Tacho Mitstreiter, mein hat mir am we angeboten für meinen wagen (wenn er denn dann endlich mal kommt) eine art inspektionsflat abzuschließen. für 26€ im monat verlängert sich die garantie auf 3 jahre und alle inspektionen (inclus material, arbeitsstunden, ersatzwagen) sind dann innerhalb der drei jahre mit der monatlichen summe abgedeckt. ich weiß jetzt nicht so ganz ob sich das lohnt. welche inspektionen fallen denn in den ersten drei jahren an und wie teuer wären die? weiß einer das vielleicht? hat einer dieses angebot von vw genutzt? wie ist eure meinung? ich werd morgen mal meinem ne mail schreiben. vielleicht kann der mir noch nen paar mehr infos geben.
hatte es, bin froh, dass ich es nicht habe.... rechne doch mal nach....26 x 36 EUR... Inspektionen kosten bis zur 60er gute 450 EUR bis 500 EURO, dazu Garantieabschluss bist du bei um 800 EUR....
gut, is nen argument. wenn die summe der inspektionen da stimmt. gibts denn preislisten der inspektionen?
nein, kommt auf den Händler an, weil jeder so berechnet wie er möchte Ich werde für den Ölwechsel ca 200 EUR zahlen und für die erste Inspektion gute 300 EUR.....
Hmmm, du meinst aber nicht die 30000km Inspektion, oder? Soll ich dir sagen was da der ganz normale Preis ist? 58,10€ Netto Inspektion 81,36€ Netto Öl 12,60€ Netto Ölfliter Arbeitsstunden sind in den 58,10€ eingerechnet. Ist ja mehr oder weniger nur ne Sichtprüfung ... einmal die Augen übers Kfz, Otto aufs Blatt Papier und fertig sind die damit.
also es fallen ja 3 inspektionen an, wenn ich richtig informiert bin. nach drei jahren nochmal bremsflüssigkeit. mit den 26€ im monat wäre man knapp über 900 euro. wenn für nen ölwechsel schon 200 anfallen und 300 für die erste inst, dann sind wir ja gar nicht mehr so weit weg von den 900
1. 30.000er is Ölwechsel...Öl, Pollen, Ölfilter... 2. 60.000er ist Inspektion...Dito und Zündkerzen... PS: wieviel fährst du in einem Jahr???
ok, dann würd ich die Flatrate nehmen Definitiv! Bei 30k im Jahr lohnenswert...bist ja dann bei guten 120000km....... Ich fahre 15k, das lohnt da nicht..... werde wahrscheinlich auch meinem Onkel zu ATU fahren werden......kaufe Ölfilter und Pollenfilter bei VW und dann ab zu Onkelchen.....nen besseren gibts für mich nicht Auch wenn ich bei VW machen würd, ist die Flatrate teurer........................ aber deine Antwort hat alles geklärt
hm, schonmal vielen dank für deine bemühungen! super! also halten wir mal fest, dass es von der fahrleistung abhängt. das doofe ist nur, dass man vorher nie weiß, wieviel man wirklich fährt
jain....grob weiß man es doch Aber normalerweise wenn man dem Händler sagt, dass man 30.000 im Jahr fährt dann steigt die Monatspauschale, aber ganz gewaltig Rufe mal deinen Händler an, mal sehen was er so zu erzählen hat...sage ihm er soll für 15000km und danach für 35000km ausrechnen im Jahr, wetten, der Wert unterscheidet sich? Bei mir war es wie folgt: 15k im Jahr = 26,13 EUR und 25k im Jahr 36,x EUR....
Hab im Handbuch gelesen, dass mit dem Longlifeöl erst nach 2 Jahren was zu machen ist. Sind vorher als Wenigfahrer keinerlei Inspektionen fällig? 200 € für Ölwechsel sind ja auch heftig, ich glaube den Ölwechsel mache ich selbst, hab nur noch nicht den Ölfilter gefunden, wo sitzt der denn überhaupt?
Longlife-Öl ist teuer, das ist das Problem...... entweder 30000km oder 2 Jahre, jenachdem was zuerst erreicht ist....
ich hab heute morgen meinem ne mail geschrieben und ihn gebeten mir mal ne aufstellung der inspektionen zu schicken, die in den ersten drei jahren anfallen. bei ner laufleistung von 15.000 - 25.000km im jahr. ich rechne lieber mit mehr. mal sehen, wie da die preise aussehen. von meinem golf5 weiß ich, da hab ich 120€ für nen ölwechsel bezahlt.
Mir ist aufgefallen das die Kosten für die Inspektionsflat stark vom Autohaus abhängig ist z.B. sehr großes Autohaus (Kosten 8,90 €) - verkauft ca. 5.500 PKW´s im Jahr. Man kann die Kosten aber verhandeln, denn bei Bestellung von meinem Golf habe ich meinen Händler auf 9,90 € (anstatt 19,90 €) gehandelt. Unter 9,90 € sagte das Programm "unzulässige Angabe". Also nehm ich stark an, dass die Kosten auf das Autohaus und PKW (Motor) angepasst sind.
interessanter gedanke. halte ich aber eher für abwegig. denke mit den km-laufleistungen komm wir eher auf nen nenner. bin mal gespannt wann mein antwortet
Sicher sind KM auch ein Thema, aber als wir uns damals wegen dem Golf umgeschaut haben, wollten einige die Service Pauschale gar nicht abändern, da es sich um Fixkosten handeln würde. Ich finde eben nur witzig, dass die Pauschalen zwischen Autohaus so verschieden sind.
Ja stimmt. Würde ich meinen gern mal unter die Nase reiben, aber der is echt zu . Hat mir nen super Angebot gemacht und da muss ich ja nicht unnötig stenkern. Ich kann ja nochmal drauf rumdenken und mit meinen Homys fachsimpeln. Bin auf seine Antwort gespannt. Hab ihm ja nun schon vor ner Weile geschrieben
also für die aktualität: mein hat mich angerufen und wir sind bei k km im jahr auf ne summe von 600€ in den ersten drei jahren gekommen. vw`s flat würde ja über 900€ kosten. also hat sich der gedanke für mich hiermit erledigt. ich bedanke mich für die kooperation in diesem fred. mfg