Fahrzeug: 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) Intervall Service bei: 25077km hatte aber noch knapp 3000km Restreichweite Öl selber mitgebracht: Ja Sonstige Extra Arbeiten: - Preis : €99,92 (+ Öl €46,90)
Fahrzeug: 2,0 TDI (103kW) Intervall Service bei: 29900 Öl selber mitgebracht: Nö Sonstige Extra Arbeiten: Wischerblätter vorne Preis: € 240,53
Ich habe noch lange keinen Sevice in Sicht. Beim Kauf habe ich mir zu %-Rabatt auch einen Gutschein für den ersten Service - anstelle eines weiteren Geldnachlass für den Autokauf - ausstellen lassen. Der ist auf 150 EUR ohne Mehrarbeiten ausgestellt. Das nur mal als Tipp, wenn der letzte %-Punkt nicht mehr ausgehandelt werden kann, andere Alternativen vorzuschlagen. Das kommt dem Händler billiger als 150 EUR Rabatt auf das Auto.
Fahrzeug: 2,0 l TDI 125 kW mit DSG Inspektions Service bei: ca. 60.000km (inkl. vorgesehenem Getriebeölwechsel) Öl selber mitgebracht: Nein Sonstige Extra Arbeiten: Keine Preis : €549,22.- War mein letzter Service für den GTD. Versuche ihn grad zu verkaufen. Gruß Michael
Ist irgend wie Vorschrift,mein Kollege hat bei seinen Touran auch nen Getriebeölwechsl bei 60Tkm gehabt. Habe noch Zeit und genug Km frei.
Echt Komisch ich hab erst neulich beim meiner Schwester ihrem A3 8P 1.6 102PS nochmals ne kleine Inspektion reingeschoben, da das Autohaus nach meiner Ansicht den Ölwechsel nicht gemacht hat, das Öl war rabenschwarz, beim Diesel okay aber doch nicht beim Benziner, aber Aussage von denen "haben wir gemacht sowieso kann man dieses Öl noch länger fahren!". Und er hat auch immer so schwarz aus dem Auspuff gequalmt, nach dem wechseln nichtmehr Naja das Longlife 3 Öl von Castrol war auch das teuerste vom ganzen 79.99€ für 5L der Mann Ölfilter 8,95€ und die Ablassschraube 0,75€. Der Wechsel wäre in 20min gemacht gewesen (wenn der Filter nicht so fest gesessen hätte), Ölablassschraube raus Öl abfließen lassen mit neue 35Nm anziehen. Aber der Vorgänger hat beim Filterwechsel vergessen den Dichtring mit Öl einzuschmieren oder hat ihn zu fest angezogen, obwohl noch auf dem Filter stand install by Hand 20Nm Naja mit Schraubzwinge ließ er sich dann irgendwann doch lösen, neuer rein, Öl auffüllen wolla fertig ca 90€ gezahlt statt knapp 200€
Ist das richtig, das VW das Öl nur absaugt? Unten ist ja alles verkleidet, das bauen die doch nicht ab, oder?
und danach entfernen die noch die Ölablaßschraube um zu sehen, ob auch alles abgesaugt ist und drehen eine neue rein Spaß beiseite. So einen Murks sollte sich eigentlich kein Vertragshändler erlauben können. Gruß Michael
Das ist vom Mechaniker abhängig wenn ihr euch mal eure Wartungsliste anseht die ihr nach dem Service mitbekommt werdet ihr sehen das da "Öl ablassen oder Absaugen steht".
Mal so ein Tip für alle also ich habe mein Öl für den Service hier her http://shop.oil-center.de/ her. Weis nicht obs euch was bringt aber finde den recht günstig was Öl angeht.
Hey, kann mir einer sagen was der 60000er Service bei nem TDI mit selbst mitgebrauchtem Öl kostet? Longlifeintervall.... Reichen für den 81 KWler 5 Liter Öl für den Wechsel? Danke! Gruß
Die Frage habe ich mit meinem 1,2 TSI 105PS ebenfalls^^ Inspektion wurde beim Kauf bei 19500km gemacht (im April 11) jetzt steht die nächste bei etwa 50000km an...müsste nächstes Jahr sein. ist das dann schon die 60000er? (Bj. 08/2010)
Intervall ist flexibel.... fahr mal nur Kurzstrecke und Stadt und du wirst sehen, dass er nicht die 30.000km erreicht..... Meist ist dies bei den Benzinern der Fall. Gibt kaum Diesel die nicht die 30.000 schaffen, selbst meiner der zuletzt nur noch digital über die AB geprügelt wurde schafft das 30.000 Intervall.... aus zeitlichen Gründen werde ich ihn jedoch bei ca. 28.000 machen lassen. Das wäre dann die zweite Inspektion (also die erste echte größere), auch wenn sie bei 50.000 stattfindet