das ich momentan "beides" nutzen kann. Also MuFu Tasten und den Wipptaster des Wischerhebels.... habe jetzt schon Meinungen gehört das dies zu Probleme führt.... also das es besser wäre den die Wischerhebeltasten rauszucodieren. Ja, dann hinterlegt er ne Fehlermeldung aber das wäre ja nicht schlimm....
     
    #6
  7. lordgringo

    lordgringo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Okt. 2016
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    1
    so sieht das aus....
     
    #7
  8. lordgringo

    lordgringo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Okt. 2016
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    1
    Hi Leute, habe heute meinen Wischerhebel mit Wipptaster "decodieren" lassen. Nun funktioniert alles wie es soll
     
    #8

Diese Seite empfehlen