Hundebox oder Trenngitter ?

  1. Der Tommy

    Der Tommy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen, wir bekommen im Mai unseren neuen Golf Bifuel (Kein Kombi) und anschließend geht es in den Urlaub

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Alu-Hundebox für den Kofferraum?
    Lohnt sich das oder ist eine Decke (mit Seitenverkleidung) und das VW-Trenngitter besser?

    Gruß und schon mal Danke
    Tommy
     


    #1
  2. OldNo7

    OldNo7 Guest

    alleine dem Hund zu liebe, würde ich immer ein Trenngitter verwenden, vor allem wenn es um weite Strecken geht und es sich um einen großen Wau Wau handelt ....
     
    #2
  3. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    also ich würde an deiner stelle ne box nehmen . erstmal kann der hund sich bei längeren fahrten besser entspannen und zudem ist eine box sicherer für den hund. brems mal kräftig dann fliegt dir der hund quer durch den kofferraum, du bist zwar sicher mit dem gitter weil er nicht nach vorne fliegen kann aber das wars auch. bei kurzen strecken kommt unserer ans geschirr mit autogurt für längere fahrten werde ich mir eine box zulegen , hab mich vor kurzen mal gut infomiert darüber.
     
    #3
  4. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Da ich das beim Zoll öfters gesehen habe und ein bekannter sich auch dann eine Alubox zugelegt hatt,finde ich diese (Dinger) ganz schön praktisch.
    Habe allerdings keinen Wau-Wau,sind zwar teurer diese Alu Boxen aber besser als eine Decke,die man ja auch in der Box legen kann.
     
    #4
  5. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Gerade für längere Fahrten insbesonders für in den Urlaub empfehle ich eine gute Hundebox.
    1. Der Hund hat sein eigenes Reich, welches er auch bei uns zuhause als
    Rückzugsraum hat.
    2. aus Sicherheitsgründen
    3. Das Gepäck kann besser ins Fahrzeug verpackt werden und behindert
    nicht den Hund, bzw. bei warmen Wetter wird das Transportgut nicht
    durch das Hecheln des Hundes "eingeweicht"

    Für unseren Kombi habe ich für den Border Collie eine von der Firma Heyermann:
    Heyermann Hundetransportboxen | Hundetransport in Audi, BMW, VW, Mercedes usw. - Golf 5 Variant (BJ 03-08)

    Wir sind sehr zufrieden!

    Hier gibt es natürlich für die Limousine auch Boxen !
     


    #5
  6. Der Tommy

    Der Tommy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich mir so eine Box ansehe habe ich bedenken das sich der Hund eher eingesperrt vorkommt oder? Bisher war der ganze Kofferraum sein Reich...

    Hat denn jemand hier einen Bifuel? Um wieviele cm höher ist denn der Kofferraumboden durch den Gastank?

    @Fugus: Wie sieht es mit klappern aus? Nervt die Box beim Fahren oder "hört" man nichts von ihr?

    Viele Grüße und Danke Euch
    Tommy
     
    #6
  7. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    trainier mit deinem hund vorher das die box was gutes ist. erstmal im haus nutzen und futter oder spielzeug rein tun . dein hund wird sich später viel besser entspannen können , denn er hat einen rückzugsort. ich würde den kofferraum erstmal ausmessen und dann mich auf die suche machen nach einer geeigneten box , da gibt es ja ziemlich viele varianten.
     
    #7
  8. Der Tommy

    Der Tommy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Danke für den Tipp, der ist sicher Gold wert ! )

    Das mit dem Ausmessen ist so eine Sache. Mein Golf kommt erst mitte Mai und kurz danach geht es schon in den Urlaub. Daher auch die Frage ob mir jemand sagen kann wieviel cm der Kofferraum beim Bifuel verliert..
     
    #8
  9. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    mh ja da haste dann recht. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ist bei vw auf der seite keine angabe zu den maßen ?
     
    #9
  10. Der Tommy

    Der Tommy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Leider nicht vom Bifuel (
     
    #10
  11. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Hallo !
    Die Box klappert nicht und kann nicht verrutschen, da ich eine rutschfeste Matte drunter habe.
    Natürlich kannste den Wagen nicht quer durch die Kurve bringen - ich denke dann wirste was hören !!
     
    #11

Diese Seite empfehlen