Da scheiden sich die Geister und man kann es wohl nicht pauschalisieren, wie man sieht. Mein bekannter hatte schon oft eine Regenerationsfahrt, einen neuen Referenzdrucksensor.... Wer gut mit seiner Werkstatt kann, sollte den Filter bei 120tkm mit tauschen lassen. Da lässt sich meist immernoch was am Preis machen, da man ja schon den einen oder anderen Hunni wegen den anderen Arbeiten da lässt.. Doof, wenn man bei 120tkm soviel Geld lässt udn 3 Wochen später kommt der Filter, der dann voll angerechnet wird. Is meine Meinung! PS: Mein Audi bekommt grade zur Hälfte n neuen Motor , da lass ich doch direkt Service, Klimaservice, etc mitmachen, ist ein Abwasch ! Gegenüber Service Einzeln spare ich ca. 200 €!
Gibt weder Garantie noch Kulanz auf DPF´s Kulanz is ja immer die Entscheidung vom Autohaus, aber soweit mir das bekannt ist, wirds da mit DPF´s sehr sehr schwer
Genau diesen Abschluß habe ich auch 13 €/mtl. bei knapp 15 T km. Es ist so keine Sorgen machen wenn der Termin da ist. Bei den Inspektionspreisen die hier genannt werden muß man immer den Stundensatz con 89.- €/h sehen der bei VW angesetzt wird. Bei einer freien Werkstatt die es auch machen darf longlife usw liegt man bei einem Stundensatz zwischen 48.- bis 65.- €/h wesentlich billiger. Einige kannst du sogar dein Öl mitbringen das spart nochmal gewaltig. Bei VW über 80.- € und selber gekauft um die 50.- €.
Ich zahle ca. 13€.... aber, wenn man schon früher 60.000km hat, dann ist der Vertrag zu Ende. Also geht es nur bis 4 Jahre oder 60.000km. Ich hatte da letztens angerufen, weil ich die jährliche Laufleistung ändern lassen wollte. Das geht aber nicht, weil es eine vom Hersteller vorgegebene Laufleistung ist. Und wenn die maximale Laufleistung überschritten wird, ist der Vertrag zu ende. Die 15.000km werden zum Glück nicht beachtet, weil ich jetzt schon 15.000km habe und es sind noch 4 Monate bis das erste Jahr voll ist.
Also ich zahle 19,90 € für 4 Jahre... Habe das ja nun schon vor paar Monaten unterschrieben.. Mich würde mal interessieren, ob man den Preis nochmals verhandeln könnte... Denn auf mein Auto warte ich ja heute noch.... Mfg
Wenn du unterschrieben hast, kann man wahrscheinlich nicht mehr verhandeln. Hast du den GTD oder 2.0TDI...oder warum ist das bei dir so teuer?
Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein selber den Ölwechsel+Filter vorzunehmen und den Rest von der Werkstatt machen zu lassen ohne Checkheftabschläge machen zu müssen oder?
Ich bin etwas verwundert. Ich habe auch die all inkl Flaterate abgeschlossen. Da ist aber erheblich mehr drinnen als nur die Inspektionskosten. Ich habe noch Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Euroschutzbrief (kann ich mir den ADAC sparen). Und Leihwagen (30 Euro am Tag) Und ich zahle dafür 22 euro im Monat bei 25.000 km im Jahr.
Fällt der Bremsflüssigkeitswechsel auch noch in die Inspektionsflat mit rein oder muss man den so bezahlen? Schon jemand Erfahrung?
wer kann diese Inspektionsflat abschließen? Geht das bei mir? Golf TSI 122PS Bj 2009 und noch Perfect Car Pro Garantie.